Cemoto Kotflügel hinten

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Cemoto Kotflügel hinten

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich bei Hahn66 (vormals einer der Götz-Ableger) nur einen Cross Kotflügel kaufen - doch gabs gerade Cemoto Endurokotflügel im Angebot, in rot für 26€. Leider nun schon ausverkauft, die anderen Farben gibt es noch. Die Rücklichter kann man zwar gleich in die Tonne treten (kein Prüfzeichen, kein Reflektor, Glas undurchsichtig-trüb, wohl damit niemand geblendet wird :D ) aber der Kotflügel ist stark genug gewinkelt, so das man ein Kennzeichen direkt montieren kann.
Cemoto Kotflügel NX250_1.jpg
Der Boden vom Werkzeugfach passt sehr gut rein
NX250 Cemoto Kotflügel_2.jpg
Hinten könnte man ihn mit einem Alu-Winkel anschrauben und dann auch gleich die Lücken schließen, um das Werkzeug vor Spritzwasser zu schützen
NX250 Cemoto Kotflügel_3.jpg
Die Ohren der originalen Blinkerhalter sind im Weg. Bitte nicht absägen, sondern Eisenwinkel und Distanzbuchsen verwenden - die Blinkerhalter sind oft verbogen /gerissen und daher kaum noch zu bekommen.
NX250 Cemoto Kotflügel_4.jpg
So bleibt das Werkzeugfach erhalten
NX250 Cemoto Kotflügel_5.jpg
Sogar der Gepäckträger paßt dann noch. Der Übergang zur Sitzbank ist auch ok - schaut doch garnicht so schlecht aus. Der Kennzeichenwinkel ist zwar grenzwertig, müsste aber noch legal sein (wird der eigentlich unbelastet oder mit Fahrer gemessen?)
Nur der Wetterschutz dürfte nicht besonders gut sein - aber für Gelände eine gute Alternative für das bruchgefährdete und nicht off-road taugliche orginale Heck viewtopic.php?t=242

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Cemoto Kotflügel hinten

Beitrag von Borsti »

Er wird unbelastet bemessen und zwar darf er max. 20 grad habe.
Zur not das Kennzeichen mit 3 Schrauben befestigen wobei nur die untere anliegt und oben mit einer kleinen Hülse zwischen Kennzeichen und Kotflügel einstellen
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am

Re: Cemoto Kotflügel hinten

Beitrag von Hank »

scrambler hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 6:47 am

Bild
Steht da im Hintergrund eine MD26 ? Das ist ja die absolute Rarität und eine der wirklich seltesten Enduros von Honda.
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Cemoto Kotflügel hinten

Beitrag von scrambler »

Hank hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 9:11 am Steht da im Hintergrund eine MD26 ? Das ist ja die absolute Rarität und eine der wirklich seltesten Enduros von Honda.
Leider nein, nur meine bestof viewtopic.php?t=1629&start=90 Eine MD26 hatte ich vor ein paar Jahren und dann weiterverkauft viewtopic.php?t=1702. Bis heute soweit ich weiß die einzige in kontinental-Westeuropa.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am

Re: Cemoto Kotflügel hinten

Beitrag von Hank »

scrambler hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 9:25 am
Hank hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 9:11 am Steht da im Hintergrund eine MD26 ? Das ist ja die absolute Rarität und eine der wirklich seltesten Enduros von Honda.
Leider nein, nur meine bestof viewtopic.php?t=1629&start=90 Eine MD26 hatte ich vor ein paar Jahren und dann weiterverkauft viewtopic.php?t=1702. Bis heute soweit ich weiß die einzige in kontinental-Westeuropa.
Du verkaufst eine MD26 mit Zulassung ????????? :o :shock: :o :shock: Das mußte ich 3x lesen um es zu glauben.
Du weißt schon, was du da verkauft hast ??
Als ehemaliger MD11-Besitzer suche ich seit über 20 Jahren eine MD26 ohne Erfolg. Es gab bei EBAY hin und wieder diverse Fragmente, aber generell ohne Zulassung. Und es ist völlig unmöglich eine MD26 für den deutschen Markt zulassungsfähig zu bekommen.
Die MD26 wurde meines Wissens nur in ein oder zwei Länder offiziell von Honda exportiert und ist deshalb extrem selten weltweit. Damit spielt sie in einer Liga mit Enduros wie zb. der CRM250AR .
Und du verkaufst sowas ? (Ich fasse es gerade nicht)
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Cemoto Kotflügel hinten

Beitrag von scrambler »

Hank hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 9:36 am Und du verkaufst sowas ? (Ich fasse es gerade nicht)
Ich war jung und brauchte das Geld ;) Angesichts meines Fuhrparks wahrscheinlich unglaubwürdig: ich bin kein Sammler. Das Besitzen und Anschauen ist auf Dauer weniger befriedigend als das Fahren und Schrauben, deswegen werden auch bis auf meine drei Stamm-Motorräder alle anderen wieder verkauft.

Völlig unmöglich ist es nicht, eine MD26 in D zugelassen zu bekommen, man braucht aber ein Baujahr maximal 1992 und einen Prüfer, der seinen Ermessensspielraum voll ausreizt. Dank des MD21 Motors kann er dann deren Daten übernehmen, macht aber bestimmt nicht jeder.
sauve qui peut
Antworten