Batterie Kabel NX250 nachfertigen

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Batterie Kabel NX250 nachfertigen

Beitrag von scrambler »

Tolek hat geschrieben: Di Mär 12, 2024 10:36 am Da ist garnx formschlüssiges oder umgebördeltes an der Quetschung .Sowas kann man eigentlich nicht machen
hat die 650er übrigens auch :D
NX650 Massekabel Batterie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Re: Batterie Kabel NX250 nachfertigen

Beitrag von Neckartaler »

Zange bis 50mm² habe ich für Rohrkabelschuhe . 2x6² sind 72A Dauerbelastung , das mal 10V wenn der Starter läuft . Das gibt 700W . Ist einfacher zu crimpen und die guten gelben Kabelschuhe kosten nicht die Welt und sind am Ende isoliert und brauchen selten mehr Platz als ein 16er Schuh . Für mich ist das geklärt . Wer bei mir vorbeikommt und ein Kabel mit Schuhen dabei hat bekommt es kostenlos gecrimpt . Odenwaldtour einplanen nicht vergessen . Macht was draus . Nachtrag : 6² mit Kabelschuh sollte bei 180kg Zug nicht abrutschen . 30x Kabelquerschnitt in Kilogramm . Schönes WE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Re: Batterie Kabel NX250 nachfertigen

Beitrag von Neckartaler »

Neckartaler hat geschrieben: Fr Mär 15, 2024 7:48 pm Zange bis 50mm² habe ich für Rohrkabelschuhe . 2x6² sind 72A Dauerbelastung , das mal 10V wenn der Starter läuft . Das gibt 700W . Ist einfacher zu crimpen und die guten gelben Kabelschuhe kosten nicht die Welt und sind am Ende isoliert und brauchen selten mehr Platz als ein 16er Schuh . Für mich ist das geklärt . Wer bei mir vorbeikommt und ein Kabel mit Schuhen dabei hat bekommt es kostenlos gecrimpt . Odenwaldtour einplanen nicht vergessen . Macht was draus . Nachtrag : 6² mit Kabelschuh sollte bei 180kg Zug nicht abrutschen . 30x Kabelquerschnitt in Kilogramm . Schönes WE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Re: Batterie Kabel NX250 nachfertigen

Beitrag von Neckartaler »

Meine Favoriten bis 6² .
Antworten