Ausbau NX650 CDI

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Antworten
Benutzeravatar
Sten
Beiträge: 21
Registriert: Sa Apr 03, 2021 4:19 pm

Ausbau NX650 CDI

Beitrag von Sten »

Moin,
kommt man eigentlich an die CDI ohne Verkleidungsabbau (RD02 #1988) ran?
Hatte ja zur Revision alles ab, aber hab mir den Bereich bzgl CDI Tausch natürlich nicht gemerkt.
War gerade in der Garage: Man kommt mit den Fingern hin, aber die Honda steht ziemlich eingeklemmt in der dunklen Ecke und ich habe heute keinen Nerv erstmal die Autos rumzurangieren.
Gruß Sten

Auf den Fotos kann ich nicht erkennen, in welche Richtung das Ding rausgefummelt wird...
CDI 01.JPG
CDI 02.JPG
CDI 03.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX650 RD02 1988
alter Schwede
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 22, 2023 11:19 am
Wohnort: Rendsburg

Re: Ausbau NX650 CDI

Beitrag von alter Schwede »

Hallo Sten,

ich habe schon gelesen das Fahrer es geschafft haben die CDI auszubauen ohne die Verkleidung abzubauen .

In welche Richtung und wie kann ich nicht sagen .

Gruß Henning
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ausbau NX650 CDI

Beitrag von scrambler »

früher gings noch ;) Als die Haltegummis der NX650 CDI noch weich und elastisch waren. Ausgehärtet und geschrumpft bekommt man die kaum noch runter (siehe Bild - da hat ein Verkäufer das offensichtlich nicht geschafft). Man muss zuerst den Blinkgeber entgegen der Fahrtrichtung entfernen, dann die CDI, ebenfalls entgegen der Fahrtrichtung.
NX650 Halter CDI_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ausbau NX650 CDI

Beitrag von scrambler »

Die Gummitasche der NX650 CDI gibt's tatsächlich noch neu zu kaufen https://www.my-bikeshop.de/product_info ... NHEIT.html - allerdings könnte das 35 Jahre alter ausgehärteter NOS sein.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Sten
Beiträge: 21
Registriert: Sa Apr 03, 2021 4:19 pm

Re: Ausbau NX650 CDI

Beitrag von Sten »

Hallo zusammen,
ok, verstanden: Die Verkleidung muss also wieder ab. Gut zu wissen, dass es Ersatz gibt - da zerrt es sich doch deutlich entspannter.
Für die KGH Entlüftungszyklon Dose brauche ich auch einen neuen "Gummi".
Gruß Sten
Gummi KGH Entlüftung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX650 RD02 1988
alter Schwede
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 22, 2023 11:19 am
Wohnort: Rendsburg

Re: Ausbau NX650 CDI

Beitrag von alter Schwede »

Hallo Sten,
den brauche ich auch noch , habe den beim Händer in NL gefunden : https://www.cmsnl.com/honda-nx650-domin ... 366435000/

Gruß Henning
Benutzeravatar
Sten
Beiträge: 21
Registriert: Sa Apr 03, 2021 4:19 pm

Re: Ausbau NX650 CDI

Beitrag von Sten »

Moin,
CDI ist verbaut - Motorrad läuft. Schöne Woche @all.
Grüße Sten

P.S.: Die Gummihülle mit Silikonspray (innen, Lanze) einsprühen hilft ungemein bei Montage/Demontage der CDI - das Ding war wie festgesaugt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX650 RD02 1988
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ausbau NX650 CDI

Beitrag von scrambler »

Danke für die Rückmeldung und die Bilder - hab die Beiträge zum Ausbau der Dominator CDI abgetrennt und einen eigenen Thread dazu auf gemacht, damit man die Info später leichter wieder findet.
sauve qui peut
alter Schwede
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 22, 2023 11:19 am
Wohnort: Rendsburg

Re: Ausbau NX650 CDI

Beitrag von alter Schwede »

Sten hat geschrieben: Mo Sep 04, 2023 12:03 am Moin,
CDI ist verbaut - Motorrad läuft. Schöne Woche @all.
Grüße Sten

P.S.: Die Gummihülle mit Silikonspray (innen, Lanze) einsprühen hilft ungemein bei Montage/Demontage der CDI - das Ding war wie festgesaugt!
Moin Sten,

super, Glückwunsch zur Reparatur

Gruß Henning
Antworten