Von Suzuki kommt eine V-Strom im Stil der seligen DR-Big. Schaut gut aus, wirkt aber im Vergleich zur Ducati Scrambler Extreme (die als leichte 400er - das wärs) reichlich moppelig
Über die Strom wird im Big-Forum auch heftig diskutiert. Ist eben ein schwerer Haufen!
Da die Big Gemeinde altersmäßig ähnlich der Nixentruppe ist, geht der Trend zu weniger Kilos beim Moped.
(Beim Fahrer ?)
Stefan Hessler bietet zur neuen Strom schon einen schönen Umbau an.
Borsti hat geschrieben: ↑Mo Nov 11, 2019 8:36 am
Die neue V-Storm vom Stefan würde mir auch gefallen.
Manchmal könnte man da als Honda Fan schon neidisch werden. Für die XTs gibts Kedo, bei dem man fast alles bekommt, für die DR ist Stefan äusserst aktiv - nur für unsere XL/NX hat sich da leider nie ein Markenshop etabliert.
Achja, eine Studie von Honda gabs da auch noch - die CB4X, ein Crossover Supermoto Sportstourer. Schön und gut, aber mal wieder - wie leider in den letzten Jahren Honda-üblich - die Antwort auf eine Frage, die kaum jemand gestellt hat .
Man merkt ich werde ALT!
Keines der Neuen, egal welcher Marke, haut mich so richtig um.
Wenn überhaupt, wird es wahrscheinlich ne (gebrauchte) Husky 701.
Aber bis DIE in meiner Preisklasse angekommen ist...........
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ
B-Marlin hat geschrieben: ↑Mi Nov 13, 2019 9:28 am
Keines der Neuen, egal welcher Marke, haut mich so richtig um.
Ich traus mich ja garnicht zu sagen aaaaber ich war schon immer ein Fan der Vorkriegs Starrahmen/Geradeweg BMWs, also R5,R6, R51 - R71. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind das die schönsten Motorräder, die BMW jemals produziert hat. Leider preislich und für mich als Gelegenheitsschrauber unerreichbar.
Daher gefällt mir die R18 sehr gut, von dem Custom-Quatsch wie den kurzen Schutzblechen und tiefen Sitz mal abgesehen. Zum Glück wird die wohl so teuer werden das ich mir frühestens erst in 10 Jahren Gedanken machen muss ob ich so was brauche
Sieht schon schön aus, aber ist doch eher ein Deko-Gegenstand als ein Motorrad. Allein beim Gedanken an die Sitzposition tun ja schon die Bandscheiben weh...
Die Honda-Studie oben wiederum sieht ganz cool und fahrbar aus. Allerdings befürchte ich, dass sie im Straßentrimm furchtbar aussehen würde. Das ist das Problem mit der aktuellen Mode der kurzen und schlanken Hecks: Das sieht auf der Präsentation ohne Blinker und Kennzeichenträger richtig toll aus. Aber nachher muss das halt auch irgendwo hin und da es halt nicht vor dem Hinterrad sitzen kann, hängt das ganze Geraffel an einer elend langen Stange nach hinten raus. Das sieht dann viel schlimmer aus als ein langes Heck, bei dem der Kennzeichenträger integriert ist.
HRC hat geschrieben: ↑Fr Nov 15, 2019 3:08 pm
Das sieht auf der Präsentation ohne Blinker und Kennzeichenträger richtig toll aus. Aber nachher muss das halt auch irgendwo hin und da es halt nicht vor dem Hinterrad sitzen kann, hängt das ganze Geraffel an einer elend langen Stange nach hinten raus. Das sieht dann viel schlimmer aus als ein langes Heck, bei dem der Kennzeichenträger integriert ist.
Wie bei der CB300R Die würde mit 31PS und 143kg ja genau in mein Beuteschema passen. Wenn die mal in der Nähe angeboten wird muss ich sie wenigstens mal probefahren. In den USA gibt es diesen Motor in der CMX300 Rebell auch als Bobber. Und angeblich soll die 300er/500er Rebel nun auch als Scrambler kommen https://indiataazakhabar.com/honda-is-p ... scrambler/. Das wäre nun zwar nicht ganz das ersehnte 300cc Adventurebike, aber immer noch besser als ein Bobber oder ein Neosportcafe Angeblich existieren schon Patentzeichnungen, endlich mal wieder eine gerade Sitzbank ohne Höcker.
cb300r.jpg
CB300 Scrambler.jpg
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DDD hat geschrieben: ↑So Nov 17, 2019 9:07 pm
ist das nicht eine VT 500 oder ähnliches aus den 80gern
Stimmt, ähnelt der VT500 Ascot (siehe Bild). Hätte ich nichts dagegen, denn die gefällt mir sehr gut und ist eine der leichtesten Kardanmaschinen überhaupt. Leider ist die Ascot als USA Ausführung hier sehr selten viewtopic.php?f=3&t=551&p=3639&hilit=vt500#p3639
Schade, das Honda keine V2 mit Kardan mehr baut, sind aber wahrscheinlich produktionstechnisch bedingt zu teuer um noch in einem Einsteiger Motorrad verwendet zu werden.
Vt500 ascot.jpg
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scrambler hat geschrieben: ↑Mo Nov 18, 2019 6:43 am
Schade, das Honda keine V2 mit Kardan mehr baut, sind aber wahrscheinlich produktionstechnisch bedingt zu teuer um noch in einem Einsteiger Motorrad verwendet zu werden.