Reiter von LV

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Benutzeravatar
zeibix
Beiträge: 37
Registriert: Mo Feb 01, 2021 7:34 pm
Wohnort: Lv
Kontaktdaten:

Reiter von LV

Beitrag von zeibix »

Bild
Grüße an alle,
Mein Name ist Gints und ich komme aus Lettland. Es ist mir eine große Ehre, mit Ihnen in diesem Forum zu sein. Ich entschuldige mich im Voraus für die deutsche Sprache, aber ich bemühe mich.
Ich bin schon in jungen Jahren Motorrad gefahren, aber vor anderthalb Jahren habe ich es richtig gemacht.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Honda NX650 Dominator, 1999., einen Black Pearl gekauft und bin der neue Besitzer dieses Fahrzeugs mit einer Laufleistung von 22.100 km. Ich habe mich umgemeldet und bin an die HU gegangen, habe alles vorbereitet, damit ich im Frühjahr sicher auf die Straße gehen kann.

Bild
Bild

Honda Nx250.1989 jar
Bild
Früher und jetzt nehme ich mit Honda Nx250 Dominator 1989g am Winter-Motorsportwettbewerb Scoring teil. Die ich leicht umgebaut und an diesen Wettkampf angepasst habe.

erfolgreicher Tag,
Gint
Gruß, Zeibix
aus Lettland!
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Reiter von LV

Beitrag von Borsti »

Hallo und willkommen im Forum.
Die NX 250 sieht gut aus.
Was hast du denn da fur ein Auspuff, Gaszug ( nur öffner), welche Front ist das denn und hast du nich das zündschloss?
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
zeibix
Beiträge: 37
Registriert: Mo Feb 01, 2021 7:34 pm
Wohnort: Lv
Kontaktdaten:

Re: Reiter von LV

Beitrag von zeibix »

Der Auspuff hinten ist vom Suzuki 450 oder 250 Cross Country. Die Front ist original, also sind die Kotflügel aus dem Straßenmotorrad geformt, die Gabelstangen sind mit Verlängerungen von 50 mm ausgestattet. Der Schlüssel wird in ein separates Relais umgewandelt, bei dem sich der Ein- / Ausschalter unter dem Lenkrad befindet. Der Starter hat einen separaten Schalter von Enduro. Bei Interesse einfach schreiben, ich schicke ein Bild in der Nähe.
Gruß, Zeibix
aus Lettland!
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Reiter von LV

Beitrag von Borsti »

Ja da hätte ich intetesse vorallem wie der auspuff befestigt ist und das mit dem schloss ich will meins entfernen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Reiter von LV

Beitrag von B-Marlin »

Also beide Domis gefallen mir sehr gut.
Und Willkommen hier bei uns.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
zeibix
Beiträge: 37
Registriert: Mo Feb 01, 2021 7:34 pm
Wohnort: Lv
Kontaktdaten:

Re: Reiter von LV

Beitrag von zeibix »

Borsti hat geschrieben: Fr Jan 21, 2022 10:36 am Ja da hätte ich intetesse vorallem wie der auspuff befestigt ist und das mit dem schloss ich will meins entfernen.
Bild

Bild - Ich werde den Auspuff etwas später setzen
Gruß, Zeibix
aus Lettland!
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Reiter von LV

Beitrag von Garfield »

Hi Gints !

Herzlich wilkommen hier !
Du hast ein wunderschöne NX650 gekauft !
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Benutzeravatar
zeibix
Beiträge: 37
Registriert: Mo Feb 01, 2021 7:34 pm
Wohnort: Lv
Kontaktdaten:

Re: Reiter von LV

Beitrag von zeibix »

Bild
Bild
Das Auspuffrohr ist aus Edelstahl d40mm und die Wandstärke beträgt 1,5mm. Das Metall an der Verbindungsstelle wird leicht entfernt, angepasst an das vorherige Rohr.
Momentan ist der Auspuff mit Asbestband abgedeckt, aber das Rohr wird im passenden Winkel in Stücke geschnitten und mit dem TIG -Schweißverfahren zusammengeschweißt
Gruß, Zeibix
aus Lettland!
Benutzeravatar
zeibix
Beiträge: 37
Registriert: Mo Feb 01, 2021 7:34 pm
Wohnort: Lv
Kontaktdaten:

Re: Reiter von LV

Beitrag von zeibix »

zeibix hat geschrieben: Fr Jan 21, 2022 12:06 pm
Borsti hat geschrieben: Fr Jan 21, 2022 10:36 am Ja da hätte ich intetesse vorallem wie der auspuff befestigt ist und das mit dem schloss ich will meins entfernen.
Bild

Bild - Ich werde den Auspuff etwas später setzen
Bild
Bild
Hier ist die Schlüsselersatzinstallation.
Gruß, Zeibix
aus Lettland!
Antworten