10. NiXentreffen 2024 - wo und wann?

Treffen, Termine und Aktuelles
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: 10. NiXentreffen 2024 - wo und wann?

Beitrag von Bernix »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Mo Sep 18, 2023 3:08 pm
walli777 hat geschrieben: Sa Sep 16, 2023 11:27 am https://de.lecampingmoto.net/
..und manchmal kommt sogar Jules Verne vorbei. Der Platz ist nicht schlecht, und man kann wunderbare Sträßchen durch die Alpen und Voralpen von dort aus ansteuern. Die Anreise erfordert halt zwei volle Tage, ebenso die Rückreise. Wenn man dann noch ein bisschen in der Gegend umherdüsen will, ist eine Woche Urlaub das absolute Minimum. Vielleicht eher etwas für eine Gemeinschaftsunternehmung außerhalb eines Treffens.
2012Crest10.jpg
Ist das nicht der Holländer mit dem Golf–Diesel–Motor im Eigenbaurahmen ?
Nach Dülmen wäre der Weg für ihn kürzer.
Dülmen, die Stadt mit den Wildpferden 🤠
BurningStar
Beiträge: 78
Registriert: Di Feb 26, 2019 8:41 pm

Re: 10. NiXentreffen 2024 - wo und wann?

Beitrag von BurningStar »

Was ist denn was? :?
Tolpca (Ungarn) und Marisfeld (Deutschland) sind jeweils an einer Cross Strecke?

Und das in Jules lecampingmoto(Frankreich) und Dülmen sind nur normale Straßenausfahrten, wobei Lecampingmoto an den Alpen liegt...
So richtig verstanden?
NXR 250 R. - MD 16-30
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: 10. NiXentreffen 2024 - wo und wann?

Beitrag von scrambler »

BurningStar hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 9:44 am Tolpca (Ungarn) und Marisfeld (Deutschland) sind jeweils an einer Cross Strecke?
Und das in Jules lecampingmoto(Frankreich) und Dülmen sind nur normale Straßenausfahrten, wobei Lecampingmoto an den Alpen liegt...
So richtig verstanden?
so hab ich das auch verstanden :) Ungarn / Frankreich dürfte aber den allermeisten zu weg sein. Übrigens muss es nicht notwendigerweise nur ein Treffen sein. Wir könnten z.b. im Juli nach Marisfeld und im September (klassischer Monat für das Nixentreffen) dann nach Dülmen. Kommt halt immer darauf an, das sich genügend Interessenten und ein Ausrichter findet.
sauve qui peut
BurningStar
Beiträge: 78
Registriert: Di Feb 26, 2019 8:41 pm

Re: 10. NiXentreffen 2024 - wo und wann?

Beitrag von BurningStar »

Dann denke ich hast du aber die Spaltung zwischen Offroad und Onroad Fahrern.
2 Halbe treffen
*Wobei ich fahr auch gern 2 mal, Alpen klingt cool :D
NXR 250 R. - MD 16-30
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: 10. NiXentreffen 2024 - wo und wann?

Beitrag von scrambler »

BurningStar hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 1:30 pm Dann denke ich hast du aber die Spaltung zwischen Offroad und Onroad Fahrern.
das hat eigentlich bislang gut funktioniert, nur waren wir bis 2021 mit Heßler in Marisfeld viewtopic.php?t=2298 . Das war da immer schon ein halbes Nixentreffen. Und dann halt im Spätsommer das eigentliche NiXen-Treffen. Da hatte man pro Jahr dann gleich zwei Termine zum drauf freuen ;) Die Entfernungen sind halt immer ein Problem, machen wir es mehr im Süden, können viele Freunde aus NRW oder Holland nicht kommen. Bei Dülmen hingegen dürften einige Südländer zuhause bleiben ;) . Bei zwei Treffen ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, das jemand zeit hat - übrigens sind mir kleinere Treffen auch lieber. Aber nur meine Meinung, wie geschrieben schauen wir mal, was die anderen wollen.

Hauptsache ist, das sich jemand findet, der es ausrichten will - wir sind übrigens eins der wenigen Foren, das auch während Corona immer eines veranstaltet hat.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: 10. NiXentreffen 2024 - wo und wann?

Beitrag von Borsti »

BurningStar hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 9:44 am Was ist denn was? :?
Tolpca (Ungarn) und Marisfeld (Deutschland) sind jeweils an einer Cross Strecke?

Und das in Jules lecampingmoto(Frankreich) und Dülmen sind nur normale Straßenausfahrten, wobei Lecampingmoto an den Alpen liegt...
So richtig verstanden?
In Tapolca sieht man nur eine Crossstrecke ist es aber nicht es ist ein sehr großer Enduro Park mit ca15km Strecke. Und in Ungarn selber gibt es wunderschöne Strecken zum Fahren.
Allerdings wie in Frankreich sollte man da eine Woche sein.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: 10. NiXentreffen 2024 - wo und wann?

Beitrag von Tolek »

Ich finde solche Treffen so weit weg , auch weit weg von der Realität .Da schrumpft dann auch die Teilnehmerzahl .
Treffen an MX Strecken sind toll , aber wir sind ja kein reines Geländeforum .Landschaft rundherum zum Touren gibt es aber genug .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: 10. NiXentreffen 2024 - wo und wann?

Beitrag von kalle »

Moin zusammen,
ich bin für ein NiXen Treffen im Norden, Dülmen NRW. Hier waren wir bis jetzt nur einmal.
Vielleicht kommen auch Leute wegen der langen Anreisen aus Süddeutschland nicht :(
dafür neue Leute aus dem Norden ;).
Marisfeld, wer organisiert es? Bernd hat es super gemacht und zwei Nixentreffen somit organisiert.
Vielleicht möchte Bernd auch mal nur als Teilnehmer dabei sein. ;)
Der Norden ist auch schön :mrgreen:
Gruß kalle
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: 10. NiXentreffen 2024 - wo und wann?

Beitrag von Bernix »

Hallo zusammen,

was sagen eigentlich die Holländer zu einem Treffen vor ihrer Haustüre?


Aus meiner Sicht wäre Marisfeld durch die zentrale Lage ein guter Treffpunkt.
Landschaft und Straße sind gut, dazu die Möglichkeit stressfrei im Dreck zu fahren.

Zu Dülmen habe ich jetzt außer Wildpferde im Netz nix gefunden, bin aber offen für Infos.

Grüße Bernd
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: 10. NiXentreffen 2024 - wo und wann?

Beitrag von Borsti »

Also meine persönliche Meinung ist jedes Jahr im Juli Marisfeld und im September bzw Oktober dass Treffen.
Denn einige fahren ja zum Heßler wenn wir nichts machen. Nur da sind richtig viel Leute unterwegs. Und es kostet jeden viel mehr.

Für Marisfeld bräuchte man nur einen der die Strecke Organisiert und das Geld Eintreibt.

Für dass leibliche Wohl soll jeder seins mitbringen. Tische und Bänke findet man schon jemand der etwas mitbringt.

Sage es aber immer wieder Bernd du hast es dieses Jahr super gemacht vielen Dank nochmals.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Antworten