Vergaser Dichtsatz NX250
Verfasst: Di Jul 26, 2022 7:52 am
Hallo Zusammen,
ein Vergaser Dichtsatz sollte in keinem guten Lager fehlen, auch wenn die originalen Komponenten sehr langlebig sind.
Die Beschleunigerpumpe ist selten defekt, gibt es noch original und von Tourmax viewtopic.php?t=749&start=20
Die Filzringe der Drosselklappenwelle gehen manchmal beim Reinigen verloren, waren seitens Honda nie erhältlich aber inzwischen auch zu bekommen viewtopic.php?t=434
Die eigentlichen Dichtsätze gibt es (noch) von Honda - selbst bei CMS teuer https://www.cmsnl.com/products/gasket-set_16010kw3014/ und von Keyster . Letztere sind auch nicht viel günstiger, weil es sie nur inklusive der Düsen etc. gibt. Diese sind aber i.d.R. überflüssig, weil die Messingteile nur sehr selten geschädigt sind. Außerdem ist der Satz (wie der Hersteller auch darauf hinweist) für die Kanadische 88er Nixe, deswegen passen sie von der Abstimmung nur sehr bedingt für andere Modelle. Schon manch einer hat sich gewundert, das die Nixe mit dem Keyster Satz nicht richtig läuft und das auf mangelnde Passform geschoben Zwei der O-ringe sind allerdings tatsächlich dicker als die OEM Pedanten.
Habe beim Keyster Importeur angefragt, ob man die Dichtsätze nicht ohne die Hardware liefern könnte - lohnt sich leider nicht für ihn. Daher bleibt nur Selbsthilfe - die O-ringe (Innendurchmesser x Schnurstärke) bekommt man im Großhandel günstig, man muss allerdings entsprechend große Mengen abnehmen. Da ich öfter Vergaser für Foren-Mitglieder überhole brauche ich die Dichtsätze sowieso, wer das selbst machen will kann dann Dichtsätze von mir bekommen.
Die Schwimmerkammerdichtung gibt es von Keyster einzeln, nur die Deckel Papier Dichtung kann ich bislang nirgends finden. Jemand eine Idee, wie man die kostengünstig nachfertigen kann?
ein Vergaser Dichtsatz sollte in keinem guten Lager fehlen, auch wenn die originalen Komponenten sehr langlebig sind.
Die Beschleunigerpumpe ist selten defekt, gibt es noch original und von Tourmax viewtopic.php?t=749&start=20
Die Filzringe der Drosselklappenwelle gehen manchmal beim Reinigen verloren, waren seitens Honda nie erhältlich aber inzwischen auch zu bekommen viewtopic.php?t=434
Die eigentlichen Dichtsätze gibt es (noch) von Honda - selbst bei CMS teuer https://www.cmsnl.com/products/gasket-set_16010kw3014/ und von Keyster . Letztere sind auch nicht viel günstiger, weil es sie nur inklusive der Düsen etc. gibt. Diese sind aber i.d.R. überflüssig, weil die Messingteile nur sehr selten geschädigt sind. Außerdem ist der Satz (wie der Hersteller auch darauf hinweist) für die Kanadische 88er Nixe, deswegen passen sie von der Abstimmung nur sehr bedingt für andere Modelle. Schon manch einer hat sich gewundert, das die Nixe mit dem Keyster Satz nicht richtig läuft und das auf mangelnde Passform geschoben Zwei der O-ringe sind allerdings tatsächlich dicker als die OEM Pedanten.
Habe beim Keyster Importeur angefragt, ob man die Dichtsätze nicht ohne die Hardware liefern könnte - lohnt sich leider nicht für ihn. Daher bleibt nur Selbsthilfe - die O-ringe (Innendurchmesser x Schnurstärke) bekommt man im Großhandel günstig, man muss allerdings entsprechend große Mengen abnehmen. Da ich öfter Vergaser für Foren-Mitglieder überhole brauche ich die Dichtsätze sowieso, wer das selbst machen will kann dann Dichtsätze von mir bekommen.
Die Schwimmerkammerdichtung gibt es von Keyster einzeln, nur die Deckel Papier Dichtung kann ich bislang nirgends finden. Jemand eine Idee, wie man die kostengünstig nachfertigen kann?