Ölabscheider RD08 welcher Schlauch wohin?

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Antworten
mar10
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 20, 2022 3:14 pm

Ölabscheider RD08 welcher Schlauch wohin?

Beitrag von mar10 »

Hallo zusammen, ich bin Jetzt endlich dazu gekommen mein Projekt Umbau anzugehen und habe als erstes mal das Sls abgebaut. Einmal aus optischen Gründen und es gab im letzten Urlaub ziemlich viele nervige Fehlzündungen beim Gas wegnehmen bergabwärts. Ich hoffe, dass sich das dadurch bessert.

Jetzt ist mir beim abbauen vom sls, der Ölabscheider schon fast entgegengefallen. Ich vermute vom Vorbesitzer schonmal ausgebaut und nicht wieder richtig eingehängt.
Die beiden hinteren Schläuche sind leicht wieder zuzuordnen, die befinden sich quasi noch an genau der Stelle von den Anschlüssen. Für den oberen finde ich allerdings kein passenden Anschluss. Erst dachte ich der ist extra offen zum entlüften, allerdings frage ich mich weshalb dann eine Schelle am Ende ist?
Kann mir jemand der auch eine rd08 hat, einmal sagen wo ich den Schlauch, der auf dem Foto jetzt keinen Anschluss hat, hingehört? Da wäre ich sehr dankbar für :)
Das Werkstatt Handbuch habe ich leider noch nicht. Wäre bestimmt eine sinnvolle Anschaffung :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gocherdomi
Beiträge: 19
Registriert: Di Sep 26, 2023 2:07 pm

Re: Ölabscheider RD08 welcher Schlauch wohin?

Beitrag von gocherdomi »

moin, meine RD08 steht schon gut abgedeckt in der hintersten Garagenecke, also kein Bild. Der obere Schlauch geht zum Luftfilterkasten.
honda-nx650-dominator-1996-t-germany-air-cleaner_bigecanweaf__1700_457f.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mar10
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 20, 2022 3:14 pm

Re: Ölabscheider RD08 welcher Schlauch wohin?

Beitrag von mar10 »

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habs dank der Zeichnung auch direkt gefunden :)
Antworten