NX250 Fusion / Götz Tank

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von scrambler »

hallo floris,

schön mal wieder von dir zu lesen, dachte schon, du wärst uns verloren gegangen ;) . Dann bin ich auf deine Lösungen zum Anbau des Tanks schon gespannt, und immer mit der Kamera am Ball bleiben!

Gruß, Michael
sauve qui peut
Donnerboxer
Beiträge: 116
Registriert: Mi Mär 12, 2014 10:01 pm
Wohnort: Solingen

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von Donnerboxer »

Hallo Michael, nee verloren bestimmt nicht, aber man kann einfach nicht in alle Foren so aktiv sein!
Hast du ein Foto wie du die Aufhängung bei deine Nixe gelöst hast?

Ich werde wahrscheinlich den Kühler etwas versetzen damit ich den Tank etwas nach vorne packen kann und die Sitzbank nicht verändern brauche.

Die Idee reift immer mehr, Die Nixe mit nach Südamerika zu nehmen. Dazu müsste ich deutlich einiges abnehmen will dass Spass machen können.
Januar 2025 wird das wohl werden!
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von scrambler »

Donnerboxer hat geschrieben: Mi Aug 23, 2023 10:36 pm Hast du ein Foto wie du die Aufhängung bei deine Nixe gelöst hast?
Tatsächlich habe ich das nie gelöst, hatte den Tank nur mal aufgelegt, da war der obere Kühlwasser stutzen im Weg. Könnte man durch eine Kühlerbaufirma umschweissen lassen. hier auf den Bildern wurde anscheinend der Kühler versetzt

Joe hat übrigens mit einem tuareg tank experimentiert viewtopic.php?t=887

Bild
sauve qui peut
Staubteufelchen
Beiträge: 103
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Donnerboxer,

ich versuche mich mal Jahrzehnte zurück zu erinnern:

An meiner ersten Nixe wurde der Fusion-Tank von einem Eigenbau-Halter fixiert. Dieser bestand unten aus einem ca. 2mm Blech, welches U-förmig über das Rahmenrohr gelegt wurde, und rechts wie auch links angeschweißte Ausleger mit draufgesteckten Gummipuffern hatte. Dieses Blech hatte beidseitig U-förmige Aussparungen, die es erlaubten, das Blech vom Heck aus über die originalen Gummipufferaufnahmen zu schieben. Ein zweites Blech wurde oberhalb des Ersten gelegt und von vorne über die originalen Gummipufferaufnahmen gelegt. Oberes und und unteres Blech wurden anschließend miteinander verschraubt und sicherten sich damit gegenseitig in der gewünschten Position.

Der Kühler wurde dafür per Eigenkonstruktion etwas tiefer montiert, Der Lenker per Distanzen höher gelegt.

Solltest du zum MRT kommen, sprich mich einfach an (BMW- G650X-Challenge mit WES-... Kennzeichen).

Viele Grüße, Andreas
Donnerboxer
Beiträge: 116
Registriert: Mi Mär 12, 2014 10:01 pm
Wohnort: Solingen

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von Donnerboxer »

Hallo Ihr Beiden, danke für eure Rückmeldungen,
schade dass es keine Fotos gibt, aber ich werde mir am WE Mühe geben, das vernünftig, und vor allem Rückbaubar an zu bauen.
Ich melde mich mit Fotos!
lg, Floris
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von Neckartaler »

Wenn ich mal an der blauen NX was zu schrauben habe , mache ich mal Bilder von dem Tankhalter . Bei mir liegt der Tank bis jetzt auch nur rum . Winke
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von Neckartaler »

Bester Preis bis jetzt .
Screenshot_20230829-201006_Samsung Internet.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von Neckartaler »

Neckartaler hat geschrieben: Mo Aug 07, 2023 10:16 am Ich hab noch einen . Kauft ihn aber nur über 70€ . Geht prima mit dem USA Tankdeckel .
https://246303.forumromanum.com/member/ ... onsearch=1
Über und nicht unter !!!!!!
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von Neckartaler »

Bei Kleinanzeigen gibts einen weißen Fusion Tank für 130€ . Winke
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von scrambler »

passt doch gut - solange der Kühler nicht montiert ist. Ein Königreich für einen Schweisskünstler ;)
NX250 XT600 Tank.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten