Frisch dabei aber kein Frischling

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Pit NX650
Beiträge: 443
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Frisch dabei aber kein Frischling

Beitrag von Pit NX650 »

Hallo liebe Fans der Dominas,
Ich heiße Peter, lebe im westlichen Münsterland und bewege legal seit 46 Jahren motorisierte Zweiräder... Angefangen mit einem Zündapp Mofa.
1984 war mein erstes Motorrad die XL500R in rot-weiß - leider habe ich die nach 4 Jahren verkauft - 1994 habe ich mir die 1993er NX650 in der schönsten Farbgebung ever gekauft :D und die habe ich auch noch und liebe sie. 2018 kam die SD06 dazu und die wird mich auch noch lange begleiten.
Meine Domi möchte ich nahe am original aufarbeiten, Supermoto oder andere Umbauten sind nicht so meins. Ich versuche gleich ein Foto aus 2011 anzuhängen... Aktuell ist sie zu 90% zerlegt. Im Motor sieht es wirklich gut aus... Okay 28.000 km... Viele Grüße Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
HRC

Re: Frisch dabei aber kein Frischling

Beitrag von HRC »

Wow, die Farbgebung ist wirklich very nienties. :shock:
Viel Spaß mit Deinen Mopeds! Und mehr fahren ;) 28.000km schafst Du in 27 Jahren auch zu Fuß. :D
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 747
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Frisch dabei aber kein Frischling

Beitrag von walli777 »

Hallo Nachbar!
Schöne Domi und schicke Farbgestaltung 8-)
Woher genau kommst du?
Viele Grüße aus dem südlichen Münsterland / nördlichen Ruhrgebiet
Gruß, Karin
Pit NX650
Beiträge: 443
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: Frisch dabei aber kein Frischling

Beitrag von Pit NX650 »

Nicht mehr lange und ich habe viel mehr Zeit zum fahren... Mit der Domi TET und Island ist so meine Ambition und mit der Africa Twin alles, was so mit 250 kg besser geht...
Ich wohne in Bocholt...
IMG_20211109_133158.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
HRC

Re: Frisch dabei aber kein Frischling

Beitrag von HRC »

Durch Island zu fahren ist bestimmt toll.
Die AT finde ich auch hübsch.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Frisch dabei aber kein Frischling

Beitrag von scrambler »

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, mal wieder einen langjährigen Domi-Fahrer begrüßen zu dürfen. Original restaurieren finde ich gut, eine Domi im Cyclone Blue Pearl mit violettem Rahmen ist da eine besondere Herausforderung. Dann bin ich schon mal auf den Restaurations-Bericht gespannt ;) Dann noch viel Spass im Forum und wenns noch Fragen gibt - einfach melden.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Pit NX650
Beiträge: 443
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: Frisch dabei aber kein Frischling

Beitrag von Pit NX650 »

Hallo Michael, ich habe sie im Frühjahr 1994 erworben, als Restposten des Vorjahres. Alternativ hätte ich eine rote nehmen können... Kaufpreis war 8.500 DM und der Händler konnte keine Mark mehr runter gehen. Nur die 1. Inspektion war drin.
Die Farbstellung mag ich noch immer und zum Glück gibt es Hersteller, welche die Rezepturen der Honda Farbtöne kennen. Wahrscheinlich werde ich den Hauptständer weglassen und auch den Kofferträger... Heute stehe ich mehr auf Softluggage... Mal schauen...
Fragen kommen bestimmt, aber ich habe auch schon still mitgelesen und so manche Info gefunden. Z. B. habe ich mir in den Explosionszeichnungen einen Wolf nach dem Simmering abgesucht, der zur Abdichtung für die Versorgung der Kurbelwelle zuständig ist... Okay... Irgendwie logisch, dass der der Kupplung zugeordnet ist. :lol:
Gruß Peter
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Benutzeravatar
Dirk68
Beiträge: 50
Registriert: Sa Aug 07, 2021 9:46 am

Re: Frisch dabei aber kein Frischling

Beitrag von Dirk68 »

Hallo Peter,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich bin auch relativ neu in diesem Forum und komme ebenfalls vom Rande Ruhrgebiet/Münsterland.
Es scheinen doch einige aus der Nähe zu kommen. Vielleicht kann man sich mal zu einer gemeinsamen Münsterland-Pott-Runde treffen.

Viele Grüße Dirk
Viele Grüße Dirk
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 747
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Frisch dabei aber kein Frischling

Beitrag von walli777 »

Da kriegen wir was hin.
Wer Interesse an einem lockeren Treffen hat, kann mir seine Handynummer als PN schicken. Jetzt im Winter machen wir dann ☕🍰, ohne Moped.
Gerne auch Terminvorschlag.
Gruß, Karin
Benutzeravatar
Dirk68
Beiträge: 50
Registriert: Sa Aug 07, 2021 9:46 am

Re: Frisch dabei aber kein Frischling

Beitrag von Dirk68 »

Hi Karin,
Habe dir gerade eine PN geschickt. Mal gucken ob es diesmal klappt. Beim letzten Mal hatte ich Schwierigkeiten.
Viele Grüße Dirk
Viele Grüße Dirk
Antworten