Radlager NX250 hinten wechseln - gibt es eine Anleitung?
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Re: Radlager NX250 hinten wechseln - gibt es eine Anleitung?
Michael,
wie ist so ein Ring über Dich zu beziehen?
LG
stefan
wie ist so ein Ring über Dich zu beziehen?
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stefan
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Re: Radlager NX250 hinten wechseln - gibt es eine Anleitung?
Hallo Stefan,
einfach pm oder email an mich
Gruß, Michael
sauve qui peut
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Re: Radlager hinten wechseln - gibt es eine Anleitung?
scheint bei mir auch so gewesen zu sein. Die Lager hinten waren mit den Fingern nicht zu drehen. also raus damit. die ausgebauten Lager laufen absolut seidig. eines jetzt natürlich mit etwas mehr Spiel durch das austreiben. die nächsten Tage kommen dann die neuen Lager rein.guzzant hat geschrieben: ↑Sa Sep 09, 2017 2:15 pmdas war einfach.Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommenda sind vermutlich nur die Lager zu stark zusammen gepreßt, die Nabe der NX250 hat keinen Anschlag für die Radlager. Da hilft, den Nabestumpf auf der Trommelseite vorsichtig erhitzen und dann mit einem langen Rundstab diese Lager ein bisschen wieder herausdrücken
Das die Lager zu stark geklemmt sind hab ich schon vermutet.
Eugen
sollte das 'Spiel' für den Leichtlauf dann links oder rechts sein? ist ja nur minimalst um die wahrscheinliche Verspannung wegzunehmen.
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Re: Radlager NX250 hinten wechseln
Laut WHB soll zuerst das linke Lager bis zum Anschlag eingetrieben werden. Das nötige Spiel wird also mit dem rechten Lager eingestellt. Kalt finde ich es sehr schwierig, da das richtige Maß zu finden - ein Schlag zu viel und es ist zu stramm. Am besten gehts mit erhitzter Nabe - wenn das rechte Lager von alleine reinfluscht paßt es dann.
sauve qui peut
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Re: Radlager NX250 hinten wechseln - gibt es eine Anleitung?
die Lager sind vorr. morgen dran. wie hast Du den Ring jetzt gesichert? Loctite?
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Re: Radlager NX250 hinten wechseln - gibt es eine Anleitung?
nach reiflicher Überlegung gefettet und wieder gekörnert. Damit man den Ring später wieder rausbekommt.
sauve qui peut
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Re: Radlager NX250 hinten wechseln - gibt es eine Anleitung?
So, Lager sind drin. Richtig reingefallen ist trotz Lagertemperaturen um -20°C und Lagersitzerwärmung auf 80°C nur das Lager vom Kettenblattträger.
Der Ring ging mit meinem Supertool ganz leicht raus. ein 4mm starker Rest vom Winkelprofil. etwas ausgefeilt und mit einer großen Gripzange 'verlängert. auf die beim Einsatz obere Fläche schön Druck ausgeübt und feddich.
da ich schon schöne Bohrlöcher hatte, hab ich an zwei Stellen ein M3-Gewinde reingeschnitten und zur Sicherung vom Ring kurzgefeilte Madenschrauben eingedreht.
bilde ich mir das nur ein oder gehört in die große Nut vom Kettenblattträger (so viele t's...) ein O-Ring?
kann weder bei meinen Teilen noch auf den Honda-Bildern was finden.
gehört da was anderes oder garnix rein?
EDIT:
wenn ich mir die Bilder hier viewtopic.php?p=10785#p10785 anschaue, finde ich nichts in der Nut...
Der Ring ging mit meinem Supertool ganz leicht raus. ein 4mm starker Rest vom Winkelprofil. etwas ausgefeilt und mit einer großen Gripzange 'verlängert. auf die beim Einsatz obere Fläche schön Druck ausgeübt und feddich.
da ich schon schöne Bohrlöcher hatte, hab ich an zwei Stellen ein M3-Gewinde reingeschnitten und zur Sicherung vom Ring kurzgefeilte Madenschrauben eingedreht.
bilde ich mir das nur ein oder gehört in die große Nut vom Kettenblattträger (so viele t's...) ein O-Ring?
kann weder bei meinen Teilen noch auf den Honda-Bildern was finden.
gehört da was anderes oder garnix rein?
EDIT:
wenn ich mir die Bilder hier viewtopic.php?p=10785#p10785 anschaue, finde ich nichts in der Nut...
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- Tolek
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Re: Radlager NX250 hinten wechseln - gibt es eine Anleitung?
Super Trick mit diesem Winkeleisen ,hab nur das Moped nich dafür
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
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Re: Radlager NX250 hinten wechseln - gibt es eine Anleitung?
Prima self-made tool. Das käufliche ist sub-optimal, weil eine Führung fehlt und man dann immer abruscht. Korrosion spielt bei manchen Rädern bestimmt auch eine Rolle (daher habe ich den Ring eingefettet), bei einem stark korrodierten Rad ließ sich der Ring trotz aller Tricks fast nicht lösen.
Ich konnte auf dem Kettenradträger auch keinen O-Ring finden - es gibt wohl nur den auf der Nabe. Bei meinen Rädern geht der oft verloren - daher habe ich jetzt mal ein paar 54x2mm in der Buch gekauft https://www.ebay.de/itm/384171634620?ha ... SwTflcNzlZ
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sauve qui peut
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Re: Radlager NX250 hinten wechseln
zufällig gefunden - besseres Werkzeug für das Entfernen des Sicherungsrings https://www.ebay.de/itm/165319389434
Mit dem Zapfenschlüssel rutscht man leicht ab, weil da keine Führung vorhanden ist. Mit der Platte müsste es deutlich besser gehen, leider ist das Ebay Angebot recht teuer. Aber vielleicht kann uns ja jemand sowas aus 6mm stahl lasern
Mit dem Zapfenschlüssel rutscht man leicht ab, weil da keine Führung vorhanden ist. Mit der Platte müsste es deutlich besser gehen, leider ist das Ebay Angebot recht teuer. Aber vielleicht kann uns ja jemand sowas aus 6mm stahl lasern
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