Kein Zündfunke ! CDI tauschen ?

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Andy-nx
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mär 06, 2023 9:03 pm

Re: Kein Zündfunke ! CDI tauschen ?

Beitrag von Andy-nx »

scrambler hat geschrieben: Mo Mai 08, 2023 8:51 am Hallo Andreas,
wenn du sicher bist, das alles wieder richtig angeschlossen ist kann es eigentlich nur die CDI sein. Die kann man zwar durchmessen, eine Ersatz CDI viewtopic.php?p=14772#p14772 sollte aber so oder so in jedem Haushalt vorhanden sein. Andere als die originalen Shindengen testet man auf eigene Gefahr ;) .

Gruss, Michael
Eigentlich hast Du hier vollkommen Recht. Wenn man so liest ist es ja nur eine Frage der Zeit dass einem diese CDI abraucht. Hab gerade auf eBay eine bestellt, die mit der SUN Verpackung Made in Japan für 89.90 inkl Versand.

Werde berichten wenn Sie da ist ob es daran lag.

Grüße Andreas
Andy-nx
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mär 06, 2023 9:03 pm

Re: Kein Zündfunke ! CDI tauschen ?

Beitrag von Andy-nx »

Seit gestern läuft das gute Maschinchen wieder. Es war wie zu erwarten die CDI Zündeinheit. Beim Ausbau der alten CDI fiel mir direkt auf dass diese bereits schonmal repariert wurde . Es wurde von oben das Gehäuse aufgeschnitten und nach der möglichen Reperatur mit Silikon wieder geschlossen. Falls jemand die Einheit für irgendwelche Versuche oder zur Reparatur haben möchte würde ich diese kostenfrei gegen Porto versenden.



Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Kein Zündfunke ! CDI tauschen ?

Beitrag von daleipi »

die 'Lötungen' schauen schon a bisserl komisch aus.
cdi.jpg
bei Neuverlötungen soll es besonders wichtig sein, das alte Lot möglichst gut zu entfernen. es soll zu säurehaltig sein, was für die Brüche der Verbindungen verantwortlich sein soll.

...und dann würde ich auch nur NOS Lötzinn mit Blei nehmen... hüstel :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten