Neu hier

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
arudl
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 09, 2024 8:24 pm

Neu hier

Beitrag von arudl »

Servus!
letztes Wochenende habe ich mir endlich meinen Jugendtraum erfüllt und eine Urdomi erstanden.
Fein ;-)
Kurz zu mir. Ich bin 52 Jahre, komme ursprünglich aus Sachsen, wohne seit 1992 in Bayern. Neben Familie, Arbeit und Sport bleibt eigentlich kaum noch Zeit für ein weiteres Hobby, aber die Domi musste jetzt einfach mal sein ;-)
Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch - auch wenn ich am Anfang sicher eher Fragen als Antworten haben werde.
Danke an die Betreiber - das ist sich sehr viel Arbeit....
VG
Andreas
domi-hinten.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Haribo
Beiträge: 20
Registriert: Sa Dez 23, 2023 11:48 pm

Re: Neu hier

Beitrag von Haribo »

Hey Andreas,
Congratulations… very nice bike !!!
Die Kleine sieht ja aus wie neu :D
Ich finde die Sitzbank ja richtig toll gemacht…
Einfach nur schön!!!!
arudl
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 09, 2024 8:24 pm

Re: Neu hier

Beitrag von arudl »

Danke Haribo!
ja der Vorbesitzer hat sich richtig ins Zeug gelegt und viel dran gemacht.
Die Bank ist wirklich gut. Breiter und guter Schaumgummi. Allerdings muss ich mir die Aufpolstern lassen. Bei meiner Größe von fast 2m sitze ich permanant auf der Kante ;-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8310
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neu hier

Beitrag von scrambler »

Hallo Andreas,
herzlich willkommen hier im Forum. Schön, das immer mal wieder eine Dominator ein gutes Zuhause findet. Schaut wirklich wie neu aus, da dürfte nicht viel dran zu machen sein. Und den Ölkühler aus den USA verbaut - sehr schön. Wieviel Kilometer hat sie denn runter?
Gruss, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 265
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Neu hier

Beitrag von Stan »

hallo Andreas, willkommen hier. Da hasste aber ein feines moped :D
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Dominator
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Neu hier

Beitrag von Dominator »

Hallo Andreas,
auch von mir ein herzliches willkommen - fein, mal wieder eine Uromi :D
LG aus Freiburg, Manfred
arudl
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 09, 2024 8:24 pm

Re: Neu hier

Beitrag von arudl »

Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Habe mich sehr darüber gefreut ;-)
arudl
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 09, 2024 8:24 pm

Re: Neu hier

Beitrag von arudl »

scrambler hat geschrieben: Fr Mai 10, 2024 6:16 am Wieviel Kilometer hat sie denn runter?
Gruss, Michael
lt Tacho 55t km - allerdings ist kein Serviceheft mehr vorhanden - daher weiss ich nicht, ob das orginal ist.

Die Kombieinheit vibriert 2-3000 Umin so dermassen das ich mich frage wie lange die noch hält :roll:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8310
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neu hier

Beitrag von scrambler »

arudl hat geschrieben: Fr Mai 10, 2024 7:15 pm Die Kombieinheit vibriert 2-3000 Umin so dermassen das ich mich frage wie lange die noch hält :roll:
das kommt mir bekannt vor, der Vorbesitzer meiner Domi hatte deswegen Moosgummi Streifen um den Tacho geklebt, damit er nicht so wackelt. Muss mal bei Gelegenheit ausprobieren, ob sich das mit neuen Gummidämpfern https://www.webike.de/products/24435965.html mildern lässt. Das gleiche gilt für das Knarzen der Verkleidung - die Gummiringe sind halt inzwischen ausgehärtet.

Mit 55.tkm (gibt übrigens einen KM Stand thread zum Eintragen viewtopic.php?p=31832#p31832 ;) ) sind noch keine größeren Rep zu erwarten, der Ölverbrauch dürfte schon bei mindestens 0,4l liegen.
sauve qui peut
arudl
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 09, 2024 8:24 pm

Re: Neu hier

Beitrag von arudl »

Danke @scrambler, deine Hinweise mit den Ersatzteilen sind dehr hilfreich. Bzgl des Ölverbrauchs bin ich sehr gespannt. Vor dem Ölwechsl war der Ölstand knapp unter lower. War also höchste Zeit....
Moosgummi ist eine gute Idee, evtl werde ich Kompriband verwenden, das liegt vom Hausbau noch rum und ist witterungsfest.
Die Verkleidung ist bei mir zu Glück knarzfrei. Bis auf das Cockpit von dort dringt leichtes klappern nach längerer Fahrt. Ich habe bemerkt, das die Befestiugungsschraube (oder Clip?) links neben dem Kombiinstument locker ist. Da ist ein Kreuzschlitz drin. Festschrauben lässt sich da aber nix. Ich muss mal schauen, ob da ne Mutter dahinter gehört oder nicht. Generell muss ich mir das Zerlegen der Verkleidung mal anschauen, damit ich die KI in Kompiband packen kann. Heute mach ich erst mal den Ölwechsel kompett damit ich nach der Anmeldung zumindest mal zum TÜV fahren kann....
Schönes WOE alle zusammen
Antworten