Infos Nixentreffen 24.-26. Sept. Grebenhain

Treffen, Termine und Aktuelles
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Infos Nixentreffen 24.-26. Sept. Grebenhain

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 8:56 am Meinst Du damit, dass davor oder danach eine Alpentour stattfinden sollte
Genau. Hintergrund: viele hätten 800 und mehr km Anfahrt, da würde es sich anbieten, wenn man schon mal so weit im Süden ist, das man dann noch andere Gegenden erkundet. Dabei könnte man sich ja alles mögliche aussuchen: der Schwarzwald ist (... nicht ferne, lockend mit dem grünen Tann) z.b. 100km entfernt, bayerische Alpen 150km, die Vogesen (sehr empfehlenswert) 200km oder Südtirol 400km (also genauso weit wie ich nach Grebenhain fahre). Dabei muss es natürlich keine große einheitliche Gruppe sein, kleine Gruppen mit verschiedenen Zielen wären auch denkbar. Bei mir könnten Anhänger /Wohnwagen währenddessen abgestellt werden. Denn bei der langen Anreise würden sich Fahrgemeinschaften anbieten, bei denen man jeweils 2-3 Nixen auf den Hänger packt.
Die schwäbische Alb / Donautal ist außerdem auch für einen anschließenden Familien Urlaub sehr gut geeignet, also wandern, Mountainbike etc.
Im August / September sollte die Alb schneefrei sein, danach hat man keinen Rechtsanspruch mehr (kein Scherz :D)
10nov2019_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: Infos Nixentreffen 24.-26. Sept. Grebenhain

Beitrag von HRC »

Klingt interessant. Größere Gruppen zusammen stelle ich mir auch recht schwierig vor, da Interessen und Tempo doch meist unterschiedlich sind. Bei 2-3 Leuten geht es ja immer noch ganz gut, dass jeder sein Tempo fährt und dann der erste vorm Abbiegen etc. oder an verabredeten Treffpunkten (Passhöhe o.ä.) wartet.

Und ja, man hat von hier aus vieles, was sich zum Motorradfahren lohnt, in nicht allzu großer Entfernung. :)
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Infos Nixentreffen 24.-26. Sept. Grebenhain

Beitrag von oilerblues »

Hallo, es war ein schönes Treffen, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Besonders die lange Tour mit Andreas war der Hammer, vielen Dank noch mal dafür. Nach fast acht Stunden Fahrt mit Autobahnstreß (normale Fahrtzeit 5 Stunden, Staus ohne Ende) war ich dann endlich zu Hause. Wenn ich geahnt hätte, daß das Wetter entgegen der Prognose so gut wird, wäre ich gleich meine Landstraßentour gefahren, hätte nur eine Stunde mehr gebraucht. Im nächsten Jahr werde ich wohl nicht kommen, ist einfach zu weit für ein Wochenende. Aber vielleicht gibt es ja mal wieder ein Treffen, das dann im Bereich von rd. 450 km Anfahrt liegt, dann bin ich dabei.

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Fremdgeher
Beiträge: 31
Registriert: Mi Aug 11, 2021 2:58 pm
Wohnort: Hessen

Re: Infos Nixentreffen 24.-26. Sept. Grebenhain

Beitrag von Fremdgeher »

Hab ich's schon gesagt?
Der Samstag mit euch war super!!!
Du bist mir wichtig - wenig Worte, viel Bedeutung
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 14
Registriert: Di Aug 03, 2021 5:33 pm
Wohnort: Bad Homburg

Re: Infos Nixentreffen 24.-26. Sept. Grebenhain

Beitrag von Petra »

So, jetzt endlich auch ich...danke, das ihr Thomas und mich so nett aufgenommen habt...sooo nette Leute, viele Eindrücke, tolle Gespräche und eine super Tour. Das Wochenende war einfach genial ! Und nach dem entspannten Sonntag auf dem Platz kam die Mega-Dusche auf dem Rückweg ;-))
Vielen Dank für die Orga und auch an Andreas für die Tour. Ihr seid spitze... Wir sind auf jeden Fall wieder dabei !
Grüße Petra und Thomas
Fremdgeher
Beiträge: 31
Registriert: Mi Aug 11, 2021 2:58 pm
Wohnort: Hessen

Re: Infos Nixentreffen 24.-26. Sept. Grebenhain

Beitrag von Fremdgeher »

Wenn es hier den Button "Daumen hoch" gäbe - von mir hast du ihn.
LG Andreas und gerne auf bald.
Du bist mir wichtig - wenig Worte, viel Bedeutung
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 747
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Infos Nixentreffen 24.-26. Sept. Grebenhain

Beitrag von walli777 »

Besser spät melden als nie 🙈

Auch ich bin nach stressfreier und trockener Rückfahrt gut zu Hause angekommen.
Ein sehr schönes Treffen mit bestem Wetter. Habe viele gute Gespräche geführt und nette Menschen kennengelernt.
Danke an Armin für die Orga und die tolle Ausfahrt.
Eigentlich schade, dass so ein Treffen nur 1x im Jahr ist 🤔
Gruß, Karin
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 102
Registriert: So Sep 27, 2020 8:20 pm
Wohnort: Hechingen

Re: Infos Nixentreffen 24.-26. Sept. Grebenhain

Beitrag von Jojo »

Noch später :D Karin Wir Haben doch gesagt, die die Lust haben können sich ja auch mal im kalten Winter irgendwo treffen. Dann je nachdem wie kalt der ist, mit oder ohne Mopeds?! ;)
NX650 RD02
NX250 MD25
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 39
Registriert: Mi Dez 12, 2018 8:40 pm
Wohnort: Engelschoff

Re: Infos Nixentreffen 24.-26. Sept. Grebenhain

Beitrag von Fred »

... und hier noch später! Sehr schönes Wochenende, danke an Andreas für die sehr schöne Tour am Samstag. War die Krönung der insgesamt 5 Tage in Grebenhain (bin schon am Dienstag angereist). Insgesamt knapp 1.000 km in 4 Tagen, Kurven satt.
IMG_20210925_090356.jpg
Freitag nachmittag, langsam trudeln alle ein.
IMG_20210925_115337_1.jpg
Pause am Samstag.
IMG_20210926_072734.jpg
Sonntag vor dem Frühstück. Alle sind abreisefertig.

Hat mir sehr gut gefallen, das Treffen.
Bin gedanklich schon in 2022, auch wenn die Anreise lang ist, habe ich jetzt schon Lust.
Gruß
Fred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda XL600V Transalp PD10
Aprilia Pegaso 660 Trail
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Infos Nixentreffen 24.-26. Sept. Grebenhain

Beitrag von scrambler »

Hallo Fred,
schön, dich persöhnlich kennen gelernt zu haben. Würde mich sehr freuen, dich auch nächstes Jahr beim Nixentreffen Südwest zu sehen. Es wird demnächst eine Umfrage zur Terminfindung geben.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten