Eicma2015: BMWG310, Ducati 400 et al.
- DDD
- Beiträge: 377
- Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm
Re: Eicma 2019
sieht viel besser aus als die deutsche Version, ein wenig nach Dirt Trak. Der Sohnemann eines Motorradfreund hat sich eine VT als Einsteigermotorrad gekauft, Bj.1986, 6000kilometer gelaufen, alles original, was alles so in den deutschen Garagen steht....
- DDD
- Beiträge: 377
- Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm
Re: Eicma 2019
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- walli777
- Beiträge: 749
- Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
- Wohnort: Oer-Erkenschwick
Re: Eicma 2019
Die Farbzusammenstellung geht gar nicht ... mit dem Gelb ...
Ansonsten ... Kardan ist schon klasse. Hatte 12 Jahre eine NTV
Ansonsten ... Kardan ist schon klasse. Hatte 12 Jahre eine NTV
Gruß, Karin
Re: Eicma 2019
Kardan ist praktisch. Aber ich glaube, dass weder Deauville (also NTV als Tourer) noch Güllepumpe als aktuell zählen.
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8315
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Eicma 2019
ja, noch so eine ausgestorbene Fahrzeuggattung: Mittelklassemaschinen mit Kardan. Früher hatte fast jeder Hersteller sowas mit 500-800ccm im Programm, heute verwendet sogar BMW Kettenantrieb (das war bis 1993 undenkbar). Bei den Honda NC Modellen hätte sich ein Kardan eigentlich aufgedrängt, aber wie gesagt vermutlich zu teuer. Dabei wäre das ein Alleinstellungsmerkmal gewesen und man hätte BMW damit schön ärgern können
Ich bin garnicht auf dem neuesten Stand: gibts überhaupt noch neue Kardanmotorräder, die nicht gleich mindestens eine viertel Tonne wiegen?
sauve qui peut
Re: Eicma 2019
Glaube nicht. Wobei Deauville und Güllepumpe auch nicht so weit darunter lagen. Vor allem hat sich die Güllepumpe aufgrund ihres hohen Schwerpunkts noch schwerer angefühlt als sie war.
Edit: die kleineren Guzzis sollten leichter sein.
Edit: die kleineren Guzzis sollten leichter sein.
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8315
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Eicma 2020 - Honda CB350
Die Eicma 2020 fällt aus - es wäre auch nicht zu erwarten, das Honda noch viele neue Modelle bringt. Jedenfalls nicht in D, wo anscheinend das Ende des Verbrennungsmotors schon beschlossene Sache ist.
In Indien bringt Honda einen 350cc Einzylinder mit 21PS auf den Markt, der ganz offensichtlich Enfield ein paar Kunden abwerben soll Hmmm, so grobschlächtig wie das Original hätte es jetzt bei einer Honda auch nicht sein müssen. Der Motor scheint eine neukonstruktion zu sein und hat zumindest optisch mit den alten 350/600/650 RFVC Motoren nichts gemein.
In Indien bringt Honda einen 350cc Einzylinder mit 21PS auf den Markt, der ganz offensichtlich Enfield ein paar Kunden abwerben soll Hmmm, so grobschlächtig wie das Original hätte es jetzt bei einer Honda auch nicht sein müssen. Der Motor scheint eine neukonstruktion zu sein und hat zumindest optisch mit den alten 350/600/650 RFVC Motoren nichts gemein.
sauve qui peut
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8315
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Eicma 2021
na, das nenne ich doch mal ein Topcase - bei BMW wirds immer noch größer, schwerer und teurer - als gäbs kein Morgen.
Mal sehen, ob es im E-Bereich serienreife Neuigkeiten gibt - ein chinesischer Hersteller hat schon mal diese vorgestellt - 11,2 PS, 85km/h und 150km Reichweite - aber noch kein Preis.
Mal sehen, ob es im E-Bereich serienreife Neuigkeiten gibt - ein chinesischer Hersteller hat schon mal diese vorgestellt - 11,2 PS, 85km/h und 150km Reichweite - aber noch kein Preis.
sauve qui peut
Re: Eicma 2021
War das bei den LTs nicht schon lange so, dass das Topcase gleichzeitig Rückenlehne für den Beifahrer ist?
Bei dem Kofferaufbau braucht es doch den schweren Sechszylinder vorne tief eingebaut, damit der Schwerpunkt irgendwo in der Fahrzeugmitte liegt.
Bei dem Kofferaufbau braucht es doch den schweren Sechszylinder vorne tief eingebaut, damit der Schwerpunkt irgendwo in der Fahrzeugmitte liegt.
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8315
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Eicma 2021 Honda ADV350
wie erwartet lohnt sich für die Eicma 2021 kein eigener Thread. Dabei kommt von Honda "etwas", das motorseitig durchaus in mein Beuteschema fallen würde: 330cm³ und 29 PS. Leider in einem Fahrwerk mit 125 mm / 130 mm Federweg v / h, Radstand von 1.520 mm und 14/15'' Reifen - richtig, ein Roller Zeitgeist gemäß Adventure genannt, die ADV350 https://www.motorradonline.de/roller/ho ... ad-roller/. Letztendlich nur ein stinknormaler Roller mit völlig sinnfreien Stollenreifen. In einem Adventure bike ala Versys 300 (z.b. als CB350X download/file.php?id=6383&mode=view) würde der Motor m.M. nach viel mehr Sinn machen und universeller nutzbar sein (und ich frage auch schon garnicht mehr, warum man bei der CRF nicht auch gleich auf 330cm³gegangen ist), aber da die große X-ADV europaweit Hondas meistverkauftes Motorrad ist wollte man anscheinend kein Risiko eingehen. Bzgl. E-mobilität kommt von den Japanern immer noch nichts, scheint so, als würde man das Geschäft der Zukunft China überlassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut