Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Jumpmann
Beiträge: 90
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von Jumpmann »

Jeder kann sein Geld aus dem Fenster schmeisen für was er will.
Wenn ich einen Freund helfen kann muss ich keinen Gewinn machen.
Ich zahle auch das was es Wert ist aber bei manchen Sachen kannst dur nur mit dem Kopf schütteln . Hier fragen Kostet nichts.
Jumpmann
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von B-Marlin »

Ich bin ja auch hier im Umkreis auf der Suche da meine Tochter Gefallen an der Nixe gefunden hat (! Herbert vor allem an der Gelben) :D
Man wird richtig verarscht bei manchen Angeboten.
Die sind dann noch richtig sauer wenn man ihren Scheixxx nicht abkauft :o
Es gibt aber auch wirklich kaum vergleichbare Mopeds ,Größe, Leistung,Qualität, Handling...

MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
HRC

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von HRC »

Es war selbst für mich 'Hochinteressant' wie weit die Datenbanken der Versicherer in die Vergangenheit reichen (!)
Hat mir vorgestern auch jemand erzählt. Der hatte einen Unfall mit seinem Mopeds, das er als unfallfrei gekauft hat und wurde dann von der Versicherung kontaktiert und gefragt, um was für ein Moped es sich denn handele, da sie schon als Totalschaden in ihrer Datenbank hätten. Er hat es dann als Totalschaden verkauft und sein Vater, auf den das Moped zugelassen war, wurde dann irgendwann wieder kontaktiert und hat erfahren, dass es als unfallreif weiterverkauft wurde.
B-Marlin hat geschrieben: Di Sep 01, 2020 4:18 pm Es gibt aber auch wirklich kaum vergleichbare Mopeds ,Größe, Leistung,Qualität, Handling...
Von den Daten hätte mir eine DRZ-400 mehr zugesagt. Da hat man halt leider nicht die Qualität einer Honda, dafür aber bei ähnlich wenig Gewicht genügend Leistung, dass man außerorts nicht die ganze Zeit Vollgas geben muss. Leider wird die noch wesentlich überteuerter gehandelt.
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von B-Marlin »

Ich meine folgende NX die ich mal fast schon günstig bekommen habe:
gelb.jpg
und läuft auch noch richtig gut :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Jumpmann
Beiträge: 90
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von Jumpmann »

Neues Sonderangebot.Gleich 2 mal drin.
Mit Supermoto Korb?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-6801
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8312
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

Jumpmann hat geschrieben: Mi Sep 23, 2020 1:14 pm Neues Sonderangebot.Gleich 2 mal drin.
Mit Supermoto Korb?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-6801
versuchen kann man es ja mal ;) Hab diese Nixe noch nie gesehen, der Besitzer scheint also nicht von hier bzw. nur ein stiller Mitleser zu sein. Jedenfalls hat er sich bei der Gabelverlängerung etwas gedacht, macht bei einem kleinen Vorderrad schon sinn. Mich würde mal interessieren, wie er die Gabel verlängert hat - die sieht ja ewig lang aus.
sauve qui peut
HRC

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von HRC »

Wusste er nicht, ob er eine Supermoto oder einen Chopper haben wollte oder was soll die kilometerlange Gabel?

Eigenes Gemecker: Vodafone will irgendwie meine Kündigung nicht akzeptieren, dabei habe ich nur gekündigt, weil sie mir an meinem neuen Wohnort keinen anständigen Internetzugang zur Verfügung stellen können.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8312
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mi Sep 23, 2020 1:31 pm Eigenes Gemecker: Vodafone will irgendwie meine Kündigung nicht akzeptieren, dabei habe ich nur gekündigt, weil sie mir an meinem neuen Wohnort keinen anständigen Internetzugang zur Verfügung stellen können.
ahh, Vodafonix ;) vor etlichen Jahren mußte man sich buchstäblich aus dem Handy Vertrag meiner Frau klagen. Damals den Vorsatz gefasst : nie wieder Vodafon. Bis ich ein paar Jahre später einen Brief von ihnen bekam, ich wäre jetzt wieder ihr Kunde ... Kabel BW geschluckt :shock:

Die verlängerte Gabel macht schon sinn, mit einem kleinen Vorderrad wird die Nixe sonst instabil
sauve qui peut
Jumpmann
Beiträge: 90
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von Jumpmann »

Wo gibs den TÜV für so was.Schutzblech vorne 0 Kennzeichenhalter 0, LED vorne mit Zulassung 30Ps kommen wohl extra in den Korb :|
HRC

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Mi Sep 23, 2020 1:36 pm ahh, Vodafonix vor etlichen Jahren mußte man sich buchstäblich aus dem Handy Vertrag meiner Frau klagen. Damals den Vorsatz gefasst : nie wieder Vodafon. Bis ich ein paar Jahre später einen Brief von ihnen bekam, ich wäre jetzt wieder ihr Kunde ... Kabel BW geschluckt
So bin ich auch deren Kunde geworden. Ende April bin ich dann umgezogen und hier können sie mir keinen anständigen Internetzugang zur Verfügung stellen. Damit habe ich laut Gesetz ein dreimonatiges Sonderkündigungsrecht. Die Kündigung habe ich im Februar eingereicht, sie sollte also zu Ende Mai gelten. Nun hat sich Vodafone auf den Standpunkt gestellt, dass die Kündigungsfrist nicht mit Eingang der Kündigung sondern mit dem Umzug anfangen würde, zu laufen. Sie haben das Gesetz also nicht als Verbraucherschutz sondern als -zeitlich beschränkte- Subvention gesehen. Leider macht das Gesetz keine explizite Angabe dazu, deshalb dachte ich mir, dass es sich für die ca. 85€ für Juni und Juli nicht lohnt, einen Rechtstreit anzufangen. Dann haben sie aber plötzlich auch noch für August abgebucht. Die Lastschrift habe ich zurückgebucht und das Lastschriftmandat gesperrt. Daraufhin kam eine Mahnung. Dazu habe ich dann eine Mail geschickt und erläutert, dass die Mahnung fehlerhaft ist. Heute schreiben die ... zurück, dass sie keinen Fehler erkennen könnten. :evil:
Ist mir jetzt egal, sollen sie doch versuchen, das Geld einzuklagen. Dabei verlieren sie sicher.
scrambler hat geschrieben: Mi Sep 23, 2020 1:36 pm Die verlängerte Gabel macht schon sinn, mit einem kleinen Vorderrad wird die Nixe sonst instabil
Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit, um für mehr Stabilität zu sorgen? So ist das Vorderrad ja so weit weg, dass man da doch gar kein Gefühl mehr hat. Andererseits würde das die extrem breiten Angststreifen erklären...
Antworten