Schwingenlager Schmiernippel nachrüsten?

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
Antworten
sewan
Beiträge: 32
Registriert: Di Aug 29, 2023 11:35 am

Schwingenlager Schmiernippel nachrüsten?

Beitrag von sewan »

Hallo, demnächst hab ich meine Winterwerkstatt so weit frei, dass ich endlich anfangen kann die Domi zu zerlegen :D Unter anderem wird die Trommelbremse hinten samt Schwinge rausfliegen und einer Scheibe weichen. Das bin ich jetzt einmal so gewöhnt von der Domi meines Freundes, die ich grad fahre. Demnächst gäbs also nen silberen Trommelradsatz samt Schwinge zu haben...
Nun meine eigentliche Frage: Hat wer von euch an der Schwinge schonmal den Schmiernippel für die Nadellager nachgerüstet? Ich kann da grad überhaupt nicht einschätzen, wieviel Aufwand das ist...
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Schwingenlager Schmiernippel nachrüsten?

Beitrag von Tolek »

Ich mach das .an allen meinen Enduros .An die Schwinge der Domi hab ich mir das bis jetzt gespart .Umlenkhebelei aber schon gemacht .Find das auch sehr sinnvoll .Schwierig ist das nicht , wenn man gewisse Grundkentnisse und Übung im genauen bohren hat . :geek:
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am

Re: Schwingenlager Schmiernippel nachrüsten?

Beitrag von Hank »

NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
Antworten