NX250 Enduro Schutzblech vorne
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Re: Enduro Schutzblech vorne
Hallo Tobi,
Bilder stelle ich Sa. oder Mo. ein.
VG
Bernd
Bilder stelle ich Sa. oder Mo. ein.
VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee
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NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
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- BerniK
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Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne
Hallo Tobi,
nachfolgend die Bilder vom Enduro-Schutzblech für vorne:
Ich habe Hartgumi-Vibrationsvernichter als Abstandsrollen genommen, da diese a:) die Vibrationen verringern und b.) bei einem Sturz oder Felsberührung des Fenders nachgeben und nicht die Bolzen abscheren. Die Tachwelle habe ich unten mit einer 16mm Rohrschelle (M6) an der Originalbefestigung des Schutzblechs befestigt. Zusätzlich im Bereich der Fenderbefestigung mittes Straps an der vorderen linken Befestigung fixiert.
Mit im Bild zu sehen ist die Stahlflex-Bremsleitung, die ich ebenfalls mit einer Rohschelle am Originalbefestigungspunkt des Schutzblechs befestigt habe.
Damit haben beide Kabel ausreichend Bewegungsfreiheit und schränken auch in keiner Weise den Lenkereinschlag ein.
Heute die erste Probefahrt mit denEuduroreifen über Stock und Stein gemacht. Nichts wackelt. Paßt soweit.
VG
Bernd
nachfolgend die Bilder vom Enduro-Schutzblech für vorne:
Ich habe Hartgumi-Vibrationsvernichter als Abstandsrollen genommen, da diese a:) die Vibrationen verringern und b.) bei einem Sturz oder Felsberührung des Fenders nachgeben und nicht die Bolzen abscheren. Die Tachwelle habe ich unten mit einer 16mm Rohrschelle (M6) an der Originalbefestigung des Schutzblechs befestigt. Zusätzlich im Bereich der Fenderbefestigung mittes Straps an der vorderen linken Befestigung fixiert.
Mit im Bild zu sehen ist die Stahlflex-Bremsleitung, die ich ebenfalls mit einer Rohschelle am Originalbefestigungspunkt des Schutzblechs befestigt habe.
Damit haben beide Kabel ausreichend Bewegungsfreiheit und schränken auch in keiner Weise den Lenkereinschlag ein.
Heute die erste Probefahrt mit denEuduroreifen über Stock und Stein gemacht. Nichts wackelt. Paßt soweit.
VG
Bernd
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Bernd vom Tegernsee
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- scrambler
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Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne
Ich habe schon lange nach einem Schutzblech gesucht, das für 19'' und 21'' Vorderräder paßt. Die 21'' Fender aus dem Zubehör haben aber meist einen zu großen Durchmesser (auf dem Bild oben), das sieht dann mit 19'' komisch aus. Ausserdem stoßen die langen Dinger am Kühler an.
Schließlich eine günstige Quelle für originale MTX125 Schutzbleche gefunden - sogar im R134 fighting red (und schwarz)
https://www.ebay.de/sch/m.html?_ssn=hon ... h&_sacat=0 Die dürften schnell weg sein
Deutlich kürzer
Paßt auch noch gut für ein 19'' Vorderrad. Leider sind die Haltebohrungen nicht identisch, daher muss ich mir jetzt erstmal eine 10mm Alu Adapterplatte besorgen.
Schließlich eine günstige Quelle für originale MTX125 Schutzbleche gefunden - sogar im R134 fighting red (und schwarz)
https://www.ebay.de/sch/m.html?_ssn=hon ... h&_sacat=0 Die dürften schnell weg sein
Deutlich kürzer
Paßt auch noch gut für ein 19'' Vorderrad. Leider sind die Haltebohrungen nicht identisch, daher muss ich mir jetzt erstmal eine 10mm Alu Adapterplatte besorgen.
sauve qui peut
- Borsti
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Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne
Also ich habe das 21" Schutzblech im Bereich kühler etwas gekürzt, bei mir ist jetzt schön Platz am Kühler.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
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- scrambler
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Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne
Ja, aber dann wird man bei nasser Fahrbahn sowas von geduscht
Inzwischen ist die Platte angekommen, leider habe ich mich verkalkuliert - wollte nämlich auch gleich den unteren Scheinwerferhalter integrieren. Also noch mal von vorn. Fürs erste gehts aber so.
Inzwischen ist die Platte angekommen, leider habe ich mich verkalkuliert - wollte nämlich auch gleich den unteren Scheinwerferhalter integrieren. Also noch mal von vorn. Fürs erste gehts aber so.
sauve qui peut
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Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne
Hast Du von der Adapterplatte zufällig eine Zeichnung gemacht? Habe mir auch das MTX Schutzblech geholt und könnte mir so das ausmessen sparen...Zitat Scrambler: ...Leider sind die Haltebohrungen nicht identisch, daher muss ich mir jetzt erstmal eine 10mm Alu Adapterplatte besorgen.
Grüsse
Oliver
- scrambler
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Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne
Leider noch nicht, war zu faul, eine zweite Platte zu bearbeiten. Ich weiss aber auch nicht, ob das bei dir 100% passen würde - ich habe ja andere Gabelbrücken.
Am besten macht man sich aus 10mm dicken Sperrholz eine Schablone, die ist einfacher zu bearbeiten - und dann sind Änderungen noch einfacher möglich. Mit der Schlablone dann den Koti probeweiser montieren, um sicher zu gehen, das er nicht an den Kühler stößt.
sauve qui peut
- scrambler
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Enduro Schutzblech: Acerbis Nost
Hallo Zusammen,
vor einiger Zeit hatte mal jemand nach dem Acerbis Nost gefragt. Da ich für meine bestof Nixe keinen der von mir bevorzugten XL600R Kotflügel finden konnte habe ich daher einen der preislich unschlagbaren (unter 20€) Nost gekauft.
Die Verarbeitung ist wie immer bei Acerbis sehr gut.
Wie vermutet ist aber das Bogenmaß des Nost wie bei anderen Universal Kotflügeln zu groß. Das sieht bei einem 19'' Reifen komisch aus, ausserdem bekommt man hinten Platzprobleme mit dem Kühler/Kupplungskabel -siehe im Vergleich dazu der rote MTX Kotflügel.
Weil er vorne so weit hochgezogen ist schützt er bei Regen auch schlechter.
Geht gerade so am Kupplungskabel vorbei. Weiss ist eigentlich nicht meins als Motorradfarbe, sieht aber im Verbindung mit den blauen Teilen nicht schlecht aus.
vor einiger Zeit hatte mal jemand nach dem Acerbis Nost gefragt. Da ich für meine bestof Nixe keinen der von mir bevorzugten XL600R Kotflügel finden konnte habe ich daher einen der preislich unschlagbaren (unter 20€) Nost gekauft.
Die Verarbeitung ist wie immer bei Acerbis sehr gut.
Wie vermutet ist aber das Bogenmaß des Nost wie bei anderen Universal Kotflügeln zu groß. Das sieht bei einem 19'' Reifen komisch aus, ausserdem bekommt man hinten Platzprobleme mit dem Kühler/Kupplungskabel -siehe im Vergleich dazu der rote MTX Kotflügel.
Weil er vorne so weit hochgezogen ist schützt er bei Regen auch schlechter.
Geht gerade so am Kupplungskabel vorbei. Weiss ist eigentlich nicht meins als Motorradfarbe, sieht aber im Verbindung mit den blauen Teilen nicht schlecht aus.
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