NX650 Ritzel wackelt

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

NX650 Ritzel wackelt

Beitrag von scrambler »

Bei Wartungsarbeiten an meiner black bomber festgestellt, das das Ritzel haltlos herumwackelt. Erst mal einen Schreck bekommen, denn die grobverzahnte Getriebeabtriebswelle für Kickermotoren ist unersetzbar, die von der kickstarterlosen XR650l kann man leider (unmodifiziert) nicht verwenden. Es lag aber an dem no-name Ritzel - keine Ahnung, wo ich das her und warum ich das verwendet habe. Mit einem JT Ritzel ist kaum noch Spiel vorhanden. Evt. ist die Passform der Ritzel verantwortlich für die (seltenen) Schäden an der NX650 GAW viewtopic.php?t=1494 , daher sollte man bei zuviel Spiel wohl besser das Ritzel wechseln - ggf. auch das Halteblech.

https://www.youtube.com/watch?v=MJRp9UsI1E8

NX650 JT Ritzel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Domi1990
Beiträge: 171
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: NX650 Ritzel wackelt

Beitrag von Domi1990 »

Hoi
Habe gleiche Erfahrung mit einem AFAM Ritzel gemacht.
Der AFAM Ritzel hat viel zu viel Spiel
Danach habe ich wieder auf ein spielfreier jtSprockets Ritzel gewechselt.
Musste den jtSprockets Ritzel sogar mit leichten schlägen mit dem Gummihammer auf die Welle schlagen.
Für mich sind die vonjtSprockets perfekt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten