Neuer Sitzbankschaumstoff NX250

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuer NX250 Sitzbankschaumstoff / Bezug

Beitrag von scrambler »

Für Sparfüchse hätte ich noch zwei Angebote:

zum einen meine eigene Sitzbank mit Kahedo Sitzbankkern - dieser wurde damals aus Verbundmaterial gefertigt (siehe auch drittes Bild). Häßlich - aber breiter und höher als orginal und nicht durchgesessen und daher auf Langstrecke viel angenehmer als der zu weiche original Schaumstoff.
Sitzbank1.jpg
Kann man so verwenden, bei Bedarf kann ich noch einen neuen Zubehör-Sitzbezug für 30€ mehr dazulegen
Sitzbank2.jpg
Ausserdem hätte ich noch einen neuen Kahedo Sitzbankkern für 40€ aus dem gleichen Verbundschaumstoff wie oben. Der muss auf der Unterseite mit einer Flex an den Sitzbankboden angepaßt werden.
Sitzbank3.jpg
Und auch hier kann noch der Bezug dazu erworben werden
Sitzbank4.jpg
Ich selbst kann mit diesen Teilen nichts mehr anfangen, denn originale Sitzbänke gefallen mir am besten - und wenn schon Zubehör, dann Seat Concepts ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
rupi33
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mai 05, 2017 8:54 pm

Re: Neuer Sitzbankschaumstoff NX250

Beitrag von rupi33 »

Hi.
Danke für die Info, habe mir aber die 650 Sitzbank schon besorgt und angepasst.
War ein bisschen eine Spielerei, aber bin zufrieden.
Gruß Rupert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Sitzbankschaumstoff NX250

Beitrag von scrambler »

Hallo Rupert,
schaut erheblich besser aus als bei meiner :) . Da hatte ich damals aber auch aus Sparsamkeitsgründen den alten Sitzbezug genommen.
Gruß, Michael
sauve qui peut
cheffe

Re: Neuer Sitzbankschaumstoff NX250

Beitrag von cheffe »

Hallo Michael,
bin gerade auf der Suche mal wieder über dieses Topic hier gestolpert...
Hast du jetzt noch eine Sitzbank, die du verkaufst und mit der ich hier zu einem Polsterer gehen könnte um sie neu bestücken zu lassen?
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuer Sitzbankschaumstoff NX250

Beitrag von scrambler »

so, nachdem ich damals meine erste Seat Concepts Bank verkauft hatte (weil ich den schwarzen Bezug nicht mochte) habe ich mir endlich meine Traumbank bauen lassen - seat concepts Schaumstoff plus bunter Kahedo Sitzbezug :) Eigentlich garnicht machbar, weil seat concepts ums Verrecken nicht nur den Schaumstoff liefern will und Kahedo eigentlich auch nicht anderer Leute Schaumstoffe verarbeitet (wie bei Sattlers üblich :roll: ) - aber ich hatte wegen der falsch bezogenen Sitzbank noch einen Gefallen frei ;) . Eigentlich wollte ich sie in rot, aber nach reiflicher Überlegung wurde es dann dunkelblau - so paßt sie farblich auch an meine AX1.

Den (neu & unbenutzten) schwarzen seat concepts Sitzbezug würde ich übrigens für schmales Geld abgeben, wer seine Bank vorne höher aufpolstern möchte müßte die gut verwenden können

Bild

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Neuer Sitzbankschaumstoff NX250

Beitrag von boomerang »

Ich brauche einen neuen Kern, am liebsten etwas härter als original. Und es muss bevor den Treffen, ohne wird die Reise nicht angenehm. :roll: Dank Michael habe ich schon eine Kahedo Bezug.

Seat concepts werd leider noch immer keine Kerne verkaufen ohne Bezug.

Ich kann mir ein Block SG120 besorgen, weißt jemand welche starke Seat Concepts und Kahedo benutzen?
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuer Sitzbankschaumstoff NX250

Beitrag von scrambler »

boomerang hat geschrieben: Sa Aug 11, 2018 7:44 pm Ich kann mir ein Block SG120 besorgen, weißt jemand welche starke Seat Concepts und Kahedo benutzen?
weiß ich auch nicht ;) Ich hätte aber noch einen Kahedo Schaumstoff für irgendeine Honda XL, den ich mal für die NX anpassen wollte. Aber dieser Verbundschaumstoff ist sehr schwer zu schneiden.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Sammelbestellung Concept Seats?

Beitrag von scrambler »

Ein holländischer NX Fan hat mich angeschrieben, ob ich nicht bei einer Sammelbestellung mitmachen würde - denn bis zu drei werden für die Versandkosten von einem verschickt, was den hohen Preis etwas dämpft https://seatconcepts.com/collections/ho ... 8-89-nx250.
Da ich mir meine Traumsitzbank schon aufgebaut habe (siehe AX1 oben - aber Achtung: der Bezug ist von Kahedo ;) ) gebe ich das mal weiter, vielleicht finden sich ja noch zwei Interessenten ;)
sauve qui peut
TravelT
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 19, 2018 9:45 pm

Re: Neuer Sitzbankschaumstoff NX250

Beitrag von TravelT »

scrambler hat geschrieben: Fr Jan 18, 2019 6:23 am Ein holländischer NX Fan hat mich angeschrieben, ob ich nicht bei einer Sammelbestellung mitmachen würde - denn bis zu drei werden für die Versandkosten von einem verschickt, was den hohen Preis etwas dämpft https://seatconcepts.com/collections/ho ... 8-89-nx250.
Da ich mir meine Traumsitzbank schon aufgebaut habe (siehe AX1 oben - aber Achtung: der Bezug ist von Kahedo ;) ) gebe ich das mal weiter, vielleicht finden sich ja noch zwei Interessenten ;)


Hi Michael,

das wäre mir durchaus eine Überlegung wert, kannst du mir da nen Kontakt nennen?

Allerdings bräuchte ich dann im Optimalfall auch ne alte Grundplatte, vielleicht bekommt man die noch irgendwo her? ;)

Danke schonmal!

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Nordfriese
Beiträge: 63
Registriert: Mo Dez 26, 2016 12:50 am

Re: Neuer Sitzbankschaumstoff NX250

Beitrag von Nordfriese »

Gottseidank ist meine Sitzbank noch recht " Popo-freundlich".
scrambler hat geschrieben: So Aug 12, 2018 6:19 am
boomerang hat geschrieben: Sa Aug 11, 2018 7:44 pm Ich kann mir ein Block SG120 besorgen, weißt jemand welche starke Seat Concepts und Kahedo benutzen?
weiß ich auch nicht ;) Ich hätte aber noch einen Kahedo Schaumstoff für irgendeine Honda XL, den ich mal für die NX anpassen wollte. Aber dieser Verbundschaumstoff ist sehr schwer zu schneiden.
Als ich das hier las, erinnerte ich mich daran, dass ich als ich vor vielen Jahren auch mal vor dem Problem stand, solch Schaumstoff zuschneiden zu müssen. ich habe damals das elektrische Küchenmesser meiner Mutter zweckentfremdet! Die Dinger waren vor vierzig Jahren bei den Hausfrauen heißbegehrt, um damit den Sonntagsbraten zu zerschneiden.
[/@Mama: Ich hab's wieder gut saubergemacht - und inzwischen mein eigenes in der Werkstatt!i] :oops:

@Michael : Es funktioniert wirklich gut - probier es mal !

Gruß Stefan
Antworten