Glück gehabt - Felgenringe
Verfasst: Do Dez 15, 2022 12:44 pm
Moin,
ich stöbere hin und wieder durch die einschlägigen Plattformen auf der Suche nach brauchbaren Teilen für meine NX650 mit dem Farbcode PB221M und der Rahmenfarbe rp132 Kürzlich habe ich eine Sitzbank in fast neuwertigem Zustand ergattert und das für nen schlanken Taler.
Ich habe einen Felgensatz mit neuen Felgen vor 2 Jahren mit Edelstahlspeichen neu speichen lassen. Darauf sind die Metzeler Tourance 2 montiert. Ich konnte die noch nicht viel fahren, aber was ich fahren konnte war ziemlich okay. Vor 15 Jahren hatte ich tatsächlich ein nagelneues Vorderrad für einen schlanken Taler gekauft; vermutlich aus einem Supermoto-Umbau.
Da ich einen zweiten Felgensatz mit gröberer Profilierung aufbauen möchte, habe ich einen hinteren Felgenring gesucht. Nabe ist vorhanden. Bei Kleinanzeigen ein ansprechendes Angebot gesehen. Nun ja, Fotos können den Zustand schönen ... Aber bei dem Preis? Noch einen zweiten Artikel von dem Verkäufer angefragt und für den Satz Felgenringe so gesehen 35 € gezahlt. Also für vorne und hinten.
Die Freude war umso größer, als die Felgen angekommen sind:
Das Foto zeigt exemplarisch den Zustand der originalen Felge meiner 93er Domi links und das der gekauften Felge rechts. Diese hat DOT 1 88. Den Seitenschlag beider Felgen auf der Glasplatte geprüft. Nicht feststellbar ... Höhenschlag erst beim Einspeichen. Aber da wird Menze bestimmt gute Arbeit leisten. Bei der Bereifung schwanke ich zwischen dem Heidenau K60 Ranger und dem Michelin Anakee Wild. Die entsprechenden Kommentare habe ich hier im Forum gelesen.
Auf meiner CRF 1000 habe ich mit dem Conti TKC 70 - hinten Rocks - gute Erfahrungen gemacht. Ich möchte nicht in den groben Matsch ... Luxusprobleme
ich stöbere hin und wieder durch die einschlägigen Plattformen auf der Suche nach brauchbaren Teilen für meine NX650 mit dem Farbcode PB221M und der Rahmenfarbe rp132 Kürzlich habe ich eine Sitzbank in fast neuwertigem Zustand ergattert und das für nen schlanken Taler.
Ich habe einen Felgensatz mit neuen Felgen vor 2 Jahren mit Edelstahlspeichen neu speichen lassen. Darauf sind die Metzeler Tourance 2 montiert. Ich konnte die noch nicht viel fahren, aber was ich fahren konnte war ziemlich okay. Vor 15 Jahren hatte ich tatsächlich ein nagelneues Vorderrad für einen schlanken Taler gekauft; vermutlich aus einem Supermoto-Umbau.
Da ich einen zweiten Felgensatz mit gröberer Profilierung aufbauen möchte, habe ich einen hinteren Felgenring gesucht. Nabe ist vorhanden. Bei Kleinanzeigen ein ansprechendes Angebot gesehen. Nun ja, Fotos können den Zustand schönen ... Aber bei dem Preis? Noch einen zweiten Artikel von dem Verkäufer angefragt und für den Satz Felgenringe so gesehen 35 € gezahlt. Also für vorne und hinten.
Die Freude war umso größer, als die Felgen angekommen sind:
Das Foto zeigt exemplarisch den Zustand der originalen Felge meiner 93er Domi links und das der gekauften Felge rechts. Diese hat DOT 1 88. Den Seitenschlag beider Felgen auf der Glasplatte geprüft. Nicht feststellbar ... Höhenschlag erst beim Einspeichen. Aber da wird Menze bestimmt gute Arbeit leisten. Bei der Bereifung schwanke ich zwischen dem Heidenau K60 Ranger und dem Michelin Anakee Wild. Die entsprechenden Kommentare habe ich hier im Forum gelesen.
Auf meiner CRF 1000 habe ich mit dem Conti TKC 70 - hinten Rocks - gute Erfahrungen gemacht. Ich möchte nicht in den groben Matsch ... Luxusprobleme