Neuvorstellung

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Benutzeravatar
NX650Voyager
Beiträge: 12
Registriert: So Mär 03, 2024 4:20 pm
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Neuvorstellung

Beitrag von NX650Voyager »

Hallo in die Runde,
dann stelle ich mich und meine Domi kurz vor.
Ich, der Joachim, bin 58 und werde bald 59. Wohne in Fürstenfeldbruck und fahre eigentlich seid meinem 16. Geburtstag mit motorisierten Zweirädern rum. Am Anfang war es eine Yamaha TY 50, dann ab 18 eine Yamaha XT 250 ( wobei ich damals schon von der Domi fasziniert war sie mir aber nicht leisten konnte ). Mit 20 hatte ich einen Unfall und die XT war Schrott. Dann hat es bis 2000 gedauert bis mir eine Yamaha DT 250 vom Schwiegervater in die Hände viel. Den Motor mit defektem Kurbelwellenlager musste ich erstmal in Standsetzen. Neuer Kolben und Zylinder Schleifen. Ein Zwetakter ist natürlich etwas einfacher zu reparieren. Dann ging es mit 17 PS und Zeitakt Gestank wieder auf die Straße. Aber nachdem man damit auch nicht gerade flott im Verkehr mitschwimmen konnte, galt es Aufzurüsten und da kam die Domi wieder ins Spiel. Bei Kleinanzeigen habe ich dann 2008 meine NX 650 RD08 Bj 1998 schwarz für 2.100 € in top Zustand erwerben können. Seither fahre ich damit und habe sie in den vergangenen Jahren versucht zu optimieren. Zum einen kam ein Windschield dran und später ein zusätzlicher kleiner oben drauf. Mit 1.86 m Körpergröße macht es das Reisen angenehmer. Dann hab ich die NX mit einem zusätzlichen Ölkühler aufgerüstet der die Öl Temperatur nun in akzeptablen Grenzen hält. Heizgriffe und eine mit Gelpolstern aufgerüstete Sitzbank kamen auch dazu. Für die aktuelle Saison habe ich ihr eine neue moderne CDI spendiert und eine Vergaser Wartung. Damit habe ich aber jetzt Probleme. Thema in einer anderen Rubrik.
Beste Grüße aus Bayern. Joachim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von NX650Voyager am So Mär 03, 2024 7:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuvorstellung

Beitrag von scrambler »

Hallo Joachim,
herzlich willkommen hier im Forum. Da hast du deine Domi auch schon ganz schön lange (Bilder werden übrigens immer gerne genommen ;) ) . Bei der Vergaser Wartung kann ich dir evt. weiterhelfen? Dann noch viel Spaß im Forum und wenn's fragen gibt - einfach melden.
Gruss, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
NX650Voyager
Beiträge: 12
Registriert: So Mär 03, 2024 4:20 pm
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Neuvorstellung

Beitrag von NX650Voyager »

Hallo Michael,
danke für deine Willkommens Nachricht. Hab mein aktuelles Problem mal in der entsprechenden Rubrik versucht zu schildern.
Eigentlich hätte ich mir das mit dem Vergaser Ausbau sparen sollen. Never Change a Running System. Aber nachdem meine Domi in der letzten Saison beim Runter Bremsen mit dem Motor vor Ortschaften nur noch rum Geknallt hat, habe ich mir gedacht, mache ich mal eine größere Wartung.
Gruß Joachim
Antworten