Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Pischi
Beiträge: 74
Registriert: Mo Dez 04, 2023 6:11 am

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von Pischi »

scrambler hat geschrieben: Mo Jan 01, 2024 10:04 am
Pischi hat geschrieben: So Dez 31, 2023 3:22 pm Bei mir in der Nachbarschaft ist Hornbach, die haben leider keinen Rohling für die Domi gehabt, runzel.
ein "richtiger" Schlüsseldienst hat die Rohlinge. Bei der Beschaffung von originalen muss man beachten, das es links und rechtsdrehende :) gibt, kurze und lange. Die langen sind mir lieber, mit dicken Handschuhen leichter zu bedienen. Die mit der gefrästen Nut rechts werden von Honda als Typ 1 bezeichnet. Bei CMS 14 €, wie üblich bei Webike ein paar Euro günstiger.
Die Kurzen stammen übrigens von der NX250, die schlüsselrohlinge sind also kompatibel, solange die Dreh Richtung stimmt.


NX650 Schlüssel typen.jpg
Hallo Micha,

vielen Dank. Was ist denn ein "richtiger" Schlüsseldienst? Und das mit links- und rechtsdrehend verstehe ich nicht wirklich. Ich habe einen langen, der wie der links aussieht, hier ein Bild
1704100641309.jpg
Also bestelle ich wohl am besten den linken oder gleich zwei bei Webike? Das mit links und rechts verwirrt mich. Kann ich nicht diesen bestellen? https://www.webike.de/ps/35121MN9611/#! ... 5121MN9611

Gruß Reini
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von scrambler »

in unserem Baumarkt gibt's auch einen Schlüsseldienst, der hat aber nur ein kleines Sortiment. Bei einem eigenständigen Schlüsseldienst hab ich die Rohlinge immer bekommen. Aber die originalen sind natürlich schöner. Dein Schlüssel hat die Nut rechts, ist also Typ 1 (links drehend war nur ein kleiner Scherz ;) ).
NX650 Schlüssel typen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
die Cobra
Beiträge: 241
Registriert: Sa Feb 17, 2018 7:55 pm
Wohnort: NRW

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von die Cobra »

Pischi hat geschrieben: Do Dez 28, 2023 7:37 am
die Cobra hat geschrieben: Mi Dez 27, 2023 12:03 pm kauf dir ein Kellermann Nietgerät.
Okay und als Kette bestelle ich mir dann die mit Hohl-Nietschloss, richtig?
Jupp.
bei mir erhältlich:
Vergaserservice
Messingchokeschraube
SLS Verschlussplättchen
die Cobra
Beiträge: 241
Registriert: Sa Feb 17, 2018 7:55 pm
Wohnort: NRW

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von die Cobra »

Pischi hat geschrieben: Do Dez 28, 2023 7:51 am Was ich jetzt feststellen musste, mir fehlt offensichtlich dieses Teil:

https://www.cmsnl.com/honda-nx650-domin ... 112mg3006/

Hat jemand irgendwo ein solches zum Verkauf rumliegen? Ansonsten würde ich bei CMS neu bestellen....

Danke und Gruß
Ich habe keins, nur einen kompletten Bremssattel vorne und hinten, alles neu.

Grüße
Andi
bei mir erhältlich:
Vergaserservice
Messingchokeschraube
SLS Verschlussplättchen
Pischi
Beiträge: 74
Registriert: Mo Dez 04, 2023 6:11 am

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von Pischi »

die Cobra hat geschrieben: Mi Jan 03, 2024 10:01 am
Pischi hat geschrieben: Do Dez 28, 2023 7:51 am Was ich jetzt feststellen musste, mir fehlt offensichtlich dieses Teil:

https://www.cmsnl.com/honda-nx650-domin ... 112mg3006/

Hat jemand irgendwo ein solches zum Verkauf rumliegen? Ansonsten würde ich bei CMS neu bestellen....

Danke und Gruß
Ich habe keins, nur einen kompletten Bremssattel vorne und hinten, alles neu.

Grüße
Andi
Hallo Andi,
habe Dir eine PN geschickt.
Gruß
Reini
Pischi
Beiträge: 74
Registriert: Mo Dez 04, 2023 6:11 am

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von Pischi »

die Cobra hat geschrieben: Mi Jan 03, 2024 10:01 am
Pischi hat geschrieben: Do Dez 28, 2023 7:51 am Was ich jetzt feststellen musste, mir fehlt offensichtlich dieses Teil:

https://www.cmsnl.com/honda-nx650-domin ... 112mg3006/

Hat jemand irgendwo ein solches zum Verkauf rumliegen? Ansonsten würde ich bei CMS neu bestellen....

Danke und Gruß
Ich habe keins, nur einen kompletten Bremssattel vorne und hinten, alles neu.

Grüße
Andi
Hallo Andi,

passen die beiden Teile auf eine RD08? Ich habe, falls ja, großes Interesse. Ersatzteile kann man nie genug haben.

Was möchtest denn dafür haben?

Gruß
Reini
die Cobra
Beiträge: 241
Registriert: Sa Feb 17, 2018 7:55 pm
Wohnort: NRW

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von die Cobra »

leider nein, sind Nissin Bremsen.

Grüße
Andi
bei mir erhältlich:
Vergaserservice
Messingchokeschraube
SLS Verschlussplättchen
Pit NX650
Beiträge: 443
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von Pit NX650 »

die Cobra hat geschrieben: Do Jan 04, 2024 9:44 pm leider nein, sind Nissin Bremsen.

Grüße
Andi
Nissin hat er doch...
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Pischi
Beiträge: 74
Registriert: Mo Dez 04, 2023 6:11 am

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von Pischi »

Hallo Leute,

mal ne grundsätzliche Frage, gestern haben wir die Räder ausgebaut, ging echt supereasy. Heute gibt es "neue Schuhe" für die Dicke. Habe mich für den
Continental ContiTrailAttack 3 in den Größen 90/90-21 TT 54S M/C, Vorderrad und 120/90-17 TL 64S M/C fürs Hinterrad entschieden. Der Reifenhändler meines Vertrauens sagte zwar, daß viele Mopedler auf Metzeler stehen, aber er kann mir diesen empfehlen. Dann hoffe ich mal, daß das passt.

Nun, ich gehe mal davon aus, aufgrund der Bauart der Domi, werde ich bestimmt kein Kurvenräuber wir früher zu, Achtung RD 350 oder YZF 1000er Zeiten.

Zurück zur Dicken: Die Umlenkung gecheckt, ist in Ordnung und hatte reichlich ihr Fett weg, lach. Danke Micha, das hast du gewußt.

Nochmals danke an @Tolek, der Bremssattel kam an, gleich verbaut.

@die Cobra: Ich habe NISSIN Bremssättel.

Hier die Frage: Dichtringe an der Hohlschraube, besser Alu oder Kupferdichtringe?

Ich kenne von früher nur Kupfer und war über die an der Domi vorhandenen etwas verwundert.

Und ja nochmals, ich habe keine brembo, ich habe Nissin Bremssättel, auch wenn es eine RD08 ist. Also, Nissin Bremssättel, bitte her damit, wenn's preislich passt. Danke
Gruß
Reini
Pit NX650
Beiträge: 443
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von Pit NX650 »

Pischi hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 7:04 am Hallo Leute,

mal ne grundsätzliche Frage, gestern haben wir die Räder ausgebaut, ging echt supereasy. Heute gibt es "neue Schuhe" für die Dicke. Habe mich für den
Continental ContiTrailAttack 3 in den Größen 90/90-21 TT 54S M/C, Vorderrad und 120/90-17 TL 64S M/C fürs Hinterrad entschieden. Der Reifenhändler meines Vertrauens sagte zwar, daß viele Mopedler auf Metzeler stehen, aber er kann mir diesen empfehlen. Dann hoffe ich mal, daß das passt.

Nun, ich gehe mal davon aus, aufgrund der Bauart der Domi, werde ich bestimmt kein Kurvenräuber wir früher zu, Achtung RD 350 oder YZF 1000er Zeiten.

Zurück zur Dicken: Die Umlenkung gecheckt, ist in Ordnung und hatte reichlich ihr Fett weg, lach. Danke Micha, das hast du gewußt.

Nochmals danke an @Tolek, der Bremssattel kam an, gleich verbaut.

@die Cobra: Ich habe NISSIN Bremssättel.

Hier die Frage: Dichtringe an der Hohlschraube, besser Alu oder Kupferdichtringe?

Ich kenne von früher nur Kupfer und war über die an der Domi vorhandenen etwas verwundert.

Und ja nochmals, ich habe keine brembo, ich habe Nissin Bremssättel, auch wenn es eine RD08 ist. Also, Nissin Bremssättel, bitte her damit, wenn's preislich passt. Danke
Gruß
Reini
Ich muss dir leider widersprechen: die Domi ist ein Kurvenräuber. Umso mehr, seit ich das Fahrwerk auf Wilbers Federbein und Gabelfedern umgerüstet habe. Auf Landstraßen zweiter und dritter Ordnung kannst du größeren Maschinen mit weniger Federweg richtig Druck machen.

Bist du verwundert dass die Dichtringe aus Alu sind? Mach dir keine Sorgen, das ist okay.

Der CTA3 ist ein sehr straßenorientierter Reifen, den ich zur Zeit auf der CRF 1000 fahre. Da kann er richtig viel, aber schon auf Schotter verzahnt er sich nicht mehr, sondern tänzelt drüber. Deswegen werde ich als nächste Bereifung fürs normale fahren auf Asphalt den Conti TKC 70 wählen und für gröbere Untergründe auf dem zweiten Felgensatz wahrscheinlich den Mitas Enduro Trail plus. Nur muss der erst umfassend verfügbar sein.
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Antworten