Batterie Warnlampe leuchtet
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Re: Batterie Warnlampe leuchtet
damit erhöht sich etwas die Spannung beim Kraftschluß der Kontakte.
besser wäre es, die runden Teile der Buchse näher an den flachen Teil zu drücken. dazu müßte aber die Buchse aus dem Verbindergehäuse, was sich meist vom Aufwand her nicht rentiert. zudem gehen manchmal die 'Nasen' bei dem alten Plastik recht schnell zu Bruch, oder je nach Bauart, die kleinen Sperrklinken/Arretierstücke der Buchsen brechen ab.
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Re: Batterie Warnlampe leuchtet
Man müßte mal schauen, welches Entriegelungswerkzeug paßt https://www.amazon.de/Crazepony-UK-Entr ... 1465892004, dann könnte man die Kontakte kontrollieren und ggf. neu vercrimpen.
Bei meiner Nixe ist mir inzwischen aufgefallen, das nun auch im Leerlauf und mit Heizgriffen genügend Spannung angezeigt wird, bin also wohl schon eine ganze Weile mit den schlechten Kontakten rumgefahren. Das erklärt einiges - letzten Winter wurden die Heizgriffe nicht mehr richtig heiss, dachte schon, das die nach mehr als 20 Jahren doch langsam schlapp machen. Aber jetzt heizen sie wieder richtig ein.
Die Kontakte am Limastecker selbst sahen gut aus, evt. sind die Leitungen direkt an den Steckern korrodiert. Sind ja un-isoliert. Evt. werde ich an dieser Stelle doch einen Superseal-Dreifachstecker verbauen. Die finde ich zwar schwierig zu vercrimpen, aber an dieser Stelle machen sie Sinn und die Gegebenheiten sind günstig, weil man ggf. die korrodierten Enden kürzen kann: das Kabel von der Lima macht eine 180° Biege, wohl damit Wasser aus dem offenen Stecker nach unten ablaufen kann.
Da kann man die Steckverbindung nach oben legen und das Kabel zum Regler kürzen. Dann wäre auch diese Steckverbindung wartungsfrei.
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Re: Batterie Warnlampe leuchtet
Obwohl ich diese Werkzeuge habe benutze ich trozdem immer einen kleinen und dünnen schraubendreher
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
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Kawasaki: KL250A,
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Simson: Schwalbe KR51 Bj.65,
Simson S51 BJ.89
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Re: Batterie Warnlampe leuchtet
Der Acewell zeigt schon wieder niedrige Spannung an, aber wozu habe ich seit einiger zeit ein Multimeter, das ich noch nie benutzt habe. Bei Motor und Licht aus zeigt sowohl der Acewell als auch das Multimeter (direkt an der Batterie) ca 12,9V an, also dürfte mit der Batterie alles ok sein. Bei Licht an Multimeter 12,2, Acewell 10,8 - scheint Masseproblem bei den Verbrauchern zu sein? Das Massekabel ist sowieso ungünstig im Spritzwasser vorne neben der Hupe gelegen, vielleicht ziehe ich da mal ein neues Kabel ein.
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