Zündkerze defekt

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Zündkerze defekt

Beitrag von Tolek »

Seht mal , was mir ,trotz aller Vorsicht , an meiner GG passiert ist . :shock:
IMG_20230305_121844.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Zündkerze defekt

Beitrag von Garfield »

Oh wow, wie is das passiert ?
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am

Re: Zündkerze defekt

Beitrag von Hank »

Das kommt mir bekannt vor. Hat mich einen halben Tag Arbeit gekostet. Der Stumpf war in meinem Fall völlig festgegammelt. Mit Linksausdreher null Chance. Hab dann von der Brennraumseite eine Schraube dran geschweißt. Von oben kommt man ja nur äußerst bescheiden ran. :roll:
2022-03-28 16.50.55.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Zündkerze defekt

Beitrag von Tolek »

Hab die rausgeschraubt , beim reinschrauben ist die relativ leicht abgeschert .Der Motor ist immer mal wieder bei niedrigen Drehzahlen schlecht gelaufen , bei hohen dann besser .Hab das die ganze Zeit auf die Benzinzufuhr geschoben , weil da auch was faul war .Vielleicht vibrationsbedingte schlechte Masse an der Mittelelektrode.
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Antworten