Neu im Forum

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
HJM
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 16, 2022 5:59 pm

Neu im Forum

Beitrag von HJM »

Hallo zusammen, da ich ich neu im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Jürgen bin Jahrgang 1960 und wohne am Bodensee. Habe mir letztes Jahr im April eine MD25 zugelegt und als erstes ein neues Federbein eingebaut, den Spritzschutz zur Schwinge hin verlängert und die leider porösen Blinker gewechselt. Nach ein paar kleinen Touren habe ich mich entschlossen ins Ruppiner-Land zu fahren um dort die Wald und Feldwege unter die Reifen zu nehmen. Da ich aus dieser Region stamme habe ich mir dorthin neue Reifen/Schläuche anliefern lassen und in meiner Jugendwerkstatt (im Elternhaus) gewechselt. Habe so die alten Reifen noch mit 900Km auf der Hinfahrt genutzt. Ich habe unterwegs 2 mal gezeltet und bin nur über die Dörfer gefahren. So ich denke das reicht fürs erste zu meiner Person.
Bin übrigens am überlegen den TET- Frankreich Sektion 13/14 zu fahren!

LG
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neu im Forum

Beitrag von scrambler »

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen hier im Forum. Der Bodensee ist garnicht so weit weg, vielleicht können wir dich bei einer Süd-West Ausfahrt oder beim Nixentreffen begrüßen. TET fahren hier schon einige - vielleicht macht mal jemand einen eigenen Thread dazu auf.
Dann viel Spass im Forum und wenns Fragen gibt - einfach melden.

Gruss, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am

Re: Neu im Forum

Beitrag von Hank »

Von mir auch ein Willkommen ! Bekenne mich auch schuldig als TET-Fahrer. Hab schon einige Länder abgehakt und möchte auch dieses Jahr wieder on Tour gehen.
2020-08-06 17.02.34.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
HJM
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 16, 2022 5:59 pm

Re: Neu im Forum

Beitrag von HJM »

Danke für die nette Begrüssung hier im Forum. Bei mir wäre es der erste TET-Ausflug, daher bin ich dankbar über jeden Tipp. Wie bereits gesagt würde ich gerne den Abschnitt 13/14 in Frankreich machen!
LG an alle.
Jürgen
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Neu im Forum

Beitrag von daleipi »

@ HJM Griaß Di! TET steht bei mir auch auf einer der Listen...

@ Hank das Bild sieht a bissl nach Kroatien aus. oder so.
HJM
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 16, 2022 5:59 pm

Re: Neu im Forum

Beitrag von HJM »

@ Daleipi LG zurück! Hört sich nach einer grösseren Liste an :D Welchen TET- Abschnitt bzw. Land hast du auf deiner Liste?

@Hank Hallo, Welches Abenteuer hast du vor? Und in welchen Land. Hast du Reiseberichte von deinen TET-fahrten?
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am

Re: Neu im Forum

Beitrag von Hank »

HJM hat geschrieben: Fr Feb 18, 2022 1:52 pm @Hank Hallo, Welches Abenteuer hast du vor? Und in welchen Land. Hast du Reiseberichte von deinen TET-fahrten?
Ich möchte dieses Jahr nochmal zum TET Slovenien. Diesen mußte ich beim letzten mal Corona bedingt überspringen. Ich erhielt an der Grenze nur eine Transitgenehmigung. Außerdem möchte ich den weniger spektakulären deutschen TET erkunden. Konkrete Zeitpläne habe ich keine. Ich fahre meist je nach Lust und Laune und natürlich Zeit einfach los.
Reiseberichte gibt es von mir keine (und wird es auch nicht geben). Ich finde die ganzen youtube TET-Videos relativ eintönig. Mir mißfällt es alles zu dokumentieren und jede Szene auf Video festzuhalten und das ganze Bike inkl. sich selbt mit "Actioncams" zu schmücken. Ein paar spontane Schnappschüsse mit dem Handy reichen mir. Ich mache solche Abenteuer in erster Linie für mich und nicht für Andere.

daleipi hat geschrieben: Do Feb 17, 2022 10:16 pm @ Hank das Bild sieht a bissl nach Kroatien aus. oder so.
ja das ist der mittlerwele nicht mehr verfügbare alte kroatische TET
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
HJM
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 16, 2022 5:59 pm

Re: Neu im Forum

Beitrag von HJM »

Ich meinte auch Reiseberichte, sprich nützliche Informationen. Habe selbst auch keine ActionCam. Ich bin die letzten Jahre mit meiner Frau viel gereist.(Leider ohne Motorrad) Unter anderem bereisten wir Australien, Kenia, GB,Irland die Nordländer und das Baltikum. Meine Frau hat alles was irgendwie nützlich und Informativ für andere Reisende sein könnte in einen Reiseblog geschrieben.
Aber auch Videos schaue ich mir an und sauge mir Infos raus!
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am

Re: Neu im Forum

Beitrag von Hank »

HJM hat geschrieben: Fr Feb 18, 2022 2:37 pm Ich meinte auch Reiseberichte, sprich nützliche Informationen. Habe selbst auch keine ActionCam. Ich bin die letzten Jahre mit meiner Frau viel gereist.(Leider ohne Motorrad) Unter anderem bereisten wir Australien, Kenia, GB,Irland die Nordländer und das Baltikum. Meine Frau hat alles was irgendwie nützlich und Informativ für andere Reisende sein könnte in einen Reiseblog geschrieben.
Aber auch Videos schaue ich mir an und sauge mir Infos raus!
Ich habe einen ziemlich stressigen Job (Accordarbeit) und nutze diese Reisen um dem Alltag zu entfliehen. Nach 2 bis 3 Tagen merke ich dann wie sich meine Uhr plötzlich langsamer dreht und die ganze Welt spürbar entschleunigt. Ich genieße dann jeden Augenblick meines Abenteuers und lasse die Landschaft an mir vorüber ziehen. Keine Verpflichtungen, keine Termine und Freiheit pur. Der TET ist quasi meine Therapie. Da ich offroad immer mit absoluten Minimalgepäck reise, ist kein Platz für Tagebücher o.ä. Es wäre mir auch lästig jedenTag meinen Blog zu bedienen. Auf solchen Reisen lebe ich in meiner eigenen kleinen Welt und ich kann mir auch nicht vorstellen, das das jemanden interessieren würde.
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
HJM
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 16, 2022 5:59 pm

Re: Neu im Forum

Beitrag von HJM »

Kann ich absolut verstehen. Jeder wie er es mag. Bei meiner Tour ins Brandenburgische und zurück habe ich auch die Seele baumeln lassen. Nur NiXe Zelt und ich. :D
Antworten