Stellschraube Vergaser

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Stellschraube Vergaser

Beitrag von Tolek »

Ich will an meinem Flachschieberverg. für die Alp die Leerlauf !gemisch! schraube verlängern ,damit man da werkzeuglos drann drehen kann .Am Einfachsten wäre einen Schlitzbit drann zukleben . Welchen Kleber könnte man da nehmen ?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Staubteufelchen
Beiträge: 103
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Stellschraube Vergaser

Beitrag von Staubteufelchen »

Vielleicht kannst du eine kleine Rändelschraube/Stück Tachowelle/... an die Originalschraube hartlöten???
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Stellschraube Vergaser

Beitrag von Tolek »

Kleben wäre mir lieber ,das kann man selbst .Aber mit was?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Stellschraube Vergaser

Beitrag von scrambler »

Tolek hat geschrieben: So Nov 05, 2023 3:35 pm Kleben wäre mir lieber ,das kann man selbst .Aber mit was?
da die schraube aus messing ist kann man das gut mit Zinn Weichlöten, glaub nicht, das da ein Kleber hält. Wie wäre es mit einem dünnen Aluröhrchen aufschrumpfen?

vielleicht paßt ja sowas https://www.ebay.de/itm/386177834748?ch ... tyEALw_wcB
Gemischregulierschraube.jpg
U-Scheibe und O-Ring falsch montiert - gehören unter die Feder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Stellschraube Vergaser

Beitrag von Tolek »

Bei solchen Sachen hab ich bedenken wegen den genauen Maßen .Wenn die nicht mal wissen ,wie die Scheiben montiert werden . :shock:
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Stellschraube Vergaser

Beitrag von scrambler »

merkt man ja gleich am Laufverhalten, wenn's nicht passt. Für den Keihin der NX650 gibt's was fertiges. Hätte ich mir fast gekauft, dann aber doch gelassen. Denn mit der Grundeinstellung laufen die gut, ohne das man mit der Gemischregulierschraube spielen müsste.
NX650 Gemischregulierschraube verlängert.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten