Neu aus Japan

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Benutzeravatar
n_shinano
Beiträge: 11
Registriert: Di Jul 05, 2022 6:30 pm
Wohnort: Japan

Neu aus Japan

Beitrag von n_shinano »

Schön, euch alle zu treffen.
Ich schreibe aus Japan.
Ich verstehe überhaupt kein Deutsch, also habe ich es mit der Übersetzung von Google geschrieben, also tut es mir leid, wenn es ein seltsamer Satz ist.
Ich wollte 1988 ein Bild von NX250 in einer Motorradzeitschrift sehen, aber NX wurde in Japan nicht verkauft und ich fuhr AX-1.
Bild
Bild
Beim zweiten AX-1, den ich jetzt fahre, wurden die Lichter und Seitenabdeckungen durch die von NX ersetzt.
Speichenräder wären perfekt, aber ich habe sie nicht gewechselt, weil Tubeless- und Scheibenbremsen praktisch sind.
Bild
Vor kurzem trage ich den XRV750 Tripmaster, um an Rallyes in Japan teilzunehmen.
Bild
Ich besitze auch die NX650 Dominator.
NX250(AX-1)/NX650 Dominator/VFR750F INTERCEPTOR/MVX250F Pro-Arm/CC110 CROSS CUB/NCZ50 MOTOCOMPO
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8271
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neu aus Japan

Beitrag von scrambler »

Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum. Schön, einen Fan aus dem fernen Japan begrüßen zu dürfen. Das ist eine sehr schöne AX1 die du restauriert hast, der NX250 sieht sehr gut aus. In Deutschland sind Ersatzteile für die NX250 /AX1 schon nicht mehr so leicht zu bekommen. Werden in Japan Teile hergestellt? Die Kurbelwelle ist ein Problem, sie ist von Honda nicht mehr lieferbar.

Gruß, Michael

ps. your German is fine but if you are more comfortable in english, please feel free to write in english ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
n_shinano
Beiträge: 11
Registriert: Di Jul 05, 2022 6:30 pm
Wohnort: Japan

Re: Neu aus Japan

Beitrag von n_shinano »

Original-Honda-Teile sind selbst in Japan schwer zu bekommen.
Als ich diesen NX gemacht habe, konnte ich neue Teile kaufen, aber es gibt auch viele Teile, die recycelt und verwendet wurden.
Ich habe alle Aufkleber selbst gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX250(AX-1)/NX650 Dominator/VFR750F INTERCEPTOR/MVX250F Pro-Arm/CC110 CROSS CUB/NCZ50 MOTOCOMPO
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Neu aus Japan

Beitrag von Borsti »

Jallo und willkommen. Sehr schöne Motorräder die du hast.
Gruß
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 398
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Neu aus Japan

Beitrag von Jörg2404 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Die Aluminium Räder sind perfekt 👍

Gruß Jörg
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Neu aus Japan

Beitrag von kalle »

Hallo,
Willkommen bei uns.
Gruß kalle
Phantomai
Beiträge: 33
Registriert: So Jun 19, 2022 3:38 pm
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neu aus Japan

Beitrag von Phantomai »

Hallo und willkommen auch von mir!

Sehr schönes Motorrad! Was ist das für eine Scheibe? Und wie ist die Halterung gebaut? Ich nehme an, dass die selbst gebaut und nicht gekauft ist. Gibt es Detailbilder davon?

こんにちは、私からも歓迎します!

とても素敵なバイク!そのディスクは何ですか?そして、ブラケットはどのように構築されていますか?彼らが自分で作ったもので、購入しなかったと思います。それの詳細な写真はありますか?

Kon'nichiwa, watashi kara mo kangei shimasu! Totemo sutekina baiku! Sono disuku wa nanidesu ka? Soshite, buraketto wa dono yō ni kōchiku sa rete imasu ka? Karera ga jibun de tsukutta mono de, kōnyū shinakatta to omoimasu. Sore no shōsaina shashin wa arimasu ka?
Viele Grüße
Kai


Suzuki DR 800, Yamaha Majesty 400
Benutzeravatar
n_shinano
Beiträge: 11
Registriert: Di Jul 05, 2022 6:30 pm
Wohnort: Japan

Re: Neu aus Japan

Beitrag von n_shinano »

NX250(AX-1)/NX650 Dominator/VFR750F INTERCEPTOR/MVX250F Pro-Arm/CC110 CROSS CUB/NCZ50 MOTOCOMPO
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8271
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neu aus Japan

Beitrag von scrambler »

Happy birthday, n_shinano (named after the battleship?) :D !
sauve qui peut
Benutzeravatar
n_shinano
Beiträge: 11
Registriert: Di Jul 05, 2022 6:30 pm
Wohnort: Japan

Re: Neu aus Japan

Beitrag von n_shinano »

Thank you :)
My handle name "Shinano" means Japanese place names and ship names.
NX250(AX-1)/NX650 Dominator/VFR750F INTERCEPTOR/MVX250F Pro-Arm/CC110 CROSS CUB/NCZ50 MOTOCOMPO
Antworten