Servus in die Runde… neu und neugierig 🤘

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Haribo
Beiträge: 13
Registriert: Sa Dez 23, 2023 11:48 pm

Servus in die Runde… neu und neugierig 🤘

Beitrag von Haribo »

Seit heute steht unsere neue Alte in der Garage und wartet darauf eine Wellness Kur demnächst anzutreten um dann, in der nahen Zukunft, wieder top fit zu sein 😇
Mein Name ist Haribo, bin ein etwa Handy großer roter Bär und bin schon seit Jahren mit meinem besten Kuppel Marc unterwegs .
In den letzten Jahren habe ich viel Zeit als Sozius auf dem Rücksitz einer BMW K1200S verbracht und ich liebe es als Vagabund durch die Welt zu reisen. Mein Fahrer ist vor ein paar Wochen auf Korsika falsch abgebogen und wir dachten unsere BMW (Sporttourer) fällt auseinander. Nun soll sich das ein bisschen ändern. Klein und handlich sollte die Maschine sein auf der wir durch Osteuropa und ans Nordkap fahren wollen, und wir hätten uns dafür beinahe eine DR gekauft. Doch dann fanden wir durch Zufall eine Domi Rd02 (1994 / 25 Tsd.km) welche seit 2012 nen Dornröschenschlaf in einer Scheune hielt … Heute haben wir sie wieder wachgerüttelt und zu uns heim gebracht!
Wir werden sicherlich noch viele Fragen haben während wir die Kleine wieder herrichten und würden euch gerne bitten uns ab und an dabei zu unterstützen!
Vielen lieben Dank im Voraus,
Haribo und Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Servus in die Runde… neu und neugierig 🤘

Beitrag von scrambler »

Hallo Marc,

herzlich willkommen hier im Forum - ich mag die roten Haribos auch am liebsten :D
Schön, ein weiterer Scheunenfund - diesmal eine frühe Touromi. Müsste wegen der fehlenden Splash Grafiken Baujahr 1992 sein viewtopic.php?p=7459#p7459
Dann bin ich schon auf deinen Restaurations Thread gespannt und wenn's Fragen gibt - einfach melden.

Gruss, Michael
sauve qui peut
domifan
Beiträge: 120
Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am

Re: Servus in die Runde… neu und neugierig

Beitrag von domifan »

moin, willkommen im Club. Hier bist du richtig ;)
Haribo
Beiträge: 13
Registriert: Sa Dez 23, 2023 11:48 pm

Re: Servus in die Runde… neu und neugierig 🤘

Beitrag von Haribo »

Oooops….
War gestern Abend als ich den ersten Post schrieb noch ein bisschen durcheinander…..
Natürlich ist es ne’92er (04/92)!
…. der letzte Besitzer hatte sie als’93er inseriert und war dann untröstlich dass das nicht stimmte ….
aber ich denke mal je älter man wird desto unwichtiger werden die vergangenen Jahre, und umso besser werden die Kommenden 🤗
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Servus in die Runde… neu und neugierig 🤘

Beitrag von scrambler »

Haribo hat geschrieben: So Dez 24, 2023 9:16 am Natürlich ist es ne’92er (04/92)!
dann bin ich froh, sonst wäre meine Dominator Typenkunde falsch ;) Das Baujahr und Erstzulassung nicht übereinstimmen kommt aber häufiger vor, das Baujahr ist eigentlich nur für die Ersatzteilbeschaffung interessant, damit man auch das richtige Ersatzteil erwischt. Bei CMS sind die Domis nach Baujahren aufgeschlüsselt https://www.cmsnl.com/honda-nx650_model279/
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Servus in die Runde… neu und neugierig 🤘

Beitrag von Tolek »

Hallo willkommen ,sieht aus ,als wenn du gar keine Zeit hättest an ner Domi rumzuschrauben 8-)
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Haribo
Beiträge: 13
Registriert: Sa Dez 23, 2023 11:48 pm

Re: Servus in die Runde… neu und neugierig 🤘

Beitrag von Haribo »

Tolek hat geschrieben: So Dez 24, 2023 10:04 am Hallo willkommen ,sieht aus ,als wenn du gar keine Zeit hättest an ner Domi rumzuschrauben 8-)
Ja… eigentlich hast du recht….
Jetzt muss ich erst mal die „Werkstatt“ aufräumen um die Kleine ins Warme zu bringen.
Was mir zugute kommt ist allerdings dass ich nicht so der TV Gucker bin und lieber rumschraube 😇
Die Domi soll richtig gut werden (das habe ich mal vor) und ich hab ja noch „Lullu“ … meine BMW 😜

Das Bild ist aber auch nicht bei mir daheim…. Da steht sie noch vor der Scheune aus der ich sie gerettet hab 😜
Antworten