Hallo Zusammen,
bei meiner Nixe Baujahr '93 bleibt die Leerlaufdrehzahl auf 3000-3500 Umdrehungen, wenn Sie richtig warmgefahren ist. Wenn man dann im Stand bremst und im 1. Gang die Kupplung leicht kommen lässt und somit die Drehzahl kurz runterzwingt, dann bleibt die Drehzahl manchmal unten, manchmal bleibt Sie für einige Sekunden unten und geht dann wieder hoch, oder geht direkt wieder hoch auf 3000-3500 Umdrehungen. Die Standgasschrabe kann so weit rausgedreht werden bis Spiel entsteht (Bild: Pfeil 1). Drehzahl ist immernoch bei 3000-3500. Dann ist der Anschlag eher auf der anderen Seite am schwarzen Choke-Exzenter-Plastik-Dingsda (Bild Pfeil 2). Der Choke ist in diesem Bild ganz nach vorne geschoben. Ist dann der Choke falsch eingestellt? Wenn ich den Choke ziehe ist er so eingestellt (siehe Bild Pfeil 3). Ich habe jedenfalls erstmal die Standgasschraube wieder so reingedreht, so dass beim Gaswegnehmen ein ganz kleines bisschen Spiel am schwarzen Choke-Exzenter-Plastik-Dingsda ist.
Der Gasgriff lässt sich gut bewegen, geht auch beim loslassen wieder von alleine gut zurück (bleibt nicht hängen).
Gruß Tobi
Standgas zu hoch
- TobiFire
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Standgas zu hoch
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- Borsti
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Re: Standgas zu hoch
Moin, ja es liegt an deinem Chokezug er ist falsch eingestellt. Du kannst jetzt nur mal schauen ob er richtig am vergaser drinsitzt(halterung für den Zug) oder du musst die schraube am Plastik dingsda etwas lösen so das da etwas luft dazwischen ist.
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- scrambler
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Re: Standgas zu hoch
Stimmt, sieht auf dem Bild so aus, als wäre der Chokezug aus dem Halter am Vergaser gerutscht. Also das kleine Schräubchen lösen und den Zug ein Stück nach vorne schieben. Man kann einen Schraubendreher allerdings nur schräg ansetzen, daher tausche ich das gegen eine M4x5 Inbus Schraube aus. Mit einen Kugelkopf Inbusschlüssel tut man sich dann leichter.
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sauve qui peut
- TobiFire
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Re: Standgas zu hoch
Hallo Borsti, hallo Scrambler,
Danke für den Tipp. Problem gelöst. Ja, der Chokezug war zu weit nach hinten gerutscht. Mit einem Gelenk gehts auch ordentlich mit der originalen Schraube (siehe Foto). Ich habe nach dem Warmfahren das Standgas und das Chokespiel vernünftig einstellen können.
Danke für den Tipp. Problem gelöst. Ja, der Chokezug war zu weit nach hinten gerutscht. Mit einem Gelenk gehts auch ordentlich mit der originalen Schraube (siehe Foto). Ich habe nach dem Warmfahren das Standgas und das Chokespiel vernünftig einstellen können.
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- Borsti
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Re: Standgas zu hoch
Das freut mich für dich. Jetzt kann es ja richtig ab gehen.
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