NX250 Enduro Schutzblech vorne
-
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm
Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne
DANKE!
ich hab mir schon überlegt unten, vom originalen Schutzblech/Kotflügel, den Mittel- und hinteren Teil zu verbauen und oben dann ein hohes Schutzblech im hinteren/untern Teil etwas zu kürzen.
mal schauen wie das aussieht
ich hab mir schon überlegt unten, vom originalen Schutzblech/Kotflügel, den Mittel- und hinteren Teil zu verbauen und oben dann ein hohes Schutzblech im hinteren/untern Teil etwas zu kürzen.
mal schauen wie das aussieht
-
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm
Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne
bleibt bei der Montage vom MTX 125 Schutzblech vorne noch Platz für den Sturzbügel?
sieht irgendwie nicht so aus
sieht irgendwie nicht so aus
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8299
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne
in der Kombination habe ich das noch nicht probiert, wird aber vermutlich aufgrund des kleinen Bogenmaßes wohl kein Problem sein.
Bei Kotis wie großem Bogenmaß wie diesem hier muss man dann Unterlegscheiben verbauen, damit er an den Bügeln vorbeipaßt.
sauve qui peut
- oilerblues
- Beiträge: 279
- Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
- Wohnort: Hamburg
Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne
Hallo, ich hatte einen frontfender von der MTX 200 in Holland bestellt. leider ist der Inhaber erkrankt und ich habe mein Geld zurück bekommen. Dann gesucht, gesucht, und nichts in weiß gefunden. Da war ich schon innerlich dabei, doch den ursprünglichen Plan, mit einem niedrigen Trial Schutzblech umzusetzen. Doch irgendwie hat es mich gewurmt. Gestern noch mal gesucht und...........gefunden, gleich bestellt. Und der Kurs war sogar günstiger als beim Holländer. Also, es sind noch welche in unterschiedlich Farben hier https://www.ebay.com/sch/35561/i.html?_ ... pell_check erhältlich, falls jemand sucht.
Gruß Otto
Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8299
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne
falls jemand eine gelbe Nixe hat und den kleinen Acerbis Baja sucht - hier wird gerade einer angeboten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
- walli777
- Beiträge: 749
- Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
- Wohnort: Oer-Erkenschwick
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8299
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne
nur, wenn die ein 19'' Vorderrad hat Den Baja für 21'' in gelb gibt es sogar auch noch https://www.enduroklassiker.at/de/plast ... vorne.html - leider ohne Abdeckplatte für die Lüftungsschlitze
sauve qui peut
- Nelson17
- Beiträge: 17
- Registriert: Do Feb 26, 2015 1:17 pm
- Wohnort: Grünberg
Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne
Ich habe an meiner diesen hier verbaut. Mit Distanzhülsen aus Alu habe ich den nötigen Abstand erreicht.
https://www.mvh-shop.de/Motorrad-Polisp ... -vorne-rot
https://www.mvh-shop.de/Motorrad-Polisp ... -vorne-rot
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8299
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne
Ich hatte schon seit anno 1995 wegen des 21'' Umbaus einen XL600R Kotflügel dran - der passt von den Haltebohrungen und den Aussparungen für die Faltenbälge perfekt, hinten ausreichend gekrümmt um am Kühler vorbei zu passen und vorne weit herunter gezogen, so schützt er für einen hohen Kotflügel recht gut vor Spritzwasser. Der passt sogar gut unter die originale Verkleidung. 2014 dachte ich ein 17'' Vorderrad wäre eine gute Idee viewtopic.php?f=11&t=110&p=2952&hilit=nixmoto#p2952- und der XL600 Kotflügel wurde an eine andere Nixe verbaut und verkauft .
ca. 1998
Nach vielen Experimenten bin ich jetzt zum 21'' Vorderrad zurück gekehrt - ist für mich einfach der beste Kompromiss, wenn man auch im Winter und ab und zu mal einen Feldweg fährt. Nun nach langem Suchen endlich einen roten XL600R Kotflügel gefunden. Inzwischen sind die wirklich rar & teuer geworden, damals hat man sie hinterher geschmissen bekommen
Ist noch recht gut erhalten, nur leider schon ein bisschen ausgebleicht - das kommt auf dem Bild nicht ganz raus. Das ursprüngliche R119 fighting red (wie bei der Nixe) ist inzwischen schon leicht orangig -mal sehen, wie der nach dem aufpolieren rauskommt. ggf. wird er leicht überlackiert
ca. 1998
Nach vielen Experimenten bin ich jetzt zum 21'' Vorderrad zurück gekehrt - ist für mich einfach der beste Kompromiss, wenn man auch im Winter und ab und zu mal einen Feldweg fährt. Nun nach langem Suchen endlich einen roten XL600R Kotflügel gefunden. Inzwischen sind die wirklich rar & teuer geworden, damals hat man sie hinterher geschmissen bekommen
Ist noch recht gut erhalten, nur leider schon ein bisschen ausgebleicht - das kommt auf dem Bild nicht ganz raus. Das ursprüngliche R119 fighting red (wie bei der Nixe) ist inzwischen schon leicht orangig -mal sehen, wie der nach dem aufpolieren rauskommt. ggf. wird er leicht überlackiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
- Casi NX
- Beiträge: 35
- Registriert: Do Aug 17, 2023 9:18 am
- Wohnort: Losheim am See
Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne
Ich habe mich für den Polisport SM Line entschieden.
Dazu habe ich eine Gewindestange in M8 genommen und 2 gleich große Teile geschnitten.
Unter und über dem Schutzblech habe ich das ganze mit Muttern fest gemacht.
Zusätzlich noch Unterlegscheiben dazu gemacht.
Nach entfernen der schwarzen Plastikführung an dieser Stelle die Gewindestifte angeschraubt.
Da die Tachowelle am Blech vorbei sehr stramm war, entschloss ich mich ein Loch in die Mitte
Des Kotflügels zu bohren und dieses ein wenig auszusparen.
So hat die Welle nun ausreichend Platz.
Die Tachowelle habe ich unten an den Katzenaugen verklemmt. Leider habe ich da kein Foto gemacht.
Die Bremsleitung ist mit den originalen Haltern fest gemacht. Dazu habe ich die Hälfte von der
Blechverstärkung rausgeschnitten. Auch hier bin ich noch ein Foto schuldig.
Nur beim lackieren habe ich leider eine Lacknase reingezaubert…
Leider ist ein Bild auf dem Kopf, warum auch immer…
Dazu habe ich eine Gewindestange in M8 genommen und 2 gleich große Teile geschnitten.
Unter und über dem Schutzblech habe ich das ganze mit Muttern fest gemacht.
Zusätzlich noch Unterlegscheiben dazu gemacht.
Nach entfernen der schwarzen Plastikführung an dieser Stelle die Gewindestifte angeschraubt.
Da die Tachowelle am Blech vorbei sehr stramm war, entschloss ich mich ein Loch in die Mitte
Des Kotflügels zu bohren und dieses ein wenig auszusparen.
So hat die Welle nun ausreichend Platz.
Die Tachowelle habe ich unten an den Katzenaugen verklemmt. Leider habe ich da kein Foto gemacht.
Die Bremsleitung ist mit den originalen Haltern fest gemacht. Dazu habe ich die Hälfte von der
Blechverstärkung rausgeschnitten. Auch hier bin ich noch ein Foto schuldig.
Nur beim lackieren habe ich leider eine Lacknase reingezaubert…
Leider ist ein Bild auf dem Kopf, warum auch immer…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX 250 MD21 US
CRF 300 Rallye
CRF 300 Rallye