Servus Borsti! Habe den Motor nur zerlegt weil er komisch "Swirrte" eher kein rasseln.Daher die Nocke bei ABP inkl 101Kolben gekauft-Zylinder hatte Furche,,,alles eingehont +Stufe1 zurück bekommen. Verwundert nur zum Vergleich zur alten eben auch 31mm und Kreisumfang nur 3-3,5 Zehntel kleiner.Borsti hat geschrieben: ↑Do Dez 08, 2022 11:32 pm Was immer viele denken eine scharfe oder steilere Nockenwellen istt das die Nocken höher sind. Sie sind aber immer flacher bzw gleich aber die Rundung ober ist anders geformt nicht mehr spitz sondern flacher. Das bedeutett nur das die Ventile länger auf bleiben und so mehr Luft Benzingemisch in den Brennraum geht.
Daher irritiert,da ich bei meiner Kawaz1000a1 Wiseconocke zur OriNocke Einlass26 da 26,3 und Ausl.Orig. 26 hatte ich 28mm,also 2mm höher!!!
Die Rückmails zu Abp werden es mir schon ausdeutschen-das passt und nicht im Lager wer mir ne Standard eingepackt hat.
Auf den jetzt erfahrenem Link Hotcams kosteten die ja auch 279,- +25 Versand aus Italien. Finde mich bei Abp sehr gut betreut-was solls,,,
Hab viel mer Bammel ,wenns zammbaut is wieder so komisch schnarrt. Beim Wiener Motschleifer lies ich planen und Ventilkapperl einbauen,zuzüglich vorher neu den Insolater und vom Freund die Auspuff ausprobiert-hat wieder geschwirrt.daher gleich aufgerüstet.Deko wurde ja schon vom Voreigner wegbaut. Nuro: hoffentlich doch nicht auch der Kettenspanner-oder doch die Kette(45000km)- Die Schlepphebelkiste schaut noch gut aus. Da sie bei Kaltstart furchterbar rauchte,ca 5 minuten-dann alles normal-und nach 5km dieses schnarren,,swirren, eher kein rasseln. Mal sehen was noch kommt. zur zeit is mir im Haus eh zu kalt zum zangeln,,,sitz in der Wohnung und wart auf weitere ABP erklärung wegen Stufe 1 l.g. Sunny aus Wien