Tacho 60/48mm z.B. MMB an NX650

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
hopper
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 12, 2019 2:22 pm

Re: Tacho 60/48mm z.B. MMB an NX650

Beitrag von hopper »

Am Sonntag bin ich eine kleine Runde gefahren und musste feststellen, dass der MMB Tacho zwar die Geschwindigkeit richtig anzeigt, aber über 100km/h
hat auch da die Tachonadel zu pendeln begonnen.
Habe daraufhin den Tip von Hank ausprobiert und die Tachowelle mit Molykote Grafitpaste geschmiert und oben am Vierkant eine Teflonbuchse eingebaut, um das Spiel der Seele in der Hülle zu minimieren.
Die erste Probefahrt verlief Bestens, das pendeln der Nadel ist verschwunden.
Ich hoffe das bleibt auch so. :D

Gruß hopper
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Tacho 60/48mm z.B. MMB an NX650

Beitrag von scrambler »

hopper hat geschrieben: Di Sep 05, 2023 8:52 pm Habe daraufhin den Tip von Hank ausprobiert und die Tachowelle mit Molykote Grafitpaste geschmiert und oben am Vierkant eine Teflonbuchse eingebaut, um das Spiel der Seele in der Hülle zu minimieren.
Das sind ja mal gute Nachrichten - dann kann ich mit meiner Minitacho-Sammlung ja vielleicht doch noch was anfangen :)
Hast du zu der Teflonbuchse noch Bilder?

PS. werde den Thread noch in den Technikbereich verschieben, damit man die Info später leichter findet
sauve qui peut
hopper
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 12, 2019 2:22 pm

Re: Tacho 60/48mm z.B. MMB an NX650

Beitrag von hopper »

scrambler hat geschrieben: Mi Sep 06, 2023 7:24 am
hopper hat geschrieben: Di Sep 05, 2023 8:52 pm Habe daraufhin den Tip von Hank ausprobiert und die Tachowelle mit Molykote Grafitpaste geschmiert und oben am Vierkant eine Teflonbuchse eingebaut, um das Spiel der Seele in der Hülle zu minimieren.
Hast du zu der Teflonbuchse noch Bilder?
Teflonbuchse-.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Domi1990
Beiträge: 171
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: Tacho 60/48mm z.B. MMB an NX650

Beitrag von Domi1990 »

Habe mich nachdem ich den 3.Tacho ausprobiert habe.... entschlossen neue Wege zu gehen und habe ein neuen Koso montiert.
Den Koso habe ich aus der Bucht...(Ebay Kleinanzeige) für kleines Geld und ungebraucht gekauft.
Er tut was er soll.. ohne falsche Angaben oder zitterige Anzeige.
Um die Tachoschnecke zu entfernen habe ich ein Zwischenteil gedreht.
Genau so wie die M4 Manet Aufnahmen.
Gruss Gian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten