Neu aus SH mit NX250

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Volker_NX_250
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 10, 2022 10:49 pm

Neu aus SH mit NX250

Beitrag von Volker_NX_250 »

Moin, ich lebe zwischen Hamburg und Lübeck und bin heute grad begeistert mit meiner neuen NX 250 km durch Ostholstein gedüst.
Die NX habe ich vor einem Monat gekauft und vor der ersten Fahrt einige Sachen gemacht. U.a. Suzuki Bandit 600 Federbein, die weichen Gabel Zusatzfedern entnommen und durch 8cm lange Besenstielabschnitte ersetzt, 15er Gabelöl statt ATF eingefüllt, Spritzschutz vorne und für Federbein angebaut, Sitzbezug abgenommen und eine Teppichfliese oben untergelegt, anderen Lenker angebaut und mal den Vergaser richtig zusammengebaut, der Vorgänger hatte die Dichtung der Beschleunigerpumpe an der Kammer vergessen und die Dichtung der Kammer zerquetscht etc... Aber nu macht sie echt Laune MD21, offen, mit LL38 und HD142. Dreht willig bis 10000 1/min.. Ach ja, vorn noch ein 12er statt 13er Ritzel drauf, jetzt dreht sie auch im 6. fast aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Neu aus SH mit NX250

Beitrag von Borsti »

Hallo und willkommen hier,
Die wichtigesten sachen bei der Nixe hast ja schon gemacht, aber ich hoffe doch das es keinen Besenstil aus Holz war?

Gruß
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neu aus SH mit NX250

Beitrag von scrambler »

Hallo Volker,
herzlich willkommen hier im Forum - cooler Sitzbezug von Kahedo :D . Was ist denn das neben dem Zylinder, ein Ölkühler?
Gruss, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Neu aus SH mit NX250

Beitrag von Garfield »

Wilkommen Volker, coole bike !

@Michael: das Teil links vom Zylinder sieht aus wie ein Werkzeugbehälter von einem XL600V Transalp.
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Volker_NX_250
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 10, 2022 10:49 pm

Re: Neu aus SH mit NX250

Beitrag von Volker_NX_250 »

Ja, Honda Werkzeugbox, war auch an XL185S etc... verbaut.
Lag bei mir rum und schwupps war es verbaut.

Distanzfedern sind tatsächlich durch Holz-Besenstiel-Abschnitte
ersetzt. Einfach, weil es eben schnell ging. Ich hab auch noch
ein altes Alu-Paddel, das müsste auch gehen. :roll: Aber wie ich mich
kenne, bleiben die Hölzer drin. Hatte ich vor 25 Jahren auch
schon mal in einer/meiner NX250. Damit hab ich gleich die
Luftkammer etwas verringert. Gestern war alles dabei, Schotter,
Schlaglöcher, Waldbuckelpiste . Also das war Top mit der
Abstimmung. Bandit Federbein auf Stufe eins der Vorspannung
und Stufe2 der Dämpfung.

Jetzt muss ich noch das Heck verstärken mit dem NX650 Bügel,
das Schutzblech ist schon etwas eingerissen. Gibt es noch Bügel
aus Eurer Fertigungs-Reihe damals?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Neu aus SH mit NX250

Beitrag von Borsti »

Ich glaub das Holz ist nicht so gut das das weicht sich doch mit der zeit auf und wird wdich.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Neu aus SH mit NX250

Beitrag von kalle »

Moin Volker,
von mir auch ein Herzlich Willkommen.
Schön das auch Norddeutsche den Weg hierher finden. :mrgreen: ;)
Gruß kalle
Antworten