Suche Rahmenschutz unter Tank

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Suche Rahmenschutz unter Tank

Beitrag von neonrene »

Suche für NX 250 diesen Rahmenschutz, der unter dem Tank sitzt. Wenn jemand was zu liegen hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Nr. 6 auf dem Bild. Leider ist keine Teilennummer im Ersatzteilkatalog zu finden.

frame1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Suche Rahmenschutz unter Tank

Beitrag von 88erDriver »

Mh - kann sein, dass das Teil dann auch nicht verbaut worden ist, als das Fahrzeug in Serie gegangen ist.
Vielleicht war das vorher nur geplant oder ist nur an den Prototypen verbaut worden. Scheint oben auf den
Rahmen gesetzt zu werden. Hast du es schonmal irgendwo in echt gesehen an einer Maschine?
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Suche Rahmenschutz unter Tank

Beitrag von 88erDriver »

1989 Honda NX250 FRAME.png
Hab grad mal geschaut - auf einer amerikanischen Seite sieht es was anders aus - hat aber zumindest ne Teilenummer.
CMS hat davon noch eins auf Lager für schlappe 131€ plus Steuer und zuzüglich Versand!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Suche Rahmenschutz unter Tank

Beitrag von scrambler »

hab ich auch noch nicht in natura gesehen, die wurden bei der 88er AX1 und den US-Nixen verbaut https://www.cmsnl.com/honda-nx250-1988- ... 180kw3000/
Der Zweck ist mir nicht ganz klar, als Hitze- oder Scheuerschutz müßte sie am Tank festgeklebt werden. Laut Bezeichnung von CMS ist es eine Schalldämpfer Matte, soll wohl also Dröhngeräusche des Tanks dämpfen?
NX250 matte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: Suche Rahmenschutz unter Tank

Beitrag von neonrene »

Hallo,
Ich hab das bei meinen Beiden verbaut. Bekannter hat ein deutsches Modell, wo das fehlt. Daher die Frage, ob das jemand rumliegen hat.

Gruß, René
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Suche Rahmenschutz unter Tank

Beitrag von scrambler »

neonrene hat geschrieben: Mo Mai 08, 2023 7:04 am Ich hab das bei meinen Beiden verbaut.
Und, macht das irgendeinen Unterschied ;) ? Wenn du eine Vorlage hast wäre das doch kein Problem, das aus Dämmmatte selbst herzustellen und bestimmt günstiger als so ein ultra-seltenes originales Teil. Ein Schnittmuster fürs Forum wäre auch nett ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Suche Rahmenschutz unter Tank

Beitrag von 88erDriver »

Das Teil sieht aus, wie eine Schalldämmmatte, die man im Innenraum vom Auto hat,
um die Geräusche vom Motor in der Fahrgastzelle zu dämpfen. Das bekommst du bestimmt
günstiger am Schrottplatz aus einem Schlachtfahrzeug.
Danach fragt sonst bestimmt kein Mensch.
Kannst es ja aus einem alten Honda ausbauen - dann bist du zumindest markentreu geblieben! :D
20230509_085508.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten