Standrohre verchromen

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Standrohre verchromen

Beitrag von Tolek »

Muß die Standrohre meiner Alp neu verchromen lassen , weil durchgeschliffen .Kennt jemand einen Spezialisten dafür ?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Staubteufelchen
Beiträge: 103
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Standrohre verchromen

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Tolek,

versuche es doch mal hier:

Wissing Hartchrom GmbH
Kreuznaaf 13
D-53797 Lohmar


Tel : +49 (0)2246 / 2016

Gruß, Andreas
*Bin nicht verwandt/verschwägert oder profitiere in sonst irgend einer Form davon!
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Standrohre verchromen

Beitrag von Tolek »

Ja , das sind die Einzigen die ich auch gefunden hab .Hast du da schon was machen lassen ?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Staubteufelchen
Beiträge: 103
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Standrohre verchromen

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Tolek,
ich hatte zum Glück noch keinen Bedarf.
Diesen Tipp habe ich in Offroad-/Enduroforen allerdings bereits öfter gesehen. Reklamationen wurden in den - von mir verfolgten - Fäden keine erwähnt.
Gruß, Andreas
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Standrohre verchromen

Beitrag von scrambler »

sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Standrohre verchromen

Beitrag von Tolek »

Danke an euch für die Tips :P .Hab jetzt aber das Problem ,daß die Gabel sehr viel Spiel hat und der Paiolimurks hat keine Gleitbuchsen .Hab jetzt vor ,mir eine komplette DR350 Gabel einzubauen .Die Originale Bremse taugt eh nix und das Mopped könnt wegen längerem Wilbersfederbein mehr Nachlauf vertragen .Bald hab ich nur noch Unikate . :roll:
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 375
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Standrohre verchromen

Beitrag von DDD »

Hallo Tolek, die Firma Wissing in Lohmar macht sehr gute Arbeit, die wissen was sie tun.
Du kannst natürlich auch neue Standrohre kaufen, die schlagen mit ca. 290,- zu Buche, dazu kommen dann noch neue Teflon Gleitlager, eventuell Staubkappen und Öl, da kommt schon was zusammen.
Ich habe noch eine Adresse "FMB-Moto-Shop" in Rosenheim, dort habe ich mir mal eine Trial-Gabel Laserschweissen lassen, war sehr zufriedenstellend.
Kosten ca. 180,- für beide Standrohre.
Eine Gabel von einer Suzuki DR350 ist aber sicher auch eine gute Wahl, der Alp Motor ist ja auch von Suzuki und wenn du dann noch ein paar andere Teile austauscht hast du wieder eine DR ;)
Laut Bata-Alp Forum ist das wohl keine Einzelfall

bei meiner Montesa kosten neue Standrohre 850,- eine neue Gabel 3900,- da bekommste dicke Backen :o, gebraucht gibt es nix, aber ich habe zum Glück Ersatz
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Standrohre verchromen

Beitrag von Tolek »

DDD hat geschrieben: Mi Apr 12, 2023 10:49 pm dazu kommen dann noch neue Teflon Gleitlager,
Ja , wenn das nicht mit den Gleitlagern wäre , die es nicht gibt in dieser Gabel .Dann würde ich die Rohre auch verchromen lassen .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Standrohre verchromen

Beitrag von scrambler »

Tolek hat geschrieben: Di Apr 11, 2023 9:27 pm der Paiolimurks hat keine Gleitbuchsen
Hat meine CB450K Showa Gabel auch nicht. Ist allerdings Baujahr 1968 :D
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Standrohre verchromen

Beitrag von Tolek »

Meine ist von 2001 , Entwicklungsstand 68 :cry:
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Antworten