Zündkerzenstecker

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Antworten
balbok2
Beiträge: 47
Registriert: Fr Jan 19, 2024 11:03 am

Zündkerzenstecker

Beitrag von balbok2 »

Hallo, ich habe beim Rausschrauben der Zündkerze das Zündkabel aus der Zündspule gezogen.
Hier meine Fragen dazu:
1. Das Kabel wird doch, so wie im Stecker, eingeschraubt und sollte doch festsitzen, oder?
2. Bekomme ich das Kabel wieder in die Zündspule gesteckt/geschraubt ohne den Tank abzubauen?
3. Sitzt die Zündspule vorne in Fahrtrichtung links?
VG Marcus
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Zündkerzenstecker NX650

Beitrag von scrambler »

Hallo Marcus,
die Zündspule sitz links im Rahmendreieck (siehe viewtopic.php?t=1488 ). Das Kabel wird tatsächlich auf einen Dorn eingedreht. Wenn es einfach rausrutscht ist evt. der Dorn beschädigt. Ob man das ohne den Tank abzunehmen kontrollieren kann weiss ich nicht, jedenfalls könnte man bei der Gelegenheit das alte Kabel erneuern. Am besten gleich mit einem fest verbundenen Zündkerzenstecker https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... =0&_sop=15
Gruss, Michael
sauve qui peut
Antworten