Kettenrad ausdrehen

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Kettenrad ausdrehen

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,
für die passende Übersetzung des NX650 Motors in der CB450 brauche ich ein 45er Kettenrad - gibt's aber nicht. also mal nach Kettenrädern mit passenden Lochkreis gesucht und ein JTR248 Kettenrad für die CB250RS besorgt https://www.jtsprockets.com/catalogue/sprocket/JTR248/
War garnicht so einfach, wird anscheinend mit 45 Zähnen nicht mehr produziert. Gibt zwar noch einige "zombie" verkaufsanzeigen, bei denen man kaufen und bezahlen kann. Nur um dann eine Mail mit ausverkauft zu bekommen.

Schließlich doch noch eins aufgetrieben - leider wie es sich rausstellte, eine Raubkopie. Das JT zeichen fehlt und die Verarbeitung ist naja. Ist mir schon öfter passiert, manche Verkäufer nutzen die JT Bezeichnungen für ihre noname Produkte. Beim Ritzel würde ich das zurückgehen lassen, ein nicht maß haltiges kann dir ruckzug die GAW abnudeln.
Wie auch immer - nun bräuchte ich nur noch jemand, der mir die Bohrung von 70 auf 74mm aufdreht :wink: Dann würde es auf die CB450k radnabe passen.
Kettenrad CB250RS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am

Re: Kettenrad ausdrehen

Beitrag von Hank »

https://www.kettenmax.de/kettensatz/ket ... n=48&f=33#

Schreib doch mal Andre von Kettenmax eine Mail.
Der Mann ist sehr fähig und bemüht bei Kundenwünschen.
Hat mir schon oft bei meinen Magura Hymec - Projekten geholfen.
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 36
Registriert: Do Dez 30, 2021 2:10 pm

Re: Kettenrad ausdrehen

Beitrag von Jörg »

Kann man die beiden Blätter zusammen Schrauben.
Dann kann ich das Alte einspannen und das Neue aufdrehen
Gruß Jörg
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Kettenrad ausdrehen

Beitrag von scrambler »

Jörg hat geschrieben: Do Feb 22, 2024 10:25 pm Kann man die beiden Blätter zusammen Schrauben.
Dann kann ich das Alte einspannen und das Neue aufdrehen
Gruß Jörg
hallo Jörg,
danke für das Angebot, inzwischen ist mir noch was eingefallen. Supersprox fertigt Kettenräder nach maß an https://www.supersprox.com/supersprox-custom/ , mal sehen, was die meinen. Qualitativ sind die mit das beste, was auf dem markt ist, ein supersprox hat bei meiner Domi 35.000km gehalten und hatte dann immer noch keinen Sägezahn wie die alten Kettenräder aus Weichstahl :)

Bild
sauve qui peut
Antworten