Erst mal Tach sagen

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Zipfelmütze

Erst mal Tach sagen

Beitrag von Zipfelmütze »

Hallo, Moin, Grüezi, Servus

Seit einigen Wochen lese ich hier etwas mit, jetzt ist es Zeit Hallo zu sagen.
Ich heisse Olaf, bin gerade 50 Lenze jung geworden und bin derzeit dabei einen A2 Schein zu machen.
Und wie es der Zufall so will habe ich spontan eine NX 650 Bj. `93 im Nachbardorf aufgestöbert und zugeschlagen.
Diese steht jetzt bei mir im Schopf und wartet auf eine Reaktivierung. Der Look der Maschine ist klasse.

Ich bin mal gespannt ob das was für mich ist. Eigentlich brauche ich etwas unkompliziertes, da ich nicht so der Schrauber bin.
Aber für den Anfang soll das wohl gehen.

Einen schönen Tag noch
Olaf
HRC

Re: Erst mal Tach sagen

Beitrag von HRC »

Viel Spaß damit und hoffentlich musst Du nicht viel schrauben. Das Risiko ist bei so alten Fahrzeugen ja doch recht hoch. Wobei es bei Honda natürlich geringer ist als bei den meisten anderen Marken. ;)
Aber warum machst Du mit 50 den A2? Ab 24 oder 25 kann man doch auch gleich den richtigen A machen.
Zuletzt geändert von HRC am Do Mai 13, 2021 1:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Erst mal Tach sagen

Beitrag von scrambler »

Hallo Olaf,

herzlich willkommen hier im Forum. Wenn die Domi nicht verbastelt ist dürfte sie genau richtig für dich sein - von der etwas umständlichen Ölstandskontrolle einmal abgesehen ist sie so unkompliziert, wie man das von einer Honda zu Recht erwartet. Wenns doch noch Fragen geben sollte - einfach melden ;) .

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Erst mal Tach sagen

Beitrag von nabu kudurri usur »

Hallo Olaf,

herzlich willkommen im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt

wünscht

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Zipfelmütze

Führerscheinklasse A oder A2?

Beitrag von Zipfelmütze »

HRC hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 12:50 pm Viel Spaß damit und hoffentlich musst Du nicht viel schrauben. Das Risiko ist bei so alten Fahrzeugen ja doch recht hoch. Wobei es bei Honda natürlich geringer ist als bei den meisten anderen Marken. ;)
Aber warum machst Du mit 50 den A2? Ab 24 oder 25 kann man doch auch gleich den richtigen A machen.
Hallo,
Ich mache den A2 um mich selbst etwas auszubremsen. Wenn ich A machen würde dann hätte ich hier eine R9T stehen.
Ne, im Ernst, langsam anfangen ist meine Strategie des Überlebens.

Ich denke dass meine Maschine recht flott wieder fahrbar ist. Sie scheint nicht verbastelt, angeblich ist noch eine alte 18KW Drossel drin.
Ich bringe sie bald mal zum freundlichen Profi, der soll den Komplettservice machen und dann geht das schon.

Gruss
Olaf
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Erst mal Tach sagen

Beitrag von scrambler »

da anscheinend bei der Wahl der Führerscheinklasse Diskussionsbedarf besteht wurden die Beiträge dazu abgetrennt und in einen eigenen Thread gepackt viewtopic.php?f=3&t=2237 ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 296
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Erst mal Tach sagen

Beitrag von Bernix »

scrambler hat geschrieben: Sa Mai 15, 2021 3:58 pm da anscheinend bei der Wahl der Führerscheinklasse Diskussionsbedarf besteht wurden die Beiträge dazu abgetrennt und in einen eigenen Thread gepackt viewtopic.php?f=3&t=2237 ;)
DANKE MICHAEL ! :roll:
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 296
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Erst mal Tach sagen

Beitrag von Bernix »

Hallo Olaf,

auch von mir ein freundliches Willkommen hier im Forum.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Erst mal Tach sagen

Beitrag von Stan »

hey Olaf,

ein liebes Willkommen hier im Forum :)

Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Zipfelmütze

Re: Erst mal Tach sagen

Beitrag von Zipfelmütze »

Hallo zusammen,

danke noch für das freundliche Willkommen.
Heute habe ich mein lilagrüngoldenes Graffitimonster herausgeputzt und in die Werkstatt gebracht. Der soll sie mal schön richten.

Einen schönen Tag noch
Olaf
Antworten