Dominas blaue 88er

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
gocherdomi
Beiträge: 19
Registriert: Di Sep 26, 2023 2:07 pm

Re: Dominas blaue 88er

Beitrag von gocherdomi »

Moin, schaut gut aus, die blaue Elise :D
Willkommen im Club, hier wird dir geholfen.
Benutzeravatar
Domina88
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 04, 2024 10:41 am

Re: Dominas blaue 88er

Beitrag von Domina88 »

...vielen dank...ich war schon bei blaue mauritius...aber das habe ich im zusammenhang mit dem neoblue schon in einem anderen forum gelesen...aber auch davon gibts ja mehrere...
Gruß F.
3x RD02 (88,88,90)
Benutzeravatar
Domina88
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 04, 2024 10:41 am

Re: Dominas blaue 88er

Beitrag von Domina88 »

...umd wenn das mit dem öl echt nur die zündkerze ist dann werde ich mal auf einem treffen...sofern es nicht tagesreisen von schaumburg entfernt ist...gepflegt einen ausgeben...
gruß F.
3x RD02 (88,88,90)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8275
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Dominas blaue 88er

Beitrag von scrambler »

gocherdomi hat geschrieben: Mi Apr 10, 2024 6:09 pm blaue Elise
https://img.vgn.at/d443c6fd87108cb6d978 ... 0x_75.webp :D - das die noch jemand kennt

@F. drück dir die Daumen, das es nach dem Reinigen dicht bleibt
sauve qui peut
Benutzeravatar
Domina88
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 04, 2024 10:41 am

Re: Dominas blaue 88er

Beitrag von Domina88 »

...samstag abend werde ich berichten...säubern und ausführlich böbbeln lassen...die nachbarn sollen ja auch merken, das sie nachbarn haben... :lol:
3x RD02 (88,88,90)
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 676
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Dominas blaue 88er

Beitrag von Tolek »

Wo haste denn die super Domi her ? :P

Den Zusammenhang zwischen lockerer Zündkerze und Öl am Kopf müsste mir mal jemand erklären .Ausser die schluckt 1L/1000km . :shock:
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
Domina88
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 04, 2024 10:41 am

Re: Dominas blaue 88er

Beitrag von Domina88 »

...das ist eine ganz putzige Geschichte:

Die Gute wurde im Internetz als Bastlerfahrzeug angeboten...durch Zufall entdeckt, weil ich nach
"neoblue" Ersatzteilen gesucht hatte für #2 (1990).

"springt leider nicht mehr an" stand da...die zauberhafte Dame hatte angeblich alles versucht: Batterie neu, kicken klappte nicht, anschieben...nix.
Und da sie dank der Kinder eh keine Zeit mehr zum Fahren hat, hat sie sich entschlossen zu verkaufen.
Ich habe sie sie angerufen, verhandelt und dann einfach blind gekauft (über 600km entfernt) und per Spedition liefern lassen.

Als die Domina ankam (Bild) musste ich gepflegt grinsen:
Ich habe sie gleich an eine frische Batterie angeschlossen, Benzinhahn auf, den Killswitch (!!!) auf "ON" gestellt,
den Starter betätigt und schwupps - da lief sie... :D

Um ganz ehrlich zu sein wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, was ich da für ein Schätzchen erworben hatte!
Gruß F.
3x RD02 (88,88,90)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8275
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Dominas blaue 88er

Beitrag von scrambler »

Domina88 hat geschrieben: Do Apr 11, 2024 9:53 am den Killswitch (!!!) auf "ON" gestellt,
der Klassiker :D - passiert selbst mir noch gelegentlich, weil ich die Domi fast immer mit dem Seitenständer ausschalte und so nicht an den denke.
Manchmal spielen Kollegen bei Stopps auf Ausfahrten einen Streich und stellen den unbemerkt auf off ... und dann bricht dir der Schweiss aus weil die Kiste nicht spontan anspringt wie sie eigentlich sollte :D
sauve qui peut
Benutzeravatar
Domina88
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 04, 2024 10:41 am

Re: Dominas blaue 88er

Beitrag von Domina88 »

Ja...schon x-mal drauf reingefallen. Schon in der 80er Zeit damals.
Vor allem durch den "Kumpel-Trick"... :lol:
Und das teil ist so hinterlistig weil ja der Anlasser trotzdem dreht.
So richtig habe ich den Sinn des Schalters nie verstanden...
Gruß F.
3x RD02 (88,88,90)
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 676
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Dominas blaue 88er

Beitrag von Tolek »

Das is wohl ein Not-Aus .Weils einfach schneller geht als den Schlüssel zu erfummeln.Angeblich soll man Zündelektroniken auch nicht mit dem Schlüssel ,also einfach Spannung aus , abstellen sondern mit einem extra dafür vorgesehen Abstellschalter.Ich habe an allen Enduros Magnetkillswitches mit Reißleine .Die lege ich natürlich nicht bei reinem Strassenbetrieb ans Handgelenk .Beim Geländefahren aber immer.
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Antworten