Seealpen Piemont

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
HJM
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 16, 2022 5:59 pm

Seealpen Piemont

Beitrag von HJM »

Hallo zusammen, jetzt wird es aber höchste Zeit mich mal bei euch zu melden.Auch wenn es lange her ist möchte ich mich hiermit als erstes beim Orga-Team des NX-Treffens 2022 persönlich bedanken. Es war eine tolles Erlebnis mit ganz tollen Leuten.
Aus Familiären Gründen hatte ich wenig Zeit und Lust zum Fahren, Basteln, schreiben usw. Auch für Mariesfeld wollte ich mich anmelden, konnte aber nicht so weit in die Zukunft planen. Jetzt aber genug mit jammern. Habe meine NX Kurzerhand verkauft und wie ich denke in gute Hände.
Später habe ich mir eine ältere LC4 angeschafft um doch wieder auf die "geschotterten" Wege zurück zu kommen. Ich war Ende Juli mit einem Freund für eine Woche in den Seealpen unterwegs und dachte mir das ich es euch hier im Forum"trotz KTM" erzähle. Das wäre für die NX-Gemeinde ein Super Spieplatz. Egal ob Strasse oder Offroad.
Wir waren auf einem Super Campingplatz(85% Motorräder,10% Jeep's und der Rest sonstige) von dem man in alle Himmelsrichtungen Offroad leben kann. Die Anfahrt ist natürlich etwas weit, ab Konstanz 560KM, die sich aber absolut lohnen.Beste Reisezeit mitte Juli bis mitte September, dann sollten alle Strecken Schneefrei sein.Wir waren bis auf 2960m rauf, da ist nicht nur die Fahrt geil,sondern auch das wechselnde Panorama.
Wenn ich es schaffe, war es nicht das letzte mal.Also wäre auch mit der NX überall ohne Probleme hochgekommen.Vieleicht wäre das für den eine oder anderen von euch mal was!
Ach ohne NX würde ich gerne bei euch im Forum bleiben, wenn das OK ist.

LG,
Jürgen aus KN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Seealpen Piemont

Beitrag von scrambler »

Hallo Jürgen,

danke für die schönen Bilder - in die Seealpen sollte ich unbedingt auch mal wieder hin. Würde mich freuen, wenn du uns erhalten bleibst und wer weiß - vielleicht schaffst du es ja zum 10. Nixentreffen 2024 ;)

Gruss, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Seealpen Piemont

Beitrag von Stan »

Danke für die tollen Bilder Jürgen :)
Ich wäre abba mal in dem See baden gegangen :P

Gruss Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
guzzant
Beiträge: 151
Registriert: Sa Apr 08, 2017 7:54 am

Re: Seealpen Piemont

Beitrag von guzzant »

schöne Bilder :)

das weckt die Vorfreude, wir sind in der ersten Oktoberwoche unten, ich hoffe der Winter wartet noch ein wenig.

Kannst du was zu den Streckenverhältnissen sagen, ist die Südrampe zum Tendepass mit dem Motorrad befahrbar ?
Ist das Royatal befahrbar ?

Grüße
Eugen
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Seealpen Piemont

Beitrag von Tolek »

Anfang Oktober wirds aber Zeit , da hatte ich dort schon Glatteis/Reif auf den Pässen . :o
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
HJM
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 16, 2022 5:59 pm

Re: Seealpen Piemont

Beitrag von HJM »

Hallo Eugen, wir haben folgende Routen mehrmals gemacht; Assietta Kammstrasse, Sommeiller, Jafferau+Fort Pramand, Col Finestre+Fort Finestrelle und die alte Römerstrasse.(https://www.mdmot.de/de/seealpen) Wir haben die Strecken von dieser Seite und haben die Trips alle vom CP(Camping Gran Bosco
S.S. 24 Monginevro - KM 75
Salbertrand (TO), ITALY
Telefon: +39 0122854653 ) aus gemacht. Vieleicht findest du auf der Web-Seite von mdmot die Antwort auf deine Frage.

LG und viel Spass auf deiner Reise.
Jürgen
VID_20230725_110934.mp4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten