Gepäck system für die RD 08

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Lissi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 18, 2023 6:50 pm

Gepäck system für die RD 08

Beitrag von Lissi »

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem Gepäck system für die RD 08 Baujahr 1997!!

Kann mir da jemand weiter helfen??
Suche Seiten Träger, Hersteller eigentlich fast egal, Givi wäre aber toll.

Oder einfache Abstand Halter zu den endtöpfen sodass ich Satteltaschen verwenden kann.

Dankeschön schon Mal im voraus.

Gruß Christian
domifan
Beiträge: 121
Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am

Re: Gepäck system für die RD 08

Beitrag von domifan »

moin, bietet RDMoto an https://rdmoto.eu/gb/honda/1853-luggage ... 22203.html Überlege gerade selbst, ob ich die bestellen soll. Oder die etwas teureren von mmoto https://de.mmotoracks.com/product/whole ... nator-rd08 Auf den Bildern sieht man Halter von Givikoffern.
Lissi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 18, 2023 6:50 pm

Re: Gepäck system für die RD 08

Beitrag von Lissi »

Guten Morgen, Danke für die Info.

Das letzte hab ich mir auch überlegt, aber kommt aus Amerika glaub, bin da misstrauisch ob das alles so richtig ist.

Aber so in der Richtung Suche ich.
Gruß
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 398
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Gepäck system für die RD 08

Beitrag von Jörg2404 »

Der 2. Ist der Ukrainer, er macht auch für die Nixe.. findest du hier im Forum.
Beim Tschechen habe ich Beschwerden über die Lieferzeit gelesen.
Ein Blick wert ist vielleicht auch sw Motech oder outback motortek

Gruß Jörg
Lissi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 18, 2023 6:50 pm

Re: Gepäck system für die RD 08

Beitrag von Lissi »

Guten Morgen Jörg,

Ich war sogar schon soweit bei dem Ukrainer/ Amerikaner zu bestellen. Hätte den Dollar Betrag auch überweisen lassen, von meiner Bank, damit da ja nichts schief geht. Aber nach ein paar Tagen wurde das Geld zurück überwiesen da desen Konto wohl nicht existieren würde!!! Hab über Email versucht Kontakt aufzunehmen, ohne Erfolg. Deswegen bin ich da nun sehr misstrauisch, obwohl mir die Konstruktion sehr gefallen würde.

Ich finde leider überhaupt nichts, meistens ist es für die RD 02 Modelle.

Gruß Christian
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Gepäck system für die RD 08

Beitrag von scrambler »

Lissi hat geschrieben: Mo Okt 09, 2023 8:31 am Ich war sogar schon soweit bei dem Ukrainer/ Amerikaner zu bestellen.
Hallo Christian,
die werden auch über Ebay angeboten, allerdings ist er dort als privater Anbieter gelistet. Ist ein bisschen bedenklich, weiß nicht, ob dann der Ebay Käuferschutz greift. Sonst halt die Hepco Träger kaufen, gibts gerade günstiger https://www.moto24.de/hepco-becker-moto ... -2002.html

Bilder von einem montierten Hepco siehe wolf-ingos Ultima https://nx650dominator.de/Umbauten-NX65 ... tima-RD08/

ps. werde den Thread später noch in den technik-Bereich verschieben, da passt er besser hin
sauve qui peut
Lissi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 18, 2023 6:50 pm

Re: Gepäck system für die RD 08

Beitrag von Lissi »

Hi scambler,

Danke erstmal das es in die richtige Ecke dann kommt, kenn mich da leider nicht aus, sorry.

Passen die wirklich an die 1997 rdo8?? Knapp 300€ ist zwar schon günstiger aber immer noch viel Geld für paar Rohre, vermutlich werd ich aber in den sauren Apfel beißen müssen, es gibt ja sonst quasi nichts 😱

Ich schau weiter in Kleinanzeigen und eBay.

Ich hab durch die Überweisung ziemlich viel Gebühren noch zahlen müssen. Man hatte auch PayPal als Zahlungsart, aber da ich das nicht so recht verstehe, dachte ich die klassische Überweisung sei Nummer sicher!!

Eventuell Versuch ich es Mal mit PayPal, da sollen anscheinend auch die Gebühren entfallen.

Das ukrainische System würde mir am besten gefallen.

Vielen Dank aber für die Info, Gruß Christian
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Gepäck system für die RD 08

Beitrag von scrambler »

Lissi hat geschrieben: Mo Okt 09, 2023 1:10 pm Passen die wirklich an die 1997 rdo8??
Die Hepco&Becker sind allgemein als passgenau bekannt. Gerade gefunden: es gibt noch einen polnischen Anbieter https://www.moto-adventure-tech.com/t-e ... -dominator Da kann man Halter für Givikoffer mit bestellen.

Schaun nicht schlecht aus, und technisch sind die m.M. nach besser als die vollverschweißten ukrainischen. Zwei separate Träger lassen sich leichter montieren und Passungenauigkeiten leichter ausgleichen.
NX650 RD08 Gepäckträger moto_adventure.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Lissi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 18, 2023 6:50 pm

Re: Gepäck system für die RD 08

Beitrag von Lissi »

Hi. Guten Morgen.

Super, wer suchet, der findet. Das System sieht sehr gut aus 👍👍

Hab von baganda oder so ähnlich nun auch was gefunden, preislich ähnlich.

Vielen Dank Eure Hilfe und suche, denk jetzt ist was dabei.

Gruß Christian
Lissi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 18, 2023 6:50 pm

Re: Gepäck system für die RD 08

Beitrag von Lissi »

Screenshot_2023-10-10-08-53-01-251_com.mi.globalbrowser.jpg



Das meinte ich, gleich noch die Firma falsch geschrieben, aber ich hoffe ihr seht was ich meine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten