150.000km Dauertest NX250
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8315
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: 140.000km Dauertest NX250
Kurbelwelle & Kolben sind neu, der rest noch vom band
Heute die 26. Saison mit der NX250 eingeläutet Allerdings werde ich in den nächsten Wochen kaum zum Fahren kommen, weil ich die BB fertigstellen muss. Aber während des Lockdowns soll man ja sowieso nicht sinnlos in der Gegend rumfahren
Heute die 26. Saison mit der NX250 eingeläutet Allerdings werde ich in den nächsten Wochen kaum zum Fahren kommen, weil ich die BB fertigstellen muss. Aber während des Lockdowns soll man ja sowieso nicht sinnlos in der Gegend rumfahren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
- 250oz
- Beiträge: 452
- Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
- Wohnort: Baden Württemberg
Re: 140.000km Dauertest NX250
Mit der Nixe rumfahren ist ja nie sinnlos
Grüße
Chris
Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette
oder ein Riemen
oder ein Riemen
- Jörg2404
- Beiträge: 399
- Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm
Re: 140.000km Dauertest NX250
Mit der Nixe rumfahren ist ja nie sinnlos ....... stimmt das ist um spaß zu haben
Gruß Jörg
Gruß Jörg
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8315
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: 140.000km Dauertest NX250
sooo - nachdem das Fahrverbot gelockert wurde endlich mal wieder die Nixe bewegt Leider haben die paar Fahrten im Schnee (und sie anschließend ein paar Wochen stehen zu lassen) gereicht, die Kette praktisch unbeweglich zu machen. Mit Kettenspray kommt man da nicht weit, daher mal Rostlöser ausprobiert. keine Ahnung, ob das den X-Ringen schadet aber sonst ist die Kette sowieso Schrott.
Nach einer 30km Fahrt läuft die Kette wieder relativ geschmeidig. Werde das noch mal wiederholen, bevor wieder Kettenspray draufkommt.
Nach einer 30km Fahrt läuft die Kette wieder relativ geschmeidig. Werde das noch mal wiederholen, bevor wieder Kettenspray draufkommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
- Stan
- Beiträge: 265
- Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
- Wohnort: Siegen
Re: 140.000km Dauertest NX250
ist der rote Pinökel, Kettenspanner? oder wie heißt dat Dingen da hinten an der Schwinge selbstgemacht
Stefan
Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8315
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: 140.000km Dauertest NX250
die stammen von Reifenhaltern. Die gibts im Set mit Alu-Ventilmuttern https://motocross-xxl.de/product/mutter ... pe-farbig/ blingbling
sauve qui peut
- Stan
- Beiträge: 265
- Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
- Wohnort: Siegen
Re: 140.000km Dauertest NX250
prima, Danke Micha
Stefan
Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8315
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: 140.000km Dauertest NX250
Die Nixensaison ist fast zu ende, daher heute abend noch mal eine kleine Ausfahrt gemacht. Nun geht sie mit 143.008km in die verdiente Sommerpause, Zeit, ein paar Wartungsarbeiten zu erledigen. Und da war noch eine Sache, die ich schon lange mal testen wollte
sauve qui peut
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8315
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: 140.000km Dauertest NX250
Endlich den Kettensatz gewechselt (endlose Kette wechseln siehe viewtopic.php?f=6&t=1399). Diesmal eine DID VX3 Kette verwendet. Die alten DID O-Ring Ketten hatten einen miserablen Korrosionsschutz und halten daher im Ganzjahresbetrieb kaum 18.000km. An der NX650 hat eine DID VX Kette 30.000km gehalten viewtopic.php?f=23&t=1894 - allerdings im Sommerbetrieb.
Vor dem Einbau der Schwinge noch einen meiner letzten, originalen kettenschleifer montiert. Der wird hoffentlich länger halten als seine Vorgänger, die meist schon nach 20.000km am Ende waren. War aber meine Schuld, weil ich jahrzehntelang mit viel zuviel Kettendurchhang unterwegs war -mit richtiger Spannung download/file.php?id=9881&mode=view hält der Schleifer ewig.
Vor dem Einbau der Schwinge noch einen meiner letzten, originalen kettenschleifer montiert. Der wird hoffentlich länger halten als seine Vorgänger, die meist schon nach 20.000km am Ende waren. War aber meine Schuld, weil ich jahrzehntelang mit viel zuviel Kettendurchhang unterwegs war -mit richtiger Spannung download/file.php?id=9881&mode=view hält der Schleifer ewig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8315
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: 140.000km Dauertest NX250
Und noch bei der Gabel endlich die ewig langen Dominator Standrohre gegen die kürzeren der Transalp ausgetauscht, dabei auch endlich das Gabelöl gewechselt. War schon 7 Jahre drin und entsprechend stinkig. Zu meiner Verteidigung kann ich nur anführen, das im WHB keine Wechselinvervalle angegeben sind.
Weil der Motorschutz so schön rund ist und die Nixe da garantiert runter purzelt bockt man am besten am Krümmer auf.
Fährt sich sehr komfortabel und stabil - Marisfeld kann kommen. Bleibt nur die Frage, ob ich vorher noch ein kürzeres YSS einbauen soll.
Weil der Motorschutz so schön rund ist und die Nixe da garantiert runter purzelt bockt man am besten am Krümmer auf.
Fährt sich sehr komfortabel und stabil - Marisfeld kann kommen. Bleibt nur die Frage, ob ich vorher noch ein kürzeres YSS einbauen soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut