NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von 88erDriver »

JOE hat geschrieben: Fr Mär 31, 2023 9:30 am Könnte ich für 700 abholen
Wenn du zu Haus keinen Ärger bekommst beim Beute anschleppen, wäre der Preis auch noch ok, wenn du sie schlachten müsstest.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

88erDriver hat geschrieben: Fr Mär 31, 2023 9:33 am wenn du sie schlachten müsstest.
sowas macht man nicht, zumindest ich nicht ;)

Meiner Meinung nach hat eine NX250 im sehr guten technischen (und mindestens optisch guten) Zustand einen Wert von ca. 1500-1800€. höhere Preise wären nur für außergewöhnlich gut erhaltene Exemplare akzeptabel.
Erfahrungsgemäß muss man bei solchen Standuhren (steht seit 2016 - teure Vollabnahme fällig?) einen runden tausender investieren, bevor obiger Zustand wieder erreicht ist - daher würde ich maximal 800€ für diese Nixe ausgeben wollen. Eher weniger, weil sie schon relativ viel km aufm Buckel hat. Ist aber hypothetisch - immer noch Kaufverbot und kein Ende in Sicht :oops: Aber für andere könnte das ein Restaurierungsprojekt sein bei dem man nicht draufzahlen muss.
sauve qui peut
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von 88erDriver »

scrambler hat geschrieben: Fr Mär 31, 2023 9:42 am ... könnte das ein Restaurierungsprojekt sein bei dem man nicht draufzahlen muss.
Wäre auch so meine Idee gewesen. Aber wenn es nicht rentabel oder möglich ist, sie zum laufen zu bringen,
könnte man sie immer noch zur Teileverwertung nutzen.
Wir müssen ja schließlich auch die Teileversorgung sichern in der Zukunft!
Und beim Teileverkauf springt bei einem 700 bis 800€ Moped normalerweise immer das doppelte vom Kaufpreis raus.
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von 88erDriver »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-5630
AX-1 für stolze 10.000€
Dafür kann man sich in Griechenland 5 davon kaufen - dann hat man auch genug Ersatzteile :D
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

cooler Fund. Wenn er die AX1 zu diesem Preis los wird weiß ich schon, welches Moped als nächstes die Garage verlassen muss :roll:
AX1 griechenland_1.jpg
AX1 griechenland_2.jpg
AX1 griechenland_3.jpg
AX1 griechenland_4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von 88erDriver »

scrambler hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 6:25 pm cooler Fund. Wenn er die AX1 zu diesem Preis los wird weiß ich schon, welches Moped als nächstes die Garage verlassen muss :roll:
Ja - genau. Gib mir schonmal die Nummer deiner Frau ... :lol:
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von 88erDriver »

NX 250 Dülmen.jpeg
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-1331
EIN GESCHENK AUS DEM NORDEN VON NRW !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

äußerst interessantes Restaurierung Projekt - eine XL250 Degree (viewtopic.php?p=14972#p14972) - leider total runtergerockt und rechts vor dem Auspuff wurde am Rahmen eine Verstärkung angebraten. Schon das macht eine TüV Abnahme schwierig bis aussichtslos. Dazu kommt, das es nirgends Daten für eine XL250 Degree gibt - ein sehr wohlwollender Prüfer könnte die von der MD21 übernehmen (helfen würde die Verwendung eines MD21 Auspuffs / Vergasers). Das KO Kriterium sind aber fehlende Papiere - einen halbwegs legalen Weg für eine Zulassung kenne ich nicht.
XL250 Degree ebay.jpg
XL250 Degree ebay_1.jpg
XL250 Degree ebay_4.jpg
XL250 Degree ebay_5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

der selbe Anbieter hat noch ein ultra-seltenes Schätzchen zum Verkauf - eine GB250, noch dazu in der Sonderausführung dream. Die scheint eine deutsche Zulassung zu haben und im guten Zustand zu sein. Der DOHC Motor ist übrigens kein NX250 Klon, sondern basiert auf dem RFVC Motor.
GB250 dream.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von 88erDriver »

Heute bei kleinanzeigen 900€ VB
NX 250 900€ VB.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten