NX 125 : Technische Daten & weiteres Wissenswertes
Re: NX 125 : Technische Daten & weiteres Wissenswertes
Ja, die untere war die, die ich gesehen hatte.
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8271
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: NX 125 : Technische Daten & weiteres Wissenswertes
Könnte auch eine Französin sein, in Europa hatte die NX125 schon von 1989 an Scheibenbremse. Das Bild der 89er auf der Übersicht von CMS ist falsch, weil dort eine US mit trommelbremse abgebildet ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
- JOE
- Beiträge: 189
- Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
- Wohnort: Altmühltal
Re: NX 125 : Technische Daten & weiteres Wissenswertes
Na, da haben wir ja schon ein paar ganz interessante Daten und Fakten zusammen getragen.
Wie macht ihr das bei Ersatzteilbesorgung - speziell wenn es um typ-spezifische Teile geht...
...hat der eine ggf auch ein paar Links- oder Quellen-Angaben?
Würde evtl hier ganz gut mit reinpassen!
Wie macht ihr das bei Ersatzteilbesorgung - speziell wenn es um typ-spezifische Teile geht...
...hat der eine ggf auch ein paar Links- oder Quellen-Angaben?
Würde evtl hier ganz gut mit reinpassen!
Servus sog i
joe
_________________________________________________________________
...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
joe
_________________________________________________________________
...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
- Borsti
- Beiträge: 1050
- Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
- Wohnort: Knittlingen
Re: NX 125 : Technische Daten & weiteres Wissenswertes
Bei csmnl bekommt man noch Teile für die kleine.
Michael das mit der 89er mit scheibe wusste ich zb noch nicht. Die blaue auf dem bild bzw. Im Verkauf steht 88er
Vielleicht kab es dann dort auch schon welche.
Meine waren von 89,90 und 94.
Michael das mit der 89er mit scheibe wusste ich zb noch nicht. Die blaue auf dem bild bzw. Im Verkauf steht 88er
Vielleicht kab es dann dort auch schon welche.
Meine waren von 89,90 und 94.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8271
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: NX 125 : Technische Daten & weiteres Wissenswertes
stimmt, CMS ist die Quelle https://www.cmsnl.com/honda-nx125_model277/ Wenns noch Teile gibt, dann dort. Die Ersatzteillage dürfte natürlich bei Verkleidungsteilen nicht so gut sein, der Motor müßte mit dem von der XLR125 (noch in Japan gebaut) und CLR125 (die wurde von Montesa /Spanien gebaut) identisch sein. Eigentlich auch noch mit der in Brasilien gebauten XR125L (die dort NXR125 hiess) https://www.cmsnl.com/honda-xr125_model1267/ - da scheint aber zumindest die Zündung eine andere zu sein. Jedenfalls habe ich mal eine Ebay Kleinanzeige gesehen, bei der sich jemand einen XR125L motor für seine NX125 gekauft hatte und ihn nicht zum Laufen brauchte. Angeblich wegen anderer Zündung.
Irgendwie hätte ich ja schon Lust, ein Unterforum für die Kleine zu eröffnen
Irgendwie hätte ich ja schon Lust, ein Unterforum für die Kleine zu eröffnen
sauve qui peut
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8271
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: NX 125 : Technische Daten & weiteres Wissenswertes
Übrigens: die Berichte im WWW über die Haltbarkeit des NX125 Motors reichen von gleich kaputt bis hin zu 80.000km ohne Probleme. Ist wohl wie bei der Domi: gut gewartet halten sie ewig, während Schlumpfschrauber ihm gleich den Kragen umdrehen.
sauve qui peut
- Borsti
- Beiträge: 1050
- Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
- Wohnort: Knittlingen
Re: NX 125 : Technische Daten & weiteres Wissenswertes
Der Vergaser und der Ansaugstutzen sind auch anders wie von der xl bzw clr.
Vom Motor her kann ich nur sagen bei uns waren sie gut außer das 2 motoren etwas öl gebraucht haben aber diese beide motoren waren schon alt und wir hatten keine km Angaben da sie beide nur zum Crossen benutzt wurden.
Andrea hat diese auch nur für die Strecke gebraucht.
Die nx von Tim war sehr gut hatte 35000 km und brauchte kaum Öl.
Ich glaube du willst ein Unterforum WEIL DU NOCH EINE KLEINE WILLST
Vom Motor her kann ich nur sagen bei uns waren sie gut außer das 2 motoren etwas öl gebraucht haben aber diese beide motoren waren schon alt und wir hatten keine km Angaben da sie beide nur zum Crossen benutzt wurden.
Andrea hat diese auch nur für die Strecke gebraucht.
Die nx von Tim war sehr gut hatte 35000 km und brauchte kaum Öl.
Ich glaube du willst ein Unterforum WEIL DU NOCH EINE KLEINE WILLST
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
- JOE
- Beiträge: 189
- Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
- Wohnort: Altmühltal
Re: NX 125 : Technische Daten & weiteres Wissenswertes
Hab zwar keine, aber warum nicht...
125er Motorräder sind durch den B196 Führerschein seit letztem Jahr voll im Trend
...also was spricht dagegen?!
Vielleicht kommt bei ja auch mal eine dazu....
...sind auch preislich interessanter als die 250er
Servus sog i
joe
_________________________________________________________________
...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
joe
_________________________________________________________________
...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Re: NX 125 : Technische Daten & weiteres Wissenswertes
Ist die brasilianische für den Betrieb mit Ethanol gebaut? Falls ja würde ich vermuten, dass man Zündung und Vergaser/Einspritzung schon deutlich anders einstellen müsste. Ethanol hat einen viel geringeren Heizwert als Benzin aber dafür eine deutlich höhere Klopffestigkeit. Ein mit Benzin betriebener Motor, der eine auf Ethanol eingestellte Zündkurve hat, müsste sich eigentlich „kaputtklingeln“ und wenn Vergaser/Einspritzmenge auf den jeweils anderen Sprit eingestellt sind, wäre das Gemisch entweder viel zu fett oder viel zu mager.scrambler hat geschrieben: ↑Di Nov 16, 2021 6:59 am stimmt, CMS ist die Quelle https://www.cmsnl.com/honda-nx125_model277/ Wenns noch Teile gibt, dann dort. Die Ersatzteillage dürfte natürlich bei Verkleidungsteilen nicht so gut sein, der Motor müßte mit dem von der XLR125 (noch in Japan gebaut) und CLR125 (die wurde von Montesa /Spanien gebaut) identisch sein. Eigentlich auch noch mit der in Brasilien gebauten XR125L (die dort NXR125 hiess) https://www.cmsnl.com/honda-xr125_model1267/ - da scheint aber zumindest die Zündung eine andere zu sein. Jedenfalls habe ich mal eine Ebay Kleinanzeige gesehen, bei der sich jemand einen XR125L motor für seine NX125 gekauft hatte und ihn nicht zum Laufen brauchte. Angeblich wegen anderer Zündung.
Oder bin ich da gerade auf dem Holzweg?
- Borsti
- Beiträge: 1050
- Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
- Wohnort: Knittlingen
Re: NX 125 : Technische Daten & weiteres Wissenswertes
Nein sind nicht auf Ethanol eingestellt. Egal von wo sie kommen.
Es git Französische Österreichische Italienische und Brasilianischen Nx125. Sind aber alle auf normal Benzin eingestellt.
Es git Französische Österreichische Italienische und Brasilianischen Nx125. Sind aber alle auf normal Benzin eingestellt.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125