Ostern in Dänemark

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
guidohh
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 26, 2022 2:15 pm

Ostern in Dänemark

Beitrag von guidohh »

Moin,

mich hat es mal wieder nach Dänemark zum Endurowandern verschlagen, 1300 km in 4 Tagen.
Da sage noch einmal einer, eine 250er sei nicht reisetauglich ;)
IMG_20230407_154725.jpg
IMG_20230407_180853.jpg
IMG_20230407_183515.jpg
IMG_20230408_115356.jpg
IMG_20230408_124814.jpg
IMG_20230408_163450.jpg
IMG_20230408_181726.jpg
Leider fing die Nixe am dritten Tag an zu "Zicken". Ab Betriebstemperatur hatte sie im oberen Drehzahlbereich heftige Zündaussetzer
und der Drehzahlmesser zeigte Phantasiewerte an. Auf Schotter war das kein Problem, jedoch auf Asphalt war es sehr zäh,
da teilweise nur noch 70-80 km/h möglich.
Ich hatte zwar eine Ersatz-CDI mit, wollte aber nicht am Straßenrand anfangen zu Schrauben und so hat mich die
treue Nixe auch die letzten 500km "waidwund" nach Hause getragen. :D

In der heimischen Garage, hab ich dann die CDI gewechselt, was dann doch nicht nur PlugnPlay war, weil meine Zubehör-CDI größere Abmessungen
hat, als das verbaute Teil und der Platz unterhalb des Rahmenrohrs schon für das Original sehr beengt ist.
Ich hab dann die Gummihülle aufgeschnitten und die CDI durchgeschoben und so passt sie gerade so ins Rahmendreieck, nachdem
mehrere Positionen mit Kabelbinder erfolglos blieben; entweder war der Lüfter zu nah oder der Tank passte nicht mehr
aufs Rahmenrohr.


Eine erste Testfahrt verlief erfolgreich und so hoffe ich, daß das der Fehler war.

Beim nächsten Mal kann ich dann die CDI tatsächlich in den hier schon öfter geposteten 20 Minuten wechseln. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ostern in Dänemark

Beitrag von scrambler »

Hallo Guido,
klasse Bilder, vielen dank dafür :) Welche Zubehör CDI hast du denn verwendet?
Gruss, Michael
sauve qui peut
guidohh
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 26, 2022 2:15 pm

Re: Ostern in Dänemark

Beitrag von guidohh »

scrambler hat geschrieben: Sa Apr 15, 2023 7:03 am Hallo Guido,
klasse Bilder, vielen dank dafür :) Welche Zubehör CDI hast du denn verwendet?
Gruss, Michael
Moin,

ich hab jetzt diese eingebaut
https://www.motorsportgoetz.com/CDI-fue ... -MD21-MD25
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 396
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Ostern in Dänemark

Beitrag von Jörg2404 »

Moin Guido.... du stehst aber auch jedesmal verkehrt rum ;) :lol:
20201019_072740.jpg
20200712_131056.jpg
Dafür das DK nur 300km breit und 400km hoch ist hast du ganz schön Kilometer abgespult :lol:
Schade das der TET so weit südlich verläuft.... In Kvong gibt's gratis Kaffee ;)

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
guidohh
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 26, 2022 2:15 pm

Re: Ostern in Dänemark

Beitrag von guidohh »

Moin Jörg

Ich bin eigentlich ganz froh, daß der TET soweit südlich verläuft und somit von mir auf Achse erreichbar ist,
vielleicht muß ich das nächste Mal für den Kaffee eine kleine "Schleife" einbauen :D :D

Grüße
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 396
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Ostern in Dänemark

Beitrag von Jörg2404 »

Das der TET so weit südlich verläuft ist richtig, weiter oben wird es langweilig, weil flach.
Wir fahren fast nur kleine Nebenstraßen, damit es nicht zu langweilig wird.

Gruß Jörg
Antworten