Nachwuchs aus Nürnberg

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
jo164
Beiträge: 8
Registriert: So Apr 30, 2023 10:16 pm

Nachwuchs aus Nürnberg

Beitrag von jo164 »

Hallo!

Ich bin Joachim aus dem Osten Nürnbergs. Ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer einer Nixe (MD25 - Weiß)!
Lange Zeit bin ich mit der Simson S51 sehr glücklich gewesen, dann kam allerdings nach einigen Jahren der Moment, dass endlich einmal all die anderen großen Zweiräder fahren wollte... Führerschein A
Dann folgte eine Kawa Estrella und darauf die W800. Mein Fazit, ich möchte etwas leichteres mit weniger Chrom und der Option für Feldwege.
Außerdem finde ich die älteren Maschinen (90er) einfach spannender. Bin selbst Baujahr 91.

Ich habe mir vorgenommen auch beim diesjährigen Nixentreffen vorbeizuschauen und freue mich auch darüber hinaus über jeden weiteren Nixen-Fan, den ich kennenlernen darf. Vielleicht gibt es ja auch jemand hier im Raum Nürnberg!?

Eine Frage gleich zu Beginn. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten an Türkise Faltenbälge zu kommen? Muss meine Gabel machen und die Bälge sind besser auch zu wechseln, will aber viel lieber bei den Türkiesen bleiben.

Liebe Grüße
Joachim
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Nachwuchs aus Nürnberg

Beitrag von 88erDriver »

Hallo,
die Progrip 2500 Faltenbälge passen, sind günstig und von der Qualität absolut in Ordnung.
Oben und unten ein paar Löcher mit der Revolverlochzange reinstanzen - dann kanns losgehen.
Aber in türkis gibts die nicht. Ich kenn auch sonst keine passenden in türkis.
Aber du kannst mal die Farbe "wasserblau" versuchen. Ariete stellt welche für ne Simson her,
da kenne ich die Maße aber nicht.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Nachwuchs aus Nürnberg

Beitrag von Stan »

hallo Joachim,
willkommen hier :D

Gruss Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Nachwuchs aus Nürnberg

Beitrag von Borsti »

Moin und willkommen im Forum.
Wäre schön wenn wir du auf den Treffen Mal vorbei kommen würdest.
Gruß
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Nachwuchs aus Nürnberg

Beitrag von scrambler »

Hallo Joachim,

herzlich willkommen hier im Forum, würde mich freuen, wenn du es zum Treffen schaffen würdest. Bei den türkisen Faltenbälgen muss ich allerdings passen - es gibt zwar für Kawa welche in grün, ist aber ein anderer Farbton. Meiner Meinung nach passen aber die blauen Progrip auch gut zu den weissen NX250, hab allerdings gerade kein Bild davon griffbereit, wie das montiert aussieht.

Gruss, Michael
sauve qui peut
Antworten