elektrisches signal von der tachoschnecke

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
gko
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jul 25, 2022 4:29 pm

Re: elektrisches signal von der tachoschnecke

Beitrag von gko »

Endlich habe ich den tacho montiert (werde noch Bilder nach liefern). Drehzalmesser lämpchen und alles funktioniert, jedoch kein signal vom Reed sensor.. Möglicherweise hats den gebratet weil ich den reedsensor schon vor dem tacho montiert und so rumgefahren bin. Den verstärkten Sensor von motogadget finde ich reichlich teuer. Kennt sich jemand mit diesen Sensoren aus und weiss ob sowas auch funktionieren würde?
https://www.distrelec.ch/de/m6-reed-sen ... track=true
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: elektrisches signal von der tachoschnecke

Beitrag von scrambler »

gko hat geschrieben: Fr Aug 11, 2023 10:53 pm Endlich habe ich den tacho montiert (werde noch Bilder nach liefern). Drehzalmesser lämpchen und alles funktioniert, jedoch kein signal vom Reed sensor.. Möglicherweise hats den gebratet weil ich den reedsensor schon vor dem tacho montiert und so rumgefahren bin.
war das denn der originale Motogadget Sensor oder der von Louis? Stimmt der Abstand zum Magneten? Was eine echt praktische Sache wäre - ein Sensor mit einem 90° Abgang. So muss man das Kabel meist knicken, was der Lebensdauer der Motogadget Sensoren abträglich ist. Musste deswegen den Sensor tauschen viewtopic.php?p=29051#p29051
sauve qui peut
gko
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jul 25, 2022 4:29 pm

Re: elektrisches signal von der tachoschnecke

Beitrag von gko »

habe den originalen motogadget sensor eingebaut und ja, das kabel ist leicht abgeknickt. der abstand ist < 2mm
Antworten