Neu hier

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Lissi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 18, 2023 6:50 pm

Neu hier

Beitrag von Lissi »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier , hab mich gerade angemeldet und registriert.

Ich heiße Christian bin 42 Jahre alt, arbeite als Rettungssanitäter, komme aus Süddeutschland, Stuttgart genauer Göppingen.

Seit etwa 23 Jahren fahre ich Motorrad. In dieser Zeit hab ich ziemlich viele Marken und Modelle quer Beet gefahren. Vornehmlich aber Suzuki.

Mein erstes Motorrad allerdings war eine Honda nx 650 Dominator! Und schlage ich die Brücke. Seit Dezember 2022 bin ich wieder Besitzer einer NX 650. Nachdem ich einiges erneuert bzw getauscht habe im Lauf des Jahres ( Batterie, Reifen, Kupplung, Vergaser und noch paar Kleinigkeiten) bin ich sehr glückliche 6500 km mit ihr gefahren.

Ich hoffe man sieht es mir nach wenn ich nicht ganz so bewandert bin mit den Modellen und codes.

Ich fahre eine gelb/ weis / graue die EZ 01/1997 aufzeigt, denke also die RD08 Variante.

Ich habe schon gelesen das es in Sonthofen nächstes Jahr ein Treffen geben soll. Würde da gerne vorbei schauen, sind keine 150 km von mir aus.

Ich würde mich freuen wenn man mir bei Fragen helfen kann und wie gesagt es mir nachsieht sollte ich Mal " doof " fragen oder schreiben.

Tja nun hoffe ich weiter das ich hier aufgenommen werde und es informativ zum Hobby, aber auch natürlich zur geselligen runde ein paar nette Beiträge gibt.

Vielen Dank, Gruß Christian
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 747
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Neu hier

Beitrag von walli777 »

Hallo Christian,
Herzlich willkommen hier im Forum, und danke für deine Vorstellung. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen.
Das Treffen in Sonthofen nächstes Jahr ist aber nicht von diesem Forum, sondern vom 650er Forum https://forum.nx650.de/index.php
Hast du dich da auch angemeldet? Viele sind in beiden Foren unterwegs, ich zum Beispiel ;)
Viele Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet.
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neu hier

Beitrag von scrambler »

Hallo Christian,

herzlich willkommen hier im Forum. Hier bist du richtig ;) Göppingen ist ja nur ein Steinwurf von Hechingen entfernt, vielleicht schaust ja mal vorbei, wenn du in der Gegend bist. Im Oktober wird auch noch eine Ausfahrt unserer Südwest Gruppe stattfinden, falls du Interesse hättest. Bei unserem Foren Treffen sind wir noch in der Findungsphase viewtopic.php?t=2915&sid=a706a33aea9477 ... 76550f8c53 - vermutlich wird es wieder - wie im letzten Jahr - in Marisfeld stattfinden. Falls du mit deiner Domi auch mal ein bisschen Offroad fahren willst, bei uns im Ländle ist das ja fast nirgends legal möglich. Es muss ja nicht gleich der Steilhang wie auf dem Bild sein, der große Vorteil dieser Strecke ist, das es flache Passagen gibt (im Hintergrund), die auch für Geländeanfänger gut machbar sind. Für reine Straßenfahrer würde es aber auch wieder eine Straßentour am Samstag geben.

Dann wünsche ich dir noch viel Spass im Forum und wenns Fragen gibt - einfach melden.

Gruss aus Hechingen, Michael

Bild
sauve qui peut
Dominator
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Neu hier

Beitrag von Dominator »

Hallo Christian,
auch von mir ein Willkommen aus Freiburg. Ich hatte früher auch schon mal eine Domi und mir dann nach langer "babypause" endlich wieder eine zugelegt. Das Leben ohne Domi ist zwar möglich, aber sinnlos :).
LG, Manfred
Lissi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 18, 2023 6:50 pm

Re: Neu hier

Beitrag von Lissi »

Hallo guten Morgen,

Vielen lieben Dank,

Schon der erste Patzer mit dem Treffen :roll:

Bin bis jetzt nur hier angemeldet.

Marisfeld wäre ich dieses Jahr fast hin gefahren, es war leider das Wochenende bevor ich zu ner 1 wöchigen Tour nach Österreich los bin. Des wär mir dann bisle zu viel geworden.

Würde mich über jede Ausfahrt und über jedes Treffen freuen.

Gruß Christian
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Neu hier

Beitrag von Borsti »

Moin und Willkommen bei uns.
Gruß aus dem Enzkreis
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Lissi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 18, 2023 6:50 pm

Re: Neu hier

Beitrag von Lissi »

IMG_20230916_131241.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lissi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 18, 2023 6:50 pm

Re: Neu hier

Beitrag von Lissi »

Das ist se :)
domifan
Beiträge: 121
Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am

Re: Neu hier

Beitrag von domifan »

Moin und willkommen
schöne RD08, in dem Gelb gefällt sie mir besonders gut. Ist das ein Hepco Sturzbügel?
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neu hier

Beitrag von scrambler »

ja, schaut sehr gut aus. Irgendwann einmal muss ich mir auch mal eine RD08 kaufen und die NX650 Historie viewtopic.php?t=984&hilit=touromi abschließen EZ. 1/1997 - könnte schon eine der ersten mit Brembo-Bremszangen sein viewtopic.php?p=13106#p13106 , ist aber auf den Bildern nicht zu erkennen.
sauve qui peut
Antworten