Neuvorstellung!

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Georgio63
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 13, 2021 12:30 pm

Neuvorstellung!

Beitrag von Georgio63 »

Hallo,
mein Name ist Klaus und habe mir vor kurzem eine NX650
Bj. 1989 mit EZ. 92 zugelegt!
Mein erstes Motorrad 1981 war eine XL 500 S Bj. 79
Zwischendurch fuhr ich so manches andere Modell.
GSX600F, TL1000S, MZ1000SF und jetzt nach längerer Abstinenz eine XL600R zugelegt (zurück zum Eintopf) aber nach kurzer Zeit festgestellt das mein Knie und der Kikstarter keine Freunde werden. Und deswegen die NX!

Gruß
Geirgio63
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Neuvorstellung!

Beitrag von nabu kudurri usur »

Hallo Klaus,

ein herzliches Willkommen in diesem erlauchten Kreis! Als temporärer MZ-Fahrer bist du bei mir doppelt gern gesehen, auch wenn sich meine MZ-Erfahrungen auf den Zweitakter beziehen. Wie fährt sich denn die große Viertakt-MZ? Und verrätst du uns, wo du zu Hause bist?

Freundliche Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuvorstellung!

Beitrag von scrambler »

Hallo Klaus,
herzlich willkommen hier im Forum ;) Auch ich mag den Elektrostarter sehr und nutze den Kickstarter höchstens noch zum gelegentlichen Posen.
Dann viel Spass hier - und wenns Fragen gibt, einfach melden.
Gruß, Michael
sauve qui peut
HRC

Re: Neuvorstellung!

Beitrag von HRC »

Viel Spaß damit!

Du hattest ja auch schon schöne Mopeds. Die MZ 1000 hat mich seinerzeit auch interessiert, aber leider bin ich sie nie gefahren. Von der TL1000 kenne ich nur den Motor, da der in der Cagiva meiner Frau steckt. Genialer Landstraßenmotor! Und die TL hat mittlerweile auch wieder einen gewissen Kultstatus.
Georgio63
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 13, 2021 12:30 pm

Re: Neuvorstellung!

Beitrag von Georgio63 »

Ich komme aus Homberg an der Ohm in Hessen Vogelsbergkreis!
Und wie ich eben gerade gelernt habe, mein Motorrad kommt wohl aus den USA.
Trommelbremse hinten, kein Kikstarter und Bj.1989 und Ez.1992.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Neuvorstellung!

Beitrag von Borsti »

Hallo und willkommen im Forum.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuvorstellung!

Beitrag von scrambler »

Georgio63 hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 9:30 pm Und wie ich eben gerade gelernt habe, mein Motorrad kommt wohl aus den USA.
Trommelbremse hinten, kein Kikstarter und Bj.1989 und Ez.1992.
ok, eine US - Domi. Ein paar Infos z.b. zur Fahrgestellnummer gibt es hier viewtopic.php?f=23&t=1592
Hast du im Brief bestimmte Reifen vorgeschrieben? Dann könnte es leider mit anderen Reifen Probleme geben, die alten Freigaben gelten nicht mehr, man muss sie eintragen lassen
sauve qui peut
HRC

Re: Neuvorstellung!

Beitrag von HRC »

Als Info: auf der Heise-Seite ist gerade neu ein Artikel über die 1000er MZ: https://www.heise.de/hintergrund/Der-Ru ... &hgf=false
Antworten